Solved

Kein Internet, Telefon TV seit 3 Stunden (02.10.19, Raum Düsseldorf)

6 years ago

Hallo Telekom,

was ist los? Seit 3 Stunden läuft nichts mehr. Die Hotline ist dauernd besetzt. Könntihr nicht mal sagegn, was das für eine Störung ist und wie kange ungefähr mit den Ausfällen zu rechnen ist? 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

 

Gruß

Uwe

1258

33

    • 6 years ago

      Hi @digi.nik ,

       

      wenn du eine Störung hast dann melde sie unter 0800 33 01000 oder online unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen.

      Das Warum wird dir eh nicht zur Kenntnis gebracht und Entschädigung? Für Was? Dein Anschluß hat eine 97% Verfügbarkeit, d.g. kann 10 Tage am Stück ausfallen.

       

      Gruß

      fdi

      0

    • 6 years ago

      @digi.nik 

      Hallo!? erst sollte mal geklärt werden, wo das Problem liegt.

      Was für ein Router hast du und welche LED`s leuchten, leuchten nicht oder blinken?

      Du kannst hier
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @digi.nik 

      Jetzt mal ganz Ruhig

      Wenn Du eine Störung hast/vermutest dann nutze fogenden Link da evt eine Regionale oder eigene Störung vorliegt,

      kannst Du dort eine Meldung selbst dazu anstossen => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

       

      Oder aber das Dir die Wartezeit zu lang erscheint dazu gibt es diese Seite Idee = >https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice

       

      Beide selbstklärend

       

      Viel Glück

      bigmini-do

       

      0

    • 6 years ago

      Hey @digi.nik,

      vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
      Es tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht funktioniert.
      Eine Störung ist bisher nicht bekannt, ich schaue mir die Leitung jetzt aber einmal an.

      Noch ein paar Fragen, damit ich mehr Informationen habe:
      Welchen Router nutzen Sie?
      Welche Leuchten sind am Router aktiv?

      Viele Grüße
      Marita S.

      14

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      ich möchte hier gerne einmal auf einen freundlicheren Umgang hinweisen. Schuldzuweisungen und Rechtweisungen bzgl. der AGB  helfen nicht weiter. 

      Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet. Separat hat aber meine Kollegin eine Meldung an unser Fachteam weitergeleitet. Das wird noch bearbeitet, allerdings sind die Kollegen heute nicht im Dienst. Daher kann ich an dieser Stelle erst einmal um Geduld bitten.

       

      Zusatz: Das Datum (Ende) in dem Störungsticket ist nicht fix. Es wird erst einmal angesetzt, aber es kann auch schneller gehen.

       

      Besten Dank.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Dave28 

      ich zitiere noch einmal die entscheidende Stelle

       

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.


      Und da ist ein Hinweis auf die vertraglich vereinbarte Verfügbarkeit schon angebracht, oder?

      Answer

      from

      6 years ago

      Jacqueline G.

      ... Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet.

      ...
      Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet.
      Jacqueline G.
      ...
      Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet.

      Dann hat sich das Thema doch erledigt.

      Abwarten und Kaffee trinken; der Rest ergibt sich von ganz allein.

       

      >EXIT

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      Answer

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    • 6 years ago

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.



      Meinst Du das Ernst?

      3

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      6 years ago

      der_Lutz

      digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst?

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.



      Meinst Du das Ernst?

      der_Lutz
      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.



      Meinst Du das Ernst?


      @der_Lutz  hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen  Punkt

      Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum Teufel

      [no comment]

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      6 years ago

      der_Lutz

      der_Lutz digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst? digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst? der_Lutz digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst? @der_Lutz hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen Punkt Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum [no comment]

      der_Lutz

      digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst?

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.



      Meinst Du das Ernst?

      der_Lutz
      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.



      Meinst Du das Ernst?


      @der_Lutz  hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen  Punkt

      Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum Teufel

      [no comment]

      der_Lutz
      der_Lutz

      digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst?

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.



      Meinst Du das Ernst?

      der_Lutz
      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      digi.nik

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.



      Meinst Du das Ernst?


      @der_Lutz  hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen  Punkt

      Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum Teufel

      [no comment]


      Ich verstehe nicht warum hier so ein riesen Faß aufgemacht wird.

      Kann denn irgendwo nicht mal ein Bauteil ausfallen, ein Kabel brechen bzw. absaufen und somit eine Massenstörung verursachen?

      Sowas kann doch vorher niemand riechen!

