Solved
Kein freier Port - nach Vormieter Widerruf - Was kann ich tun?
1 year ago
Hallo in die Runde,
folgendes Szenario:
Herr Meier schließt im Mai einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom ab und benutzt diesen 10 Tage mit voller Leistung 250 Mbits, diesen Vertrag widerruft er im Juni.
Er wird ausziehen und benötigt daher diesen Vertrag nicht. Herr Hansen zieht nun in die Wohnung Ende Juli ein und möchte ebenfalls einen Telekom DSL Vertrag abschließen.
3 x darf man raten, was jetzt passiert. Die Telekom sagt, es ist kein Port frei.
Klar, weil vom System der Port wahrscheinlich noch von Herrn Meier geblockt ist.
Habe die anderen 5 Mieter gefragt, hier wurde kein neuer Internetanschluss in den letzten 6 Monaten geändert, somit kann kein Port in der Zwischenzeit anderweitig belegt werden.
Natürlich habe ich inzwischen mehrfach im Innendienst angerufen, doch die wissen natürlich nicht, wie wo was gemacht werden könnte, damit diese "tote" Belegung gelöscht wird.
Herr Meier hat sogar die Leitungs-ID notiert, damit eine schnelle Aktivierung für den Nachmieter vollzogen werden kann, doch von Leitungs-ID hat der Innendienst leider auch noch nichts gehört.
Was kann ich noch weiteres tun, um die "tote" Belegung löschen zu lassen?
LG
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