Gelöst

Kein Internet, kein Auftragsstatus

vor 3 Jahren

Hey, ich bin mittlerweile verzweifelt und versuche es nochmal über diesen Weg:

 

Ich habe meinen Vertrag zum 20. Juli gekündigt und wollte dies sofort rückgängig machen. Das klappte leider laut Kollegin am Telefon nicht und sagte zu mir, dass ich einfach einen neuen Vertrag abschließen soll. Hab ich dann sofort gemacht. Kurz darauf wurde der Vertrag von einem anderen Kollegen storniert und erst auf Nachfrage wurde mir erneut ein Neuvertrag gebucht. Dieser sollte auch sofort verfügbar sein, weil meine Leitung ja noch steht und kein Techniker rauskommen muss. Das ist jetzt eine Woche her und seitdem bin ich im Home Office ohne Internet. Heute, also am 25. Juli, sollte der Neuanschluss verfügbar sein und was soll ich sagen: ich stehe immer noch ohne Internet da und so langsam gehen mir die Urlaubstage aus. Ich habe auch bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten und kann so auch keinen Auftragsstatus sehen. Ich würde gerne so langsam mal wieder Arbeiten können und hoffe, dass mir vielleicht so jemanden sagen kann, wann meine (neue) Leitung freigeschaltet wird.

 

Grüße,

Torsten

687

13

  • vor 3 Jahren

    Hallo @trstn 

    Eine neuer Vertrag kommt meist nach 2-3 Wochen zustande.

    Dein bis dahin genutzter Port scheint wohl anderweitig vergeben worden zu sein.

    Daher wirst du dich gedulden müssen, bis die Auftragsbestätigung kommt nach der Prüfung.

     

    Das passiert halt, wenn man seinen Vertrag kündigt, um eventuell neue Konditionen zu erhalten, oder man vergisst es einfach.

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @trstn ,

    wann haben Sie den neuen Vertrag denn abgeschlossen? War das am 20.07.?

    Ohne Auftragsbestätigung würde ich nicht mit einem Anschluss rechnen. Kommen Sie noch ins Kundencenter und können dort ggfs. einen Auftragsstatus einsehen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe den Vertrag zum 20. August gekündigt, dieser wurde dann aber leider bereits zum 20.7 gekündigt. Die Kollegin an der Hotline hat auch bestätigt, dass das nicht beabsichtigt war, konnte die Kündigung jedoch nicht Rückgängig machen. Mir ging es nicht um irgendwelche Rabatte oder ähnliches. Mir wurde halt gesagt, dass ein "Neuvertrag die schnellste und einfachste Lösung wäre, weil die Leitung ja steht und kein Techniker rauskommen muss". Im Interface des Routers wird mir ja sogar noch "Telekom" und die entsprechende Up- und Download-Rate angezeigt. Darum hab ich dem natürlich zugestimmt. Jetzt ist der Auftrag "in Nacharbeit" und niemand weiß so wirklich, warum dem so ist und wie lang das Ganze noch dauert. 

    Der Auftragsstatus im Kundencenter ist leider komplett leer und zeigt mir keinerlei Infos an.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    trstn

    Ich habe den Vertrag zum 20. August

    Ich habe den Vertrag zum 20. August
    trstn
    Ich habe den Vertrag zum 20. August

    Dasss hättest du auch im St artpost schreiben können - denn dann hat die Telekom Mist gebaut.

    Dan ist streng genommen die Telekom in der bring Schuld.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    trstn

    Heute, also am 25. Juli, sollte der Neuanschluss verfügbar sein und was soll ich sagen: ich stehe immer noch ohne Internet da und so langsam gehen mir die Urlaubstage aus. Ich habe auch bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten und kann so auch keinen Auftragsstatus sehen.

    Heute, also am 25. Juli, sollte der Neuanschluss verfügbar sein und was soll ich sagen: ich stehe immer noch ohne Internet da und so langsam gehen mir die Urlaubstage aus. Ich habe auch bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten und kann so auch keinen Auftragsstatus sehen.
    trstn
    Heute, also am 25. Juli, sollte der Neuanschluss verfügbar sein und was soll ich sagen: ich stehe immer noch ohne Internet da und so langsam gehen mir die Urlaubstage aus. Ich habe auch bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten und kann so auch keinen Auftragsstatus sehen.

    Wie kommst du denn darauf dass am 25.7. geschaltet werden soll wenn du noch keine Auftragsbestätigung mit einem Schalttermin hast?

     

    Und wann genau hast du den Neuvertrag beauftragt?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Kündigung hing mit einem geplanten Umzug ins Eigenheim zusammen und ging vor ca. 6 Monate (ggf. sogar länger) raus. Jetzt verzögert sich das Ganze aber leider und habe an die Kündigung, ehrlich gesagt, nicht mehr gedacht, da so viele andere Themen anstanden. 

    Der Vertrag lief fast 5 Jahre durch. Ich habe also kein Interesse daran, mir irgendwelche Rabatte zu erschleichen Zwinkernd 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    trstn

    verzögert sich das Ganze aber leider

    verzögert sich das Ganze aber leider
    trstn
    verzögert sich das Ganze aber leider

    ok dann aber umzug nacht TKG beauftragen - und die AB kontrollieren.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @trstn ,

    nachdem Sie jetzt alle Details geschildert haben, scheint ja ein Fehler in der ersten Ausführung vorzuliegen. ich habe das Telekom Team auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Da sollte sich bald jemand melden.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @trstn,

     

    ich habe die Meldung von @Coole Katze  erhalten.

     

    Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke dafür. 

     

    Die Kündigung ist bereits im System verarbeitet. Allerdings scheint diese im Hintergrund noch nicht vollständig zu sein. Denn die Leitung ist noch reserviert, sodass wir diese nicht mit der neuen Bereitstellung buchen können. Bei der Leitungsreservierung kommt es zu einem Fehler. Das ist bereits mit unserem Fachteam in Klärung, seit gestern, da der Kontakt zusätzlich via Twitter mit uns besteht.  Wir können hier nicht manuell eingreifen, daher kann ich an der Stelle auch nur um Geduld bitten. Sobald wir den Auftrag weiter bearbeiten können, geben wir Bescheid und es folgt eine Auftragsbestätigung.

     

    Als Zwischenlösung habe ich nun unser MagentaZuhause Schnellstart beauftragt. Sobald das Gerät angekommen ist, kann es genutzt werden. 

     

    So der aktuelle Stand - ich behalte es mit im Auge.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    heute kam endlich meine Auftragsbestätigung und ich habe einen Termin zur Schaltung für den 2. August bekommen Fröhlich Das ist zwar noch ne Woche hin, aber mit dem Schnellstart-Router kann ich immerhin bis dahin arbeiten (und spare mir automatsich ein paar Meetings :D)

     

    Danke an alle und schöne Restwoche 👋

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @trstn 

    Das ging nun doch schneller als erwartet. Fröhlich

    Perfekt. Ja, inzwischen ist das Schnellstartpaket auch unterwegs und schadet nicht... 

     

    Sollte noch etwas sein einfach melden. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von