Solved

Kein Internet, kein Festnetz

7 years ago

Hallo zusammen,

 

mein Speedport Hybrid macht mir leider Probleme. Angefangen hat alles damit, dass sämtliche mit dem WLAN verbundenen Geräte (bis auf den Laptop) nicht mehr ins Internet konnten. Nach der Verbindung mit dem WLAN wurde auf dem Handy automatisch die Seite vom Einrichtungsassistenten geöffnet. Die Einrichtung geht aber leider bei der Eintragung der Rufnummer nicht mehr weiter (DNS Fehler V001?). Zwischenzeitlich kommt der Laptop auch nicht mehr ins Internet.

Die per Handy App initiierte Einrichtung bricht nach 62% ab - siehe Anhang. Leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

 

DSL Link: Synchron

DSL-Verbindung: Aktiv

LTE -Verbindung: Aktiv

Telefonie:

Rufnummer: keine

(Ich nutze allerdings das Festnetz nicht, kein Telefon aufgebaut)

Routertyp SPEEDPORT HYBRID

Firmware 050124.04.00.005

Zugangsnr (editieren)

Anschlusskennung (editieren)

 

Vielen Dank

 

Gruß David 

 

zugangsnummer un Anschluss Kennung wegen Datenschutz weggemachte @Dunja Baumgartner

Screenshot_20180711-232856_DSL Hilfe.jpg

793

46

    • 7 years ago

      @David86

      Bitte persönliche Daten SOFORT löschen!

       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      TrippsteinToni

      @David86 Bitte persönliche Daten SOFORT löschen!

      @David86

      Bitte persönliche Daten SOFORT löschen!

       

      TrippsteinToni

      @David86

      Bitte persönliche Daten SOFORT löschen!

       


      @TrippsteinToni Bin i drüber gestolpert is weg 😉😋 ....grüsle 🙂💕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @David86

      ergänzend mal:

      - wann wurde der Router zuletzt neu gestartet ?

      - schon einmal mit einem Werksreset / Neueunrichtung versucht ?

       

      Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


      Gruß
      Waage 1969

      0

    • 7 years ago

      Hallo @David86 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles? Leider hast du Dich nicht mehr gemeldet. Ich freue mich über ein Feedback, ob wir dich ggf. noch unterstützen können.

      Grüße Anne W.

      41

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @David86,

      danke für die Rückmeldung. Ich verstehe sowohl deinen Ärger als auch den der Kollegen, das hätte man mal wissen müssen, dann wäre alles schneller gegangen. Oh man.

      Doch ich bin froh, dass es jetzt endlich ausgestanden ist.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Answer

      from

      7 years ago

      @David86 noch ein Nachtrag, weil ich dich gerade nicht erreicht habe.

      Ich habe, wie Anne es von vornherein zugesagt hat, eine Erstattung der Grundgebühr für die letzten zwei Monate beauftragt. Diese wird deinem Buchungskonto gutgeschrieben und die kommenden Rechnungen damit verrechnet, bis es aufgebraucht ist. Damit ich sicher sein kann, dass die Gutschrift ohne Nachhaken deinerseits durchgeht, behalte ich sie noch etwas im Auge und gebe Bescheid, wenn sie angekommen ist.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @David86,

      meine Gutschrift ist in voller Höhe auf deinem Buchungskonto angekommen. Fröhlich

      Hab ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Lösung:

       

      Die Kollegen waren gerade da und haben nochmal alles durchgemessen. Sie waren ziemlich sauer auf ihren Kollegen vom Service, der lt. ihrer Aussage die Störung damals schon hätte beheben können. Verschiedene Kabel waren anscheinend gar nicht richtig angeschlossen.. jedenfalls haben sie nun alles durchgemessen und richtig angesteckt und es funktioniert. Ärgerlich nur, dass der Fehler schon wesentlich früher hätte behoben werden können.

      Danke für eure Unterstützung!

      0

      Unlogged in user

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