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Kein Internet trotz Freischaltung

1 year ago

Guten Abend zusammen,

wir sind seit heute auch Telekom Festnetzkunde. Der Wechsel lief bisher vorbildlich und problemlos. Heute fand nun die Freischaltung ohne Techniker vor Ort statt. Gegen Mittag rief mich der Techniker an und teilte mit, dass er soweit alles eingerichtet habe, aber nicht auf unseren Router (Speedport Smart4) zugreifen könne. Daher wollte er wissen, ob alles richtig verkabelt war. Ich war mit zwar recht sicher, konnte dies aber nicht prüfen, da ich arbeiten war. Zuhause angekommen stellte ich fest, dass der Router anzeigt, dass er sich nicht mit dem Internet verbinden kann und die Statuslampe orange blinkt. Alter Kabel sind korrekt angeschlossen. Neustart des Routers und Neuverkabelung brachten keine Änderung. Ist dies noch normal und ich muss mich einfach gedulden bis die Freischaltung auch funktioniert, oder könnte eine Störung o.ä. vorliegen und es müssen weiter Schritte unternommen werden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten und schöne Grüße

Dominik

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      1 year ago

      @Dominik Janzenist eine Sörung, kann mehrere Gründe haben. Falls der Techniker das nicht direkt weiter gegeben hat melde Störung unter 08003301000 oder hier

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

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    • 1 year ago

      Dominik Janzen

      und die Statuslampe orange blinkt.

      und die Statuslampe orange blinkt.
      Dominik Janzen
      und die Statuslampe orange blinkt.

      dann mal draufdrücken für weitere Infos

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    • 1 year ago

      Dominik Janzen

      Gegen Mittag rief mich der Techniker an und teilte mit, dass er soweit alles eingerichtet habe, aber nicht auf unseren Router (Speedport Smart4) zugreifen könne.

      Gegen Mittag rief mich der Techniker an und teilte mit, dass er soweit alles eingerichtet habe, aber nicht auf unseren Router (Speedport Smart4) zugreifen könne.
      Dominik Janzen
      Gegen Mittag rief mich der Techniker an und teilte mit, dass er soweit alles eingerichtet habe, aber nicht auf unseren Router (Speedport Smart4) zugreifen könne.

      Kann unterschiedliche Gründe haben. Verschaltung wegen nicht korrekter Dokumentation. In dem Fall eine Störung melden.

      Gibt es weitere Telefondosen in der Wohnung?

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    • 1 year ago

      Vielen Dank für die schnellen Antworten! Bei der Vorprüfung der Leitung erhalte ich immer die Meldung, dass diese Prüfung nicht durchgeführt werden konnte (Fehler 1001)

      Es gibt in unserem Haus nur eine Telefondose. Wenn ich auf die Statuslampe drücke, bekomme ich die Anzeige, das keine Internetverbindung da ist( siehe angehängtes Foto)

      Ich denke dann werde ich eine Störung melden müssen

      17072431869637702383299983522131.jpg

      5

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      1 year ago

      An der Hotline teilte man mir mit, dies sei normal. Es würde meistens erst am Tag nach der Freischaltung funktionieren. Solche Anrufe bekäme er täglich mehrfach....

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      1 year ago

      Dann erscheint: online seit 0tagen 0std 0 min Internet -ping nicht möglich.

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      1 year ago

      Dominik Janzen

      An der Hotline teilte man mir mit, dies sei normal. Es würde meistens erst am Tag nach der Freischaltung funktionieren. Solche Anrufe bekäme er täglich mehrfach..

      An der Hotline teilte man mir mit, dies sei normal. Es würde meistens erst am Tag nach der Freischaltung funktionieren. Solche Anrufe bekäme er täglich mehrfach..
      Dominik Janzen
      An der Hotline teilte man mir mit, dies sei normal. Es würde meistens erst am Tag nach der Freischaltung funktionieren. Solche Anrufe bekäme er täglich mehrfach..

      Unsinn. Der Techniker prüft bei Bereitstellung ohne Kundenbesuch auch auf Synchronität und Onlinefähigkeit wenn er eine wie in deinem Fall negative Abschlussprüfungsmeldung erhält. 

      Denn wenn dein Bereitstellungstag der 6. Februar 2024 ist, dann ist es nicht der 7. Februar 00:00 Uhr!

      Und das er solche Anrufe mehrmals täglich bekommt sagt mir, das er nicht wirklich Lust hatte sich mit dir zu befassen. 

      Worauf wird es hinauslaufen? Du rufst vermutlich morgen nochmal an. Und dann sagt man dir, das du mal den Router  neu starten sollst. Verkabelung prüfen sollst. Wenn du keinen Erfolg hast vermutlich für 10 Minuten vom Strom nehmen. Solange warten man an der Hotline natürlich nicht, so dass du noch mal anrufen musst usw. usw.

      Ich drücke dir die Daumen.

       

      Hast du dich über 192.168.2.1 oder speedport.ip mal auf die Benutzeroberfläche eingeloggt und geschaut ob der Speeport synchron ist?

      Wobei. Der Techniker hat ja gesagt das er deinen Router nicht sieht.

       

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Vielen Dank nochmal an alle.

      Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat Abhilfe geschaffen. Der Mitarbeiter hat sich das angesehen, irgendeinen Fehler bei der Freischaltung gefunden, und ihn behoben. Nach einem Neustart des Routers funktioniert momentan alles. Keine Ahnung was die letztlich war, aber es wurde gelöst. Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Tipps und die schnellen Antworten

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      1 year ago

      Dominik Janzen

      Keine Ahnung was die letztlich war, aber es wurde gelöst

      Keine Ahnung was die letztlich war, aber es wurde gelöst
      Dominik Janzen
      Keine Ahnung was die letztlich war, aber es wurde gelöst

      Dann hat der Techniker bei der Schaltung aber seinen Job nicht richtig gemacht. Muß man leider sagen.

      Ende gut alles gut.

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      1 year ago

      Guten Morgen @Dominik Janzen,

       

      es freut mich zu lesen, dass mit meinem Kollegen vom telefonischen Support schon eine Lösung gefunden wurde und der Anschluss nun funktioniert.

      Sofern dennoch "Problemchen" auftauchen, gerne wieder bei mir melden.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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