Gelöst
Kein Internet, kein Auftragsstatus
vor 3 Jahren
Hey, ich bin mittlerweile verzweifelt und versuche es nochmal über diesen Weg:
Ich habe meinen Vertrag zum 20. Juli gekündigt und wollte dies sofort rückgängig machen. Das klappte leider laut Kollegin am Telefon nicht und sagte zu mir, dass ich einfach einen neuen Vertrag abschließen soll. Hab ich dann sofort gemacht. Kurz darauf wurde der Vertrag von einem anderen Kollegen storniert und erst auf Nachfrage wurde mir erneut ein Neuvertrag gebucht. Dieser sollte auch sofort verfügbar sein, weil meine Leitung ja noch steht und kein Techniker rauskommen muss. Das ist jetzt eine Woche her und seitdem bin ich im Home Office ohne Internet. Heute, also am 25. Juli, sollte der Neuanschluss verfügbar sein und was soll ich sagen: ich stehe immer noch ohne Internet da und so langsam gehen mir die Urlaubstage aus. Ich habe auch bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten und kann so auch keinen Auftragsstatus sehen. Ich würde gerne so langsam mal wieder Arbeiten können und hoffe, dass mir vielleicht so jemanden sagen kann, wann meine (neue) Leitung freigeschaltet wird.
Grüße,
Torsten
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @trstn
Eine neuer Vertrag kommt meist nach 2-3 Wochen zustande.
Dein bis dahin genutzter Port scheint wohl anderweitig vergeben worden zu sein.
Daher wirst du dich gedulden müssen, bis die Auftragsbestätigung kommt nach der Prüfung.
Das passiert halt, wenn man seinen Vertrag kündigt, um eventuell neue Konditionen zu erhalten, oder man vergisst es einfach.
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Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @trstn ,
wann haben Sie den neuen Vertrag denn abgeschlossen? War das am 20.07.?
Ohne Auftragsbestätigung würde ich nicht mit einem Anschluss rechnen. Kommen Sie noch ins Kundencenter und können dort ggfs. einen Auftragsstatus einsehen?
Viele Grüße,
Coole Katze
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trstn
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
Ich habe den Vertrag zum 20. August gekündigt, dieser wurde dann aber leider bereits zum 20.7 gekündigt. Die Kollegin an der Hotline hat auch bestätigt, dass das nicht beabsichtigt war, konnte die Kündigung jedoch nicht Rückgängig machen. Mir ging es nicht um irgendwelche Rabatte oder ähnliches. Mir wurde halt gesagt, dass ein "Neuvertrag die schnellste und einfachste Lösung wäre, weil die Leitung ja steht und kein Techniker rauskommen muss". Im Interface des Routers wird mir ja sogar noch "Telekom" und die entsprechende Up- und Download-Rate angezeigt. Darum hab ich dem natürlich zugestimmt. Jetzt ist der Auftrag "in Nacharbeit" und niemand weiß so wirklich, warum dem so ist und wie lang das Ganze noch dauert.
Der Auftragsstatus im Kundencenter ist leider komplett leer und zeigt mir keinerlei Infos an.
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CommanderSnake
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
Ich habe den Vertrag zum 20. August
Dasss hättest du auch im St artpost schreiben können - denn dann hat die Telekom Mist gebaut.
Dan ist streng genommen die Telekom in der bring Schuld.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
CobraCane
vor 3 Jahren
Heute, also am 25. Juli, sollte der Neuanschluss verfügbar sein und was soll ich sagen: ich stehe immer noch ohne Internet da und so langsam gehen mir die Urlaubstage aus. Ich habe auch bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten und kann so auch keinen Auftragsstatus sehen.
Wie kommst du denn darauf dass am 25.7. geschaltet werden soll wenn du noch keine Auftragsbestätigung mit einem Schalttermin hast?
Und wann genau hast du den Neuvertrag beauftragt?
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2 ältere Kommentare laden
trstn
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Die Kündigung hing mit einem geplanten Umzug ins Eigenheim zusammen und ging vor ca. 6 Monate (ggf. sogar länger) raus. Jetzt verzögert sich das Ganze aber leider und habe an die Kündigung, ehrlich gesagt, nicht mehr gedacht, da so viele andere Themen anstanden.
Der Vertrag lief fast 5 Jahre durch. Ich habe also kein Interesse daran, mir irgendwelche Rabatte zu erschleichen
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CommanderSnake
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
verzögert sich das Ganze aber leider
ok dann aber umzug nacht TKG beauftragen - und die AB kontrollieren.
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Coole Katze
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo @trstn ,
nachdem Sie jetzt alle Details geschildert haben, scheint ja ein Fehler in der ersten Ausführung vorzuliegen. ich habe das Telekom Team auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Da sollte sich bald jemand melden.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
trstn
vor 3 Jahren
Guten Morgen @trstn,
ich habe die Meldung von @Coole Katze erhalten.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke dafür.
Die Kündigung ist bereits im System verarbeitet. Allerdings scheint diese im Hintergrund noch nicht vollständig zu sein. Denn die Leitung ist noch reserviert, sodass wir diese nicht mit der neuen Bereitstellung buchen können. Bei der Leitungsreservierung kommt es zu einem Fehler. Das ist bereits mit unserem Fachteam in Klärung, seit gestern, da der Kontakt zusätzlich via Twitter mit uns besteht. Wir können hier nicht manuell eingreifen, daher kann ich an der Stelle auch nur um Geduld bitten. Sobald wir den Auftrag weiter bearbeiten können, geben wir Bescheid und es folgt eine Auftragsbestätigung.
Als Zwischenlösung habe ich nun unser MagentaZuhause Schnellstart beauftragt. Sobald das Gerät angekommen ist, kann es genutzt werden.
So der aktuelle Stand - ich behalte es mit im Auge.
Gruß Jacqueline G.
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trstn
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
heute kam endlich meine Auftragsbestätigung und ich habe einen Termin zur Schaltung für den 2. August bekommen
Das ist zwar noch ne Woche hin, aber mit dem Schnellstart-Router kann ich immerhin bis dahin arbeiten (und spare mir automatsich ein paar Meetings :D)
Danke an alle und schöne Restwoche 👋
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
@trstn
Das ging nun doch schneller als erwartet.
Perfekt. Ja, inzwischen ist das Schnellstartpaket auch unterwegs und schadet nicht...
Sollte noch etwas sein einfach melden.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
trstn