      Das passiert einfach.

      Umso lächerlicher ist es, bei einer Ausfallzeit von 3 Stunden(!) eine Störungsbeseitigung und eine Entschädigung zu verlangen.

       

      Also bei einigen zweifel ich so manchmal an den gesunden Menschenverstand; mannomann. Besorgt

      Answer

      from

      6 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @der_Lutz  schrieb:

      @digi.nik  schrieb:

      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.



      Meinst Du das Ernst?


      @der_Lutz  hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen  Punkt

      Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum Teufel

      [no comment]


      Was soll der Unfug?

      Gehts auch ohne persönlichen Angriff hier?

      Erst @Ludwig II  ohne Ahnung angreifen, jetzt mich? Wen habe ich vergessen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hey @digi.nik,

      es ist eine größere Störung in Düsseldorf vorhanden, jedoch kann ich deinen Anschluss da nicht eindeutig zuordnen. Es tut mir leid, dass ich da gerade nicht aussagekräftig bin. Besorgt
      Die Kollegen der Diagnose werden sich das Ganze genauer anschauen. Deine Rückrufnummer habe ich den Kollegen zur Verfügung gestellt.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 6 years ago

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!

       

      2

      Answer

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      6 years ago

      Lois17

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!

      Lois17

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!


      @Lois17 Du hast Dich bestimmt evt vertan in Deiner Äusserung? Nicht schlimm Lachend

      Du meintest bestimmt @Familie.Emming

      Answer

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      6 years ago

      Lois17

      Lois17 @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln! @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln! Lois17 @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln! @Lois17 Du hast Dich bestimmt evt vertan in Deiner Äusserung? Nicht schlimm Du meintest bestimmt @Familie.Emming

      Lois17

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!

      Lois17

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!


      @Lois17 Du hast Dich bestimmt evt vertan in Deiner Äusserung? Nicht schlimm Lachend

      Du meintest bestimmt @Familie.Emming

      Lois17
      Lois17

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!

      Lois17

      @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!


      @Lois17 Du hast Dich bestimmt evt vertan in Deiner Äusserung? Nicht schlimm Lachend

      Du meintest bestimmt @Familie.Emming


      Glaube ich nicht!

      Triftt ja auf @Familie.Emming und @digi.nik zu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @digi.nik 

       

      Zum Thema Entstörungsservice: Die kürzeste Enstörungszeit bei der Telekom sind 4 h - und auch

      nur dann, wenn man ein kostenpflichtiges Zusatzpaket bucht.

      Ansonsten ist in den AGB der Telekom verankert, dass der Anschluß rd. 11 Tage p.a. ausfallen "darf" -

      ohne Anspruch auf Entschädigung.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Mag ja sein, muss man trotzdem nicht toll finden. Erst recht wenn zunächst keine Störung bekannt ist, dann fälschlicherweise die Beseitigung für den 07.10. angekündigt wird, was dann auch wieder falsch ist . Wie andere Nutzer das finden ist für mich völlig unerheblich , besonders, wenn keine wirklich brauchbare Sprüche kommen (damit meine ich nicht Dich alleine).

      Ein lob aber an die

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke an die freundliche Mitarbeiterin der Telekom für Ihren Anruf. Sie hat Licht in das Dunkle gebracht und klare Aussagen getroffen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      digi.nik

      ... 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      ...
      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
      digi.nik
      ...
      3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

      Hälst du es nicht für ein wenig übertrieben? Lachend

      Wenn es tatsächlich eine Großraumstörung ist wird sich darum schon gekümmert.

      Sei froh das du keinen Stromausfall hast und stundenlang im dunkeln sitzen mußt.

      So erging es mir letzten Montag während des Unwetters.

      Zum Glück hatte ich noch ein batteriebetriebenes UKW-Radio und ein paar Kerzen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      ich möchte hier gerne einmal auf einen freundlicheren Umgang hinweisen. Schuldzuweisungen und Rechtweisungen bzgl. der AGB  helfen nicht weiter. 

      Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet. Separat hat aber meine Kollegin eine Meldung an unser Fachteam weitergeleitet. Das wird noch bearbeitet, allerdings sind die Kollegen heute nicht im Dienst. Daher kann ich an dieser Stelle erst einmal um Geduld bitten.

       

      Zusatz: Das Datum (Ende) in dem Störungsticket ist nicht fix. Es wird erst einmal angesetzt, aber es kann auch schneller gehen.

       

      Besten Dank.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

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