Gelöst
Kein Internet bei Ersteinrichtung im Neubau
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich hoffe, dass man mir auf diesem Wege helfen kann. Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. Am 1.7.2020 war der Techniker bei uns im Neubau und wollte den neuen Glasfaseranschluss zur Nutzung bereitmachen und anschließen. Leider bekommt das neue Modul keinen Empfang, sodass er mir nicht mehr helfen konnte und die Fachabteilung rausrücken muss. Seitdem habe ich unzählige Telefonate mit der Störungsstelle geführt und man verwies mich immer wieder auf einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört und ich habe noch immer kein Internet. Das entsprechende Ticket wurde schon mehrfach eskaliert und es passiert trotzdem nichts. Da wir auf das Internet extrem angewiesen sind und bald wieder im Home Office arbeiten müssen, schreie ich nur noch nach Hilfe und bitte um schnelle Behebung!!!
Verzweifelte und langsam extrem verärgerte Grüße eines Neukunden
397
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
633
0
2
vor 2 Jahren
356
0
13
vor einem Jahr
392
0
5
vor 5 Jahren
Ohne ausgefülltes Profil wird es schwer mit dem Helfen.
0
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Florinho2711 ,
... Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. .... einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört ... ...
... Ich habe nun mit unzähligen Mitarbeitern der Telekom telefonisch gesprochen und es wird immer auf die PTI -Abteilung verwiesen. .... einen Rückruf durch die PTI -Abteilung. Von dieser Abteilung habe ich bisher nichts gehört ...
...
Gerne mal hier schauen, wer PTI ist und was die so machen:
https://youtu.be/dZV0d-j3IC8
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis, ist nun aktualisiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
nicht verzweifeln, ich kümmere mich um die für Sie verständlicherweise ärgerliche Angelegenheit! Danke für das Hinterlegen Ihrer Daten, so konnte ich mir das Ganze bereits anschauen - um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich soeben eine weitere Anfrage an einen der zuständigen Teamleiter per E-Mail geschickt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich selbstverständlich umgehend wieder.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
vor 5 Jahren
mir liegt jetzt eine Rückmeldung vor - lt. der Kollegen von PTI soll morgen früh jemand bei Ihnen vor Ort sein. Hat man Sie auch darüber informiert? Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ja?
Liebe Grüße
Nicole G.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank fürs Kümmern und die Rückmeldung!:-)
Ich bin außer durch Sie leider nicht informiert worden.
Der Techniker darf sich morgen gerne bei mir telefonisch melden oder anschellen, ich bin den ganzen Tag Zuhause und warte gespannt.
Viele Grüße !!:-)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Internet ist bisher auch keines da.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
war der Techniker noch vor Ort? Bzw. läuft es wieder?
Liebe Grüße
Stella A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
leider habe ich keinen Techniker gesehen und es hat sich auch niemand gemeldet.
Ich war seit halb 9 bis jetzt im Haus.
Das Internet funktioniert noch immer nicht.
Liebe Grüße zurück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hoffe wir schaffen es gemeinsam, dass ich Internet bekomme
Liebe Grüße !!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Ich hoffe, dass ich meinen Anschluss dann morgen endlich nutzen kann
Liebe Grüße!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich kann nun die Lösung meines Problems vermelden.
Es waren heute Techniker in der Nachbarschaft (welche zwar nicht zu mir wollten oder wegen mir da waren), welche meinen Anschluss reparieren konnten. Mein Anschluss war im Verteilerkasten falsch angeschlossen. Es klappt nun soweit alles.
Viele Grüße!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es freut mich sehr zu lesen, dass alles geklappt und jetzt der Anschluss wieder funktioniert. Sollte mal irgendwann noch mal was sein, kannst du dich jederzeit an uns wenden.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich kann nun die Lösung meines Problems vermelden.
Es waren heute Techniker in der Nachbarschaft (welche zwar nicht zu mir wollten oder wegen mir da waren), welche meinen Anschluss reparieren konnten. Mein Anschluss war im Verteilerkasten falsch angeschlossen. Es klappt nun soweit alles.
Viele Grüße!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es freut mich sehr zu lesen, dass alles geklappt und jetzt der Anschluss wieder funktioniert. Sollte mal irgendwann noch mal was sein, kannst du dich jederzeit an uns wenden.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von