Kein Internet, keine Telefonie

3 years ago

Seit dem 6.8. haben wir kein Internet mehr im Haus. Telefon und TV funktionieren ebenso nicht. Haben etwas wegen einem Kabelschaden gelesen was viele betrifft. Wann wird der Schaden behoben? Wegen HO brauchen wir Internet. 

517

10

    • 3 years ago

      sabine_hilsemer

      Seit dem 6.8. haben wir kein Internet mehr im Haus. Telefon und TV funktionieren ebenso nicht.

      Seit dem 6.8. haben wir kein Internet mehr im Haus. Telefon und TV funktionieren ebenso nicht.
      sabine_hilsemer
      Seit dem 6.8. haben wir kein Internet mehr im Haus. Telefon und TV funktionieren ebenso nicht.

      Hallo @sabine_hilsemer 

       

      Wurde eine Störung gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      sabine_hilsemer

      Haben etwas wegen einem Kabelschaden gelesen was viele betrifft. Wann wird der Schaden behoben?

      Haben etwas wegen einem Kabelschaden gelesen was viele betrifft. Wann wird der Schaden behoben?
      sabine_hilsemer
      Haben etwas wegen einem Kabelschaden gelesen was viele betrifft. Wann wird der Schaden behoben?

      sind davon mehrere Haushalte betroffen?

       

      bitte etwas ausführlicher schildern. 

      und damit man überhaupt weiß wer du bist:

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Daten habe ich hinzugefügt. 

       

      Eine Störung kann ich nicht melden, da anngemeckert wird das kein Festnetzanschluss hinterlegt wäre und mit der Kundennummer kann ich mich nicht einloggen!?

       

       

      Ich hatte am 6.8. eine Störungsmeldung der Telekom gelesen, das Haushalte in NRW und Niedersachsen betroffen wären, da ein Kabel beschädigt wurde.  Daher hatte ich gefragt ob man weiß bis wann der Schaden behoben wird, da es eine offizielle Meldung der Telekom war. 

       

      Werde es notfalls über den Hotspot vom Handy machen müssen am Mittwoch. Rest bin ich im Büro. Aber da alles nicht funktioniert, wäre es gut zu wissen wann es wieder der Fall sein wird. 

      Answer

      from

      3 years ago

      sabine_hilsemer

      Ich hatte am 6.8. eine Störungsmeldung der Telekom gelesen, das Haushalte in NRW und Niedersachsen betroffen wären, da ein Kabel beschädigt wurde. Daher hatte ich gefragt ob man weiß bis wann der Schaden behoben wird, da es eine offizielle Meldung der Telekom war.

      Ich hatte am 6.8. eine Störungsmeldung der Telekom gelesen, das Haushalte in NRW und Niedersachsen betroffen wären, da ein Kabel beschädigt wurde.  Daher hatte ich gefragt ob man weiß bis wann der Schaden behoben wird, da es eine offizielle Meldung der Telekom war. 
      sabine_hilsemer
      Ich hatte am 6.8. eine Störungsmeldung der Telekom gelesen, das Haushalte in NRW und Niedersachsen betroffen wären, da ein Kabel beschädigt wurde.  Daher hatte ich gefragt ob man weiß bis wann der Schaden behoben wird, da es eine offizielle Meldung der Telekom war. 

      @sabine_hilsemer 

       

      Es gab eine Störungsmeldung, die betraf Regio Anschlüsse. 
      Ein Anruf bei der Hotline funktioniert auch nicht? 08003301000. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @sabine_hilsemer  schrieb:
      Die Daten habe ich hinzugefügt. 

      @sabine_hilsemer 

      habe den Teamies des @Telekom hilft Team  eine Info hinterlassen 👍

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @sabine_hilsemer 

      sabine_hilsemer

      Wegen HO brauchen wir Internet.

      Wegen HO brauchen wir Internet. 
      sabine_hilsemer
      Wegen HO brauchen wir Internet. 

      Da sollte man immer eine Backup Lösung haben.

      Z.B. Hybrid oder LTE -Backup.

      0

    • 3 years ago

      sabine_hilsemer

      Wegen HO brauchen wir Internet.

      Wegen HO brauchen wir Internet. 

      sabine_hilsemer

      Wegen HO brauchen wir Internet. 


      Für HO ist der AG zuständig;
      der einfache Weg, eine I-Net-Verbindung kostenlos vom AN mitbenutzen zu können,

      ist ein entgegenkommen vom AN.

      Und wenn Kabel def.; weil es z.B. am Löffel eines Baggers hängt, dann sollte noch ne LTE -Lösung möglich sein,
      oder Ende von HO und man muß in das Büro.

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @sabine_hilsemer,

       

      dass es Probleme mit dem Anschluss gibt, tut mir leid.

       

      Gerne würde ich eine Störung aufnehmen, allerdings steht in Ihrem Profil, dass Sie nur bis 19 Uhr telefonisch zu erreichen sind. Daher meine Frage, passt es heute Abend noch? Sonst lege ich den Rückruf auf morgen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @sabine_hilsemer,

       

      leider hatte ich gerade kein Glück und konnte Sie nicht erreichen.  Laut meiner Datenbank wird hier ein Regio Anschluss genutzt. Leider können wir diesen nicht prüfen. 

      In dem Fall bitte die hier im Beitrag genannte Rufnummer kontaktieren. Wir können hier nach einer Legitimation nur eine Nachricht an die Kollegen schicken. 

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja ich bin im Büro in einem Meeting. Dann werde ich dort anrufen. Vielen Dank. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @sabine_hilsemer,

       

      hast du die Kolleg*Innen erreichen können?

       

      Benötigst du noch weitere Unterstützung?

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonnigen Tag.

       

      Viele Grüße 

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from