Gelöst

Kein Internet trotz DSL 2000

vor einem Jahr

Wow...ich will einen beitrag schreiben, über mein problem und dann will er einen bereich, den ich nirgends wählen kann. Dann wähle ich einen, kann ich da nichts schreiben. Bah was ne verars.... Ich bekomme seid wochen kein inet und wenn ich was mailen will hier, geht das auch nicht. Ich habe null lust mehr. 2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr.  Was sonst. Und selbst die bekommt keiner ans laufrn

 

[Beitrag abgetrennt und Kurzbeschreibung / Überschrift angepasst von @olliMD]

654

46

    • vor einem Jahr

      @tomsencrx 

      und was ist nun dein Problem über das du schreiben willst?

       

       

      tomsencrx

      2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr.

      2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr. 
      tomsencrx
      2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr. 

      hier direkt auch der Hinweis auf die Spielregeln dieser Community

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      [Antwort mit Startbeitrag verschoben von @olliMD]

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @tomsencrx,

       

      um was geht es in Deinem Thread? 

      Willst Du eine Anleitung, wie man in der Telekom Community eine Frage stellt oder geht es um ein anderes Problem?

      0

    • vor einem Jahr

      @tomsencrx Hmmm, manchmal beist sich das "hübsche Landleben" mit dem schnellen Internet. Man kann nicht immer beides haben. 

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      tomsencrx

      Wie in der ddr. Was sonst. Und selbst die bekommt keiner ans laufrn

      Wie in der ddr.  Was sonst. Und selbst die bekommt keiner ans laufrn
      tomsencrx
      Wie in der ddr.  Was sonst. Und selbst die bekommt keiner ans laufrn

      Auch in der DDR wusste man schon, dass man den Versorger informieren muss, wenn irgendwas kaputt ist. 

      An ner Hauptwasserleitung oder den Stromleitungen hat auch da keiner rumgefummelt. 

      Mit den Telefonleitungen wars nicht anders. 

       

      Und nun holen wir dich mal in die heutige Realität zurück:

      0

    • vor einem Jahr

      tomsencrx

      ch habe null lust mehr. 2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr.

      ch habe null lust mehr. 2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr.
      tomsencrx
      ch habe null lust mehr. 2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr.

      Es wäre schön gewesen, wenn es in der DDR DSL gegeben hätte Zwinkernd

      Es gab kein Zugang zum Internet. War auch für den Westen noch nicht möglich, erst 1990 begann mit der Abschaltung des Arpanet die kommerzielle Phase des Internets.

      1989 hat das Telefonnetz in der DDR noch mit Hebdrehwählern gearbeitet.

      0

    • vor einem Jahr

      tomsencrx

      2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr.

      2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr. 
      tomsencrx
      2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr. 

      Man merkt aber schon dass du keine Ahnung hast von der Geschichte, sonst wüsstest du dass es DSL zu der Zeit garnicht gab 😂

      0

    • vor einem Jahr

      @tomsencrx 

      willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Welchen Router (Gerätemodell) hast du am Anschluss hängen?

      Das steht in der Regel auf einem Etikett auf dem Router. Auf dessen Rückseite oder auf der Unterseite seines Standfußes; falls es ein Speedport Pro oder Speedport Pro Plus wäre (Form des Routers wie ein Turm), bei dem steht das unter dem Deckel, der ganz oben auf dem Turm aufgeklappt werden könnte.

       

      Und wie lautet der von dir gebuchte Festnetztarif? Falls Ihr den schon länger habt: einfach in der letzten Festnetzrechnung nachsehen,  und zwar auf der letzten Seite der Festnetzrechnung 

      0

    • vor einem Jahr

      tomsencrx

      Wie in der ddr.

      Wie in der ddr.
      tomsencrx
      Wie in der ddr.

      Der ist gut. Seit wann genau gibt es die DDR nicht mehr? Kann mal Jemand @tomsencrx aufwecken.

      Das sind mir die Liebsten. Anstatt sich mal genau zu äußern wo genau das Problem liegt und wie mal helfen kann gibt es Null Infos und Schwurbelansagen. Und weißt man darauf hin und bietet Hilfe an wird es plötzlich ganz still. 

      Wozu also der ganze Aufwand?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Kann mal Jemand @tomsencrx aufwecken.

      Kann mal Jemand @tomsencrx aufwecken.
      HappyGilmore
      Kann mal Jemand @tomsencrx aufwecken.

      Haben wir schon Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Everything

      Haben wir schon

      Haben wir schon Zwinkernd
      Everything
      Haben wir schon Zwinkernd

      Hat es etwas genützt? 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @tomsencrx,

       

      ich hatte es gerade telefonisch auf der hinterlegten Rufnummer versucht. Leider ohne Erfolg. 

      Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster und ein paar weitere Infos zu deinem Anliegen mit.

       

      Ich freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      25

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @tomsencrx danke für die ausführliche Schilderung.

