Gelöst

Kein Internet (Glasfaser) & Telefon trotz korrektem Anschluss

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir hatten vor einigen Tagen einen sehr freundlichen Techniker im Haus der unseren Glasfaseranschluss eingerichtet hat.

 

Statuscheck: 

- Glasfaser Modem 2 leuchtet grün und meldet keine Fehler. (Im Modem Interface auch keine Fehler.)

- SpeedPort smart 3 bestätigt eine erfolgreiche Internetverbindung via „externem Modem“.

  • Die Zugangsdaten zieht er automatisch.
  • IPv4 & IPv6 Adressen sind hinterlegt (siehe Screenshot) 
  • Einziger komischer Punkt: Unsere Telefonnummern können aktuell nicht bestätigt werden. Der Log sagt: „Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung“

Problem: 

An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet & aktuell aufgrund der Rufnummern Thematik kein Telefon. 

 

Kann uns jemand helfen? Tipps geben? 

1337

32

    • vor 3 Jahren

      Hat der Anschluß schon mal funktioniert? @cornelia.baehrle und hast du eine Störung gemeldet?

      29

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @cornelia.baehrle 

      cornelia.baehrle

      um das ganze noch spannender zu machen.

      um das ganze noch spannender zu machen.
      cornelia.baehrle
      um das ganze noch spannender zu machen.

      Also ist doch diese Erkenntniss eher besser. Mit einem Ersatzrouter eines anderen Herstellers läßt sich das Ergebnis reproduzieren. Also würde ich das Problem eher in den Einstellungen/Datenbanken der Telekom suchen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @NoOneElse @falk2010 @Anne W. @Buster01 @Micknik 

      Erstmal vielen Dank euch allen!

       

      Techniker war da, hätte es aber nicht gebraucht. Der Anschluss wurde intern als Kupfer eingetragen, dann als Umstellung auf Glasfaser behandelt und der Techniker davor hat irgendeinen „Haken“ nicht gesetzt.

       

      Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      cornelia.baehrle

      Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet.

      Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet. 

      cornelia.baehrle

      Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet. 


      Ei dann! Ente gut, alles gut 🤣
      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      cornelia.baehrle

      An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet

      An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet
      cornelia.baehrle
      An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet

      So sieht das aus @NoOneElse 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @NoOneElse @falk2010 @Anne W. @Buster01 @Micknik 

      Erstmal vielen Dank euch allen!

       

      Techniker war da, hätte es aber nicht gebraucht. Der Anschluss wurde intern als Kupfer eingetragen, dann als Umstellung auf Glasfaser behandelt und der Techniker davor hat irgendeinen „Haken“ nicht gesetzt.

       

      Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von