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Kein Internet trotz positiver Internetverfügbarkeitsprüfung

3 years ago

Hi,

bevor ich den neuen Mietvertrag unterzeichnete, prüfte ich die Verfügbarkeit von Internet. Nur 50mbits/sec waren Möglich. Ok Mietervertrag trotzdem gemacht. Heute kam die Stornierung aus technischen Gründen wegen Leistungsmangel.  Das heißt man lockt mit Verfügbarkeit und dann geht es doch nicht? Und keinerlei Infos wieso, warum, weshalb. Geht man so mit Kunden um? Kann man in der heutigen Zeit erwarten Alternativ Vorschläge zu erhalten, oder eine Bemühung erkennen dem Kunden zu helfen? Ich denke schon, es geht ja schließlich nicht um ausverkaufte Äpfel oder ausverkaufte Deoroller...…  Ich bin Mega enttäuscht.

 

1968

35

    • 3 years ago

      @KA##108 hallo nur weil es online diese GEschwindigkeit als verfügbar angezeoigt wird, heisst das nicht dass das auch technisch realsiert werden kann! Da gibts viele Gründe, von Ports voll über Querkabel voll etc!

      24

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      3 years ago

      Hallo @KA##108,

       

      ich kümmere mich fix nochmal um Datenvolumen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      3 years ago

      @Julia U. 

      Einen schönen guten Morgen,

      könnte ich bitte bis zum Bereitstellungstermin in 12 Tagen noch mal Datenvolumen für den Router erhalten? 

      Das wäre super nett.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Elisabeth

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @KA##108.

       

      ich sende gleich einen Gutschein mit Datenvolumen per Mail raus. 

       

      Wie mit @Melanie S. besprochen, habe ich jetzt außerdem die Gutschrift der Bereitstellungsgebühr veranlasst.

       

      Herzliche Grüße Inga Kristina J.  

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    • 3 years ago


      @KA##108  schrieb:
      Das heißt man lockt mit Verfügbarkeit und dann geht es doch nicht?

      was hätte die Telekom davon - ihr ist es total egal, ob du in diese Wohnung einziehst oder nicht.

      Technisch ist es in einem Frontendsystem viel zu aufwändig bei jeder Anfrage zu prüfen ob auch ein kompletter Leitungsweg gebucht werden kann, das Ergebnis wäre sowieso in der nächsten Sekunde nichts wert.

       

      1

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      3 years ago

      @Stefan 

      Ja das ist mir auch klar.  Man könnte aber darauf hinweisen, das erst noch eine Endprüfung vorgenommen werden muss.

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    • 3 years ago

      Hallo @KA##108 

      KA##108

      Und keinerlei Infos wieso, warum, weshalb.

      Und keinerlei Infos wieso, warum, weshalb.
      KA##108
      Und keinerlei Infos wieso, warum, weshalb.

      Schreiben Sie doch selber den Grund.

       

      KA##108

      Heute kam die Stornierung aus technischen Gründen wegen Leistungsmangel.

      Heute kam die Stornierung aus technischen Gründen wegen Leistungsