Gelöst

Kein freier Port - nach Vormieter Widerruf - Was kann ich tun?

vor einem Jahr

Hallo in die Runde,

 

folgendes Szenario:

Herr Meier schließt im Mai einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom ab und benutzt diesen 10 Tage mit voller Leistung 250 Mbits, diesen Vertrag widerruft er im Juni.

Er wird ausziehen und benötigt daher diesen Vertrag nicht. Herr Hansen zieht nun in die Wohnung Ende Juli ein und möchte ebenfalls einen Telekom DSL Vertrag abschließen.

 

3 x darf man raten, was jetzt passiert. Die Telekom sagt, es ist kein Port frei.

Klar, weil vom System der Port wahrscheinlich noch von Herrn Meier geblockt ist.

 

Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.

 

Natürlich habe ich inzwischen mehrfach im Innendienst angerufen, doch die wissen natürlich nicht, wie wo was gemacht werden könnte, damit diese "tote" Belegung gelöscht wird.

 

Herr Meier hat sogar die Leitungs-ID notiert, damit eine schnelle Aktivierung für den Nachmieter vollzogen werden kann, doch von Leitungs-ID hat der Innendienst leider auch noch nichts gehört.

 

 

Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?

 

LG

 

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    • vor einem Jahr

      bobhauk90

      Hallo in die Runde, folgendes Szenario: Herr Meier schließt im Mai einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom ab und benutzt diesen 10 Tage mit voller Leistung 250 Mbits, diesen Vertrag widerruft er im Juni. Er wird ausziehen und benötigt daher diesen Vertrag nicht. Herr Hansen zieht nun in die Wohnung Ende Juli ein und möchte ebenfalls einen Telekom DSL Vertrag abschließen. 3 x darf man raten, was jetzt passiert. Die Telekom sagt, es ist kein Port frei. Klar, weil vom System der Port wahrscheinlich noch von Herrn Meier geblockt ist. Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden. Natürlich habe ich inzwischen mehrfach im Innendienst angerufen, doch die wissen natürlich nicht, wie wo was gemacht werden könnte, damit diese "tote" Belegung gelöscht wird. Herr Meier hat sogar die Leitungs-ID notiert, damit eine schnelle Aktivierung für den Nachmieter vollzogen werden kann, doch von Leitungs-ID hat der Innendienst leider auch noch nichts gehört. Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen? LG

      Hallo in die Runde,

       

      folgendes Szenario:

      Herr Meier schließt im Mai einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom ab und benutzt diesen 10 Tage mit voller Leistung 250 Mbits, diesen Vertrag widerruft er im Juni.

      Er wird ausziehen und benötigt daher diesen Vertrag nicht. Herr Hansen zieht nun in die Wohnung Ende Juli ein und möchte ebenfalls einen Telekom DSL Vertrag abschließen.

       

      3 x darf man raten, was jetzt passiert. Die Telekom sagt, es ist kein Port frei.

      Klar, weil vom System der Port wahrscheinlich noch von Herrn Meier geblockt ist.

       

      Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.

       

      Natürlich habe ich inzwischen mehrfach im Innendienst angerufen, doch die wissen natürlich nicht, wie wo was gemacht werden könnte, damit diese "tote" Belegung gelöscht wird.

       

      Herr Meier hat sogar die Leitungs-ID notiert, damit eine schnelle Aktivierung für den Nachmieter vollzogen werden kann, doch von Leitungs-ID hat der Innendienst leider auch noch nichts gehört.

       

       

      Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?

       

      LG

       

      bobhauk90

      Hallo in die Runde,

       

      folgendes Szenario:

      Herr Meier schließt im Mai einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom ab und benutzt diesen 10 Tage mit voller Leistung 250 Mbits, diesen Vertrag widerruft er im Juni.

      Er wird ausziehen und benötigt daher diesen Vertrag nicht. Herr Hansen zieht nun in die Wohnung Ende Juli ein und möchte ebenfalls einen Telekom DSL Vertrag abschließen.

       

      3 x darf man raten, was jetzt passiert. Die Telekom sagt, es ist kein Port frei.

      Klar, weil vom System der Port wahrscheinlich noch von Herrn Meier geblockt ist.

       

      Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.

       

      Natürlich habe ich inzwischen mehrfach im Innendienst angerufen, doch die wissen natürlich nicht, wie wo was gemacht werden könnte, damit diese "tote" Belegung gelöscht wird.

       

      Herr Meier hat sogar die Leitungs-ID notiert, damit eine schnelle Aktivierung für den Nachmieter vollzogen werden kann, doch von Leitungs-ID hat der Innendienst leider auch noch nichts gehört.

       

       

      Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?

       

      LG

       


      Es gibt keine tote Belegung und wenn Herr Meier widerrufen hat, gibt es hierzu eine Bestätigung?  Die Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Auftragsbestätigung, nicht zum Datum der Schaltung des Anschlusses. Am Ende läuft der Vertrag nämlich, egal ob Herr Meier dort wohnt oder nicht.

      0

    • vor einem Jahr

      a. du weist sicher nicht, ob der Widerruf akzeptiert wurde oder nicht

      b. kein Port frei bedeutet nicht zwangsläufig innerhalb des Hauses, sondern in der weiteren Technik außerhalb des Hauses

      0

    • vor einem Jahr

      bobhauk90

      3 x darf man raten, was jetzt passiert. Die Telekom sagt, es ist kein Port frei.

      3 x darf man raten, was jetzt passiert. Die Telekom sagt, es ist kein Port frei.
      bobhauk90
      3 x darf man raten, was jetzt passiert. Die Telekom sagt, es ist kein Port frei.

      Die Ports sind auch garnicht im Haus sondern in einem Kasten auf der Straße, hat also nix zwingend mit einem Widerruf von Herrn Maier zu tun.

      Wobei die Frage ist ob es da überhaupt einen richtigen Widerruf gab wenn er den ganz normal nutzt und dann wegen einem Umzug da was meldet.

       

      Daher wäre daher auch die Frage:
      Hat denn der Herr Maier auch eine entsprechende Bestätigung dass da alles widerrufen oder gekündigt wurde?

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    • vor einem Jahr

      bobhauk90

      Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.

      Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.
      bobhauk90
      Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.

      Ich glaube aber schon, dass in deinem Ort mehr wie die 5 Menschen in deinem Haus leben.

      Du kannst nicht wissen, was im Netz los ist und wer was/wann/wie belegt.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich sehe gerade, dass es hier im den Widerruf ging. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Widerruf-binnen-14-Tage-laut-Widerrufsbelehrung-oder-Widerruf/td-p/6773742

      Wäre jetzt gut wenn mal die Frage nach der Widerrufbestätigung beantwortet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      bobhauk90

      Klar, weil vom System der Port wahrscheinlich noch von Herrn Meier geblockt ist.

      Klar, weil vom System der Port wahrscheinlich noch von Herrn Meier geblockt ist.
      bobhauk90
      Klar, weil vom System der Port wahrscheinlich noch von Herrn Meier geblockt ist.

      Wie kommst du darauf?

       

      Der Port gehört nicht der Wohnung. 

      So ein DSLAM kann ohne Probleme Haushalte in 300-500m (oder auch noch weiter weg) versorgen. 

      Kannst dir also ausmalen wie viele mögliche Haushalte es gibt. Irgendeiner von denen kann nun den Port oder das letzte Leitungsstückchen bekommen haben. 

      Spielt dann überhaupt keine Rolle, was bei euch im Haus passiert. 

       

       

      bobhauk90

      Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?

      Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?
      bobhauk90
      Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?

      Nix

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    • vor einem Jahr

      bobhauk90

      Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.

      Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.
      bobhauk90
      Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.

      Ihr müsst idyllisch leben als einziges Haus im ganzen Ort

       

      Stefan_0-1719568124443.png

       

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @bobhauk90 

      Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass du nicht alles erzählst?



      schöne Grüsse

      0

    • vor einem Jahr

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Thunder99

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉

      Thunder99

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉


      Schönes Spielchen bis man alle Provider durch hat, wodurch man u. U. einige Wochen einen Anschlusses nutzen konnte ohne  zu zahlen. Nur klappt das in der Praxis nicht. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Thunder99

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉

      Thunder99

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉


      🤣 Ja schau Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Thunder99

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉

      Thunder99

      Und ich nicht das Gefühl los werde das ein fast gleicher Thread bei O2 in der Community existiert 🙉


      Und die rote Träne Zwinkernd 

       

      vf.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @bobhauk90,

       

      Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?

      Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?
      Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?

      Was soll das überhaupt sein?

       

      Es gibt nur folgende Zustände:

      • frei
      • vorbelegt
      • belegt
      • defekt
      • zurückgegeben

       

      Herr Meier schließt im Mai einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom ab und benutzt diesen 10 Tage mit voller Leistung 250 Mbits, diesen Vertrag widerruft er im Juni.

      Herr Meier schließt im Mai einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom ab und benutzt diesen 10 Tage mit voller Leistung 250 Mbits, diesen Vertrag widerruft er im Juni.
      Herr Meier schließt im Mai einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom ab und benutzt diesen 10 Tage mit voller Leistung 250 Mbits, diesen Vertrag widerruft er im Juni.

      Man kann jedoch davon ausgehen, dass dann die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist. 

      Es dauert ja schon ca. 6 Tage, von der Beauftragung bis zur Schaltung. Also wären das schon 16 Tage.

      Mal davon abgesehen, dass die Widerrufsfrist bei Dienstleistungsverträgen mit der vollständig erbrachten Leistung ebenfalls endet. 

       

      Ich würde daher vermuten, dass der Anschluss noch im Bestand ist und es nicht an einem DSL-Port, sondern an einer freien Doppelader in der Hauszuführung scheitert. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Hubert Eder 

       

      Lies mal bitte in der Verlinkung von @holzher24 

       

      Grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @bobhauk90 Wende dich bitte vertrauensvoll an den Anbieter deiner Wahl, hier dann die rote Träne wo du ja unbedingt hin willst wegen der Bonuszahlungen.

      O2 ist dir ja wie die Telekom zu teuer. VF wird dir sicher deine Fragen beantworten Fröhlich 

       

      https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-router-fuer-50mb-dsl-internet-vertrag-55qm-wohnung.2186332/

       

       

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