Solved

Kein Internet bei Ersteinrichtung im Neubau

5 years ago

Guten Tag,

 

ich hoffe, dass man mir auf diesem Wege helfen kann. Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. Am 1.7.2020 war der Techniker bei uns im Neubau und wollte den neuen Glasfaseranschluss zur Nutzung bereitmachen und anschließen. Leider bekommt das neue Modul keinen Empfang, sodass er mir nicht mehr helfen konnte und die Fachabteilung rausrücken muss. Seitdem habe ich unzählige Telefonate mit der Störungsstelle geführt und man verwies mich immer wieder auf einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört und ich habe noch immer kein Internet. Das entsprechende Ticket wurde schon mehrfach eskaliert und es passiert trotzdem nichts. Da wir auf das Internet extrem angewiesen sind und bald wieder im Home Office arbeiten müssen, schreie ich nur noch nach Hilfe und bitte um schnelle Behebung!!! 

Verzweifelte und langsam extrem verärgerte Grüße eines Neukunden Traurig 

397

17

    • 5 years ago

      Ohne ausgefülltes Profil wird es schwer mit dem Helfen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Florinho2711 ,

      Florinho2711

      ... Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. .... einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört ... ...

      ... Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. .... einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört ...

       

      ...

      Florinho2711

      ... Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. .... einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört ...

       

      ...


       

      Gerne mal hier schauen, wer PTI ist und was die so machen:
      https://youtu.be/dZV0d-j3IC8

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis, ist nun aktualisiert Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @Florinho2711,

      nicht verzweifeln, ich kümmere mich um die für Sie verständlicherweise ärgerliche Angelegenheit! Danke für das Hinterlegen Ihrer Daten, so konnte ich mir das Ganze bereits anschauen - um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich soeben eine weitere Anfrage an einen der zuständigen Teamleiter per E-Mail geschickt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich selbstverständlich umgehend wieder.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Florinho2711,

      mir liegt jetzt eine Rückmeldung vor - lt. der Kollegen von PTI soll morgen früh jemand bei Ihnen vor Ort sein. Hat man Sie auch darüber informiert? Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ja?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank fürs Kümmern und die Rückmeldung!:-) 

      Ich bin außer durch Sie leider nicht informiert worden.

      Der Techniker darf sich morgen gerne bei mir telefonisch melden oder anschellen, ich bin den ganzen Tag Zuhause und warte gespannt. 

      Viele Grüße !!:-) 

      Answer

      from

      5 years ago

      Aktueller Stand: Leider habe ich bisher niemanden gesehen, weder am Anschlusskasten, noch hat sich jemand gemeldet.
      Internet ist bisher auch keines da.

      Viele Grüße Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Florinho2711,

      war der Techniker noch vor Ort? Bzw. läuft es wieder?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      leider habe ich keinen Techniker gesehen und es hat sich auch niemand gemeldet.
      Ich war seit halb 9 bis jetzt im Haus.
      Das Internet funktioniert noch immer nicht.

      Liebe Grüße zurück.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Florinho2711, danke für deine Rückmeldung, auch wenn diese sehr bedauerlich ist. Traurig Ich habe dazu nochmal eine Rückfrage bei meinen Kollegen eingestellt, damit der Techniker schnellstens auftaucht. Entschuldige bitte die Umstände. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank nochmal fürs Kümmern Fröhlich
      Ich hoffe wir schaffen es gemeinsam, dass ich Internet bekomme Fröhlich
      Liebe Grüße !!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Florinho2711. Tatsächlich war der Kollege da, er musste allerdings "nur" an den Verteilerkasten. Bedauerlicherweise musste er die Arbeiten unterbrechen, morgen wird er diese wieder aufnehmen. Lieben Gruß, Diandra S.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Info.

      Ich hoffe, dass ich meinen Anschluss dann morgen endlich nutzen kann Fröhlich

       

      Liebe Grüße! 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ich kann nun die Lösung meines Problems vermelden.

      Es waren heute Techniker in der Nachbarschaft (welche zwar nicht zu mir wollten oder wegen mir da waren), welche meinen Anschluss reparieren konnten. Mein Anschluss war im Verteilerkasten falsch angeschlossen. Es klappt nun soweit alles.


      Viele Grüße! 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Florinho2711

      Es freut mich sehr zu lesen, dass alles geklappt und jetzt der Anschluss wieder funktioniert. Sollte mal irgendwann noch mal was sein, kannst du dich jederzeit an uns wenden.
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

       

      ich kann nun die Lösung meines Problems vermelden.

      Es waren heute Techniker in der Nachbarschaft (welche zwar nicht zu mir wollten oder wegen mir da waren), welche meinen Anschluss reparieren konnten. Mein Anschluss war im Verteilerkasten falsch angeschlossen. Es klappt nun soweit alles.


      Viele Grüße! 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Florinho2711

      Es freut mich sehr zu lesen, dass alles geklappt und jetzt der Anschluss wieder funktioniert. Sollte mal irgendwann noch mal was sein, kannst du dich jederzeit an uns wenden.
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too