Kein Glasfaserausbau trotz Zusage. Was tun?

11 hours ago

Hey Community,

Wir haben für unser Eigenheim Anfang 2022 den Glasfaserausbau ohne Tarif gebucht und auch eine Auftragsnummer und Zugang zum Glasfaserportal erhalten.  Mitte 2023 erhilten wir die Info, dass wir zurückgestellt werden und erstmal die ausgebaut werden mit gebuchten Tarif. Daraufhin haben wir uns hier und auch über die Hotline mit der Telekom in Verbindung gesetzt, dass wir auch tatsächlich den Ausbau kostenfrei auch später bekommen. Dies haben wir auch schriftlich als Mail!

Nun haben die Bauarbeiten in unserer Siedlung begonnen. Die Bauarbeiter haben in unserem Privaten Vorgarten eine Sichtgrabung gemacht (um ggf Leerrohre zu finden), alle Pflanzen ausgegraben und Bordsteinkanten zerteilt. Sie waren auch bei uns im Haus wo wir den das alles hin haben wollen. 

4h später hieß es sie haben keine Freigabe um uns den Anschluss ins Haus zu legen. 

Nun haben wir über die Bauherrenhotline und auch über den Bauleiter und über private Conaction versucht einen Kontakt zu jemanden zu finden  der hier Licht ins dunkle bringen kann. 

Vielleicht wisst ihr mehr oder hier ist ein Telekomadmin der uns weiterhelfen kann. Über eine schnelle Hilfe wären wir sehr Dankbar. 🙏

Es werden ALLE in der Siedlung gebaut, auch die ohne Tarif, nur wir nicht. Nun haben wir Sorge, dass die Bauarbeiten abgeschlossen werden ohne uns,  trotz schriftlicher Zusage.

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    • 11 hours ago

      Eure Bestellung bleibt, wird aber nicht gebaut. 

      es gibt ja auch keine Notwendigkeit, da ja gar kein Tarif bestellt ist. 

      Wenn ihr irgendwann eine Tarif bestellt, wird auch gebaut. 

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