       

      Ich habe für mich jetzt folgendes herausgefiltert:

      tomsencrx

      @tomsencrx geschrieben: Verbindung Keller zum Haupthaus nicht da. Er will Bautrupp beauftragen.

      @tomsencrx  geschrieben: Verbindung Keller zum Haupthaus nicht da.  Er will Bautrupp beauftragen.
      tomsencrx
      @tomsencrx  geschrieben: Verbindung Keller zum Haupthaus nicht da.  Er will Bautrupp beauftragen.

      Bautrupp war nicht erforderlich, weil der Fehler im KVz (Kabelverzweiger) ist.

       

      tomsencrx

      @tomsencrx: Techniker mus nochmal aufschlagen.

      @tomsencrx: Techniker mus nochmal aufschlagen.
      tomsencrx
      @tomsencrx: Techniker mus nochmal aufschlagen.

      Knoten Strasse wieder Ready

       Knoten Strasse wieder Ready
       Knoten Strasse wieder Ready

      klingeln gleich 2 Techniker. Ich erzählte vom anderen Schaltkasten....wie ich den Schlüssel besorgen will, zum Keller Haupthaus,, da sind die wieder am alten Schaltkasten

       klingeln gleich 2 Techniker. Ich erzählte vom anderen Schaltkasten....wie ich den Schlüssel besorgen will, zum Keller Haupthaus,, da sind die wieder am alten Schaltkasten
       klingeln gleich 2 Techniker. Ich erzählte vom anderen Schaltkasten....wie ich den Schlüssel besorgen will, zum Keller Haupthaus,, da sind die wieder am alten Schaltkasten

      meine Wohnung bei Telekom als 41a geführt wird.

      meine Wohnung bei Telekom als 41a geführt wird.
      meine Wohnung bei Telekom als 41a geführt wird.

      D.h. aktuell wird geprüft wie der gebuchte Anschluss richtig geschaltet wird? Gibt es dazu bereits einen neuen Termin?

       

      Wir können dazu auch gerne mal telefonieren, aber dann muss ich wissen wann es zeitlich am besten passt.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      speedport smart 4 typ b.

       

      und das problem gibt es ja nicht.  das ausschmücken ist meine lage. ich habe weder die statuten gemacht, noch habe ich zu entscheiden.

       

      das problem? muahaha. Kein Internet?   

      kosten, wegen dem mobilen router. warum?

      Kein  Internet?

      Gestern chattete ich mit T.

      Angeblich soll am 06.02.24 die Leitung geschaltet werden. Doch was mit der 5G SIM???????

       

      keine antwort.

      will man erst geld von mir morgen abbuchen? Fuer was?   

      und wenn übermorgen DSL gut ist, was trag ich bei DNSv4 und v6 ein?

      Mus da was rein?

      Wieso will man nun doch Datenvolumen abkassieren, obwohl erlassen? 

      Wieso sagt mir plötzlich niemand mehr, was sache ist?

       

      Tarif weis ich nicht. gibt wohl nur einen, da DSL 2 Mbit. Also 5G dazu und das waeren dann 50Mbit

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich wusste es. Am ende ist nicht der Schuld, der die schei****e Baut, sondern der, der es verkündet.

      Es sind alles Fakten. Ich bestimme doch nichts, hallo? 

      Und mit der Einrichtung des Smart 4.....wieso wohl hat man mir die Daten zugesendet? Na weil die meinten, das ich sie eintragen soll.

      Und wird dann wohl nichts? Also......ich bin in paar Minuten Kunde bei 1 & 1.   Ich Bitte dich. Die machen das in max. 2 Tagen.

      Jeder andere waere 10x weg. Was los? Also erwarte ich, das Wochen voller Murks, mir von der T, Honoriert wird.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mehrfach war meine Frage, wie es sich mit der SIM verhält und ich werde sicher nicht der Welt mitteilen, wann bei mir keiner zu Hause ist, damit eingebrochen werden kann.

       

      Diese Frage hätten Sie als Privat Nachricht stellen müssen. Die Legitimation wegen  versendens eines Routers ist Blödsinn, vor allem, da der Kunde diesen bereits besitzt.

       

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet und ich werde danach meinen Bericht an den Vorstand Personal und Management senden. Ich wünsche Ihnen für Ihre Berufliche Zukunft alles Gute.

       

       

      Grüße

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tomsencrx

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet

       

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet

      tomsencrx

       

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet


      Fragestellung womöglich:

      Wie stressresistent sind mögliche Helfer gegen Provokationen durch Hilfesuchende, sei es im seinem ersten Beitrag zu seinem Fall oder sei es in Antworten des Hilfesuchenden auf Fragen von Möglichen Helfern. Wobei dann die Antworten des Hilfesuchenden die Hilfe erschwerend mit  vielem zusätzlich gefüllt sind, was gar nicht gefragt wurde sondern vom Wesentlichen der Problemstellung ablenkt.

       

      tomsencrx

      Mehrfach war meine Frage, wie es sich mit der SIM verhält und ich werde sicher nicht der Welt mitteilen, wann bei mir keiner zu Hause ist, damit eingebrochen werden kann.

      Mehrfach war meine Frage, wie es sich mit der SIM verhält und ich werde sicher nicht der Welt mitteilen, wann bei mir keiner zu Hause ist, damit eingebrochen werden kann.
      tomsencrx
      Mehrfach war meine Frage, wie es sich mit der SIM verhält und ich werde sicher nicht der Welt mitteilen, wann bei mir keiner zu Hause ist, damit eingebrochen werden kann.

      @tomsencrx 

      Kann es sein, dass Fragen bezüglich der SIM missverstanden wurden?

       

      Keiner fordert hier irgendjemanden auf, in öffentlich weltweit lesbare Antworten personenbezogenene Daten zu posten. Macht ein Antworter das,  wird vielmehr versucht, entweder ihn selbst dazu zu bringen, kritische  personenbezogenen Daten durch Editieren selbst wieder zu entfernen oder man bittet andere darum, die seinen Beitrag auch editieren könnten, das für ihn zu tun.

       

      Und wenn ein Hilfesuchender nicht selbst seinen Echtname samt Adresse etc postet, weiß auch keiner wo derjenige wohnt (außer die Offiziellen Telekom Mitarbeiter der Community, falls er sein Profil ausgefüllt hätte). Und die offiziellen Mitarbeiter halten sich an ihre Datenschutzoflicht, posten die Adresse  nicht nach außen raus..

       

      Somit kann dann auch keiner bei dem Hilfesuchenden nur aufgrund einer Zeitangabe in der Community einbrechen. Da der Ort fehlt, wo man einbrechen müsste.

       

      Wenn jemand sagt, ich mag das trotzdem nicht öffentlich notieren, wann ich erreichbar bin, kann das derjenige höflich notieren. Und dann können ihn die anderen User (Helfer)  darauf hinweisen, falls er das übersehen hätte,  dass er in seinem Community Profil ein Feld hat, in dem er das auch eintragen könnte für die Teamies .  Dort können nur er und die Teamies lesen.

       

      Siehe das Feld, was ich dort in jenem Artikel mit dem Buchstaben C versehen habe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tomsencrx

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet und ich werde danach meinen Bericht an den Vorstand Personal und Management senden. Ich wünsche Ihnen für Ihre Berufliche Zukunft alles Gute.

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet und ich werde danach meinen Bericht an den Vorstand Personal und Management senden. Ich wünsche Ihnen für Ihre Berufliche Zukunft alles Gute.

      tomsencrx

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet und ich werde danach meinen Bericht an den Vorstand Personal und Management senden. Ich wünsche Ihnen für Ihre Berufliche Zukunft alles Gute.


      Nur gut dass eine GmbH keinen Vorstand haben darf,  damit hat deine Unwissenheit deinen Versuch einzuschüchtern direkt selbst konterkariert.

       

      Wobei inhaltslose und in sich unzusammenhängende Berichte sowieso niemanden nützlich sind  

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tomsencrx

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet

       

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet

      tomsencrx

       

      Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet



      Lieber @tomsencrx,

      hier unterliegst Du einem Irrtum und bist einem Betrüger aufgesessen. Solche Qualitätssicherungsmaßnahmen sind mitbestimmungspflichtig und wären über meinen Tisch gegangen. Das ist nicht der Fall gewesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @tomsencrx ich habe dir doch geantwortet bezüglich der SIM-Karte. 🤔

       

      Du hast gefragt, wo sie bleibt und ich habe dir meine Vermutung mitgeteilt, da ich ohne Legitimation nicht konkret werden darf. Und eben dann auch keine neue verschicken kann, sollte das erforderlich sein.

       

      tomsencrx

      @tomsencrx : Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet und ich werde danach meinen Bericht an den Vorstand Personal und Management senden. Ich wünsche Ihnen für Ihre Berufliche Zukunft alles Gute.

      @tomsencrx  : Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet und ich werde danach meinen Bericht an den Vorstand Personal und Management senden. Ich wünsche Ihnen für Ihre Berufliche Zukunft alles Gute.
      tomsencrx
      @tomsencrx  : Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet und ich werde danach meinen Bericht an den Vorstand Personal und Management senden. Ich wünsche Ihnen für Ihre Berufliche Zukunft alles Gute.

      Wie darf ich das verstehen? Wir von Telekom hilft haben uns absolut korrekt verhalten. 

       

      Das wird meine letzte Antwort für heute.

       

      Gerne morgen melden, sobald der Termin stattgefunden hat damit wir den Stand der Dinge wissen. Und im Profil ein Zeitfenster für den Anruf zur Legitimation hinterlegen, damit wir uns bei Bedarf melden können. 

       

      Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    8585

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    896

    0

    6

    Gelöst

    in  

    889

    0

    3