Solved

Kein Internet, kein Festnetz seit 7 Wochen. Nach Verlegung eines unterirdischen neuen Hausanschlusses im Juli Verzweigerkabel kaputt

3 years ago

Störung Festnetz und Internet seit 7 Wochen. Seit Verlegung eines neuen unterirdischen Hausanschlusses bzw. der Neuverkabelung am unterhalb unseres Geländes stehenden Masten funktioniert nichts mehr. Angeblich ist ein Verzweigerkabel defekt und es gibt keine Umschaltmöglichkeiten. Auch die Verbindung über die Festnetznummer im Nachbarhaus ist tot. Bei Anrufen bei der Störstelle gibt es nur lapidare Antworten. Angeblich muss erneut ein Bautrupp beauftragt werden.

499

8

    • 3 years ago

      Ja dann weißt du ja schon alles. 

      Wobei du das "Angeblich" beim Bautrupp streichen kannst, denn niemand anderes ersetzt das Kabel. 

      0

    • 3 years ago

      Sieben Wochen sind eine lange Zeit. Ich habe mal die Teamies informiert, damit die einen Blick in die Unterlagen werfen können, @Abingwabalt .

      0

    • 3 years ago

      Hallo und willkommen @Abingwabalt,

       

      schönen Dank für das kurze nette Gespräch.

      Wie besprochen, melde ich mich später erneut bei ihnen.

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Abingwabalt,

       

      eine Antwort liegt mir leider nicht vor.

      Ich bleibe weiter am Ball und melde mich wieder.

       

      Beste Grüße 
      Florian Sa.

      0

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Abingwabalt,

       

      kurze Information für Sie. Für heute ist ein Termin zur weiteren Fehlereingrenzung mit dem Tiefbau geplant. Es geht vorwärts.

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag
      Florian Sa.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Florian,

      die Techniker waren da und haben das Problem gefunden. Nächste Woche soll alles definitiv gelöst werden. Wir haben jetzt schon wieder Internet und Festnetz. Vielen Dank.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag @Abingwabalt,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Es freut mich, dass du dein Festnetzanschluss wieder nutzen kannst. 

      Halte uns bitte auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Florian,

      die Techniker waren da und haben das Problem gefunden. Nächste Woche soll alles definitiv gelöst werden. Wir haben jetzt schon wieder Internet und Festnetz. Vielen Dank.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from