Solved
kein faires Angebot
1 year ago
Hallo,
wie schon in meinem ersten Post erwähnt , sind wir umgezogen und in der neuen Whg. hatten wir keine funktionierende TAE -Dose .
da ich meinen "Handy-Provider" auch als "Festnetz-Provider" wollte hat dieser wohl einen Check durchgeführt und ist damals zu dem Ergebnis gekommen , das wird nix ,,,,,,,weil hier nur eine Art Notleitung zur Verfügung steht ! und ich solle mich mal an die Telekom wenden, weil das wohl „Ihre“ Leitung sei .
gesagt >getan
also sind wir in einen Shop welcher auch Ansprechpartner für Telekom munikation in meiner neuen Umgebung ist..
habe den Sachverhalt dort erklärt usw., aber ich müsste erst einen Vertrag mit der Telekom abschließen damit ein Telekom-Mitarbeiter ( Techniker ) überhaupt tätig werden kann !! ( hat und etwas verwundert , weil wir ja die Telekom als Provider nicht haben wollte ) aber eine Alternative gab es ja erstmal nicht .
den angebotenen Vertrag üblerweise gemacht ! ….. es kamen glaube 3x die Techniker , immer wieder wurde das gleiche festgestellt !
durch Zufall hat sich dann später ergeben, das unsere Nachbarin auszieht und wir dann Ihre Leitung bekommen , was dann auch so war !
mittlerweile haben wir in Erfahrung bringen können, das man uns damals im Shop erstmal bzw. überhaupt einen 1-Jahres Vertrag hätte anbieten müssen .
fühlen uns schon bisl von der Telekom ausgetrixt ! man kann auch fair neue Kunden werben
werde auf jeden Fall die Telekom um eine Vorzeitige Beendigung des bestehenden 2 Jahres-Vertrag bitten , um erstmal den rechtlichen Weg auszuschließen.
MfG
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1 year ago
@Fraba1
Nicht zu vergessen, dass am 14.11.2023 bereits Hilfe vom Team angeboten wurde ( @Anna Lena L. )
- und bis heute keine Antwort von Dir kam u. auch das Profil nicht befüllt wurde:
TAE -Dose/td-p/6394576" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/funktionierender-Telefon-Anschluss-bzw- TAE -Dose/td-p/6394576
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1 year ago
@Fraba1 Nicht zu vergessen, dass am 14.11.2023 bereits Hilfe vom Team angeboten wurde ( @Anna Lena L. ) - und bis heute keine Antwort von Dir kam u. auch das Profil nicht befüllt wurde: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/funktionierender-Telefon-Anschluss-bzw- TAE -Dose/td-p/6394576
@Fraba1
Nicht zu vergessen, dass am 14.11.2023 bereits Hilfe vom Team angeboten wurde ( @Anna Lena L. )
- und bis heute keine Antwort von Dir kam u. auch das Profil nicht befüllt wurde:
TAE -Dose/td-p/6394576" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/funktionierender-Telefon-Anschluss-bzw- TAE -Dose/td-p/6394576
Genial, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und da steht wirklich ganz am Schluss folgende Info des Teamies :
Es gibt bei uns Tarife mit 24 Monaten oder 1 Monat Laufzeit angeboten.
Dadurch ist es möglich ggf. nach 1 Monat den Anbieter zu wechseln, wenn der Tarif mit "Flex" gebucht wurde.
Jetzt also hier zu behaupten man wurde nicht darauf hingewiesen ist halt schlecht, man hat es halt einfach ignoriert dass es angeboten wurde 🙈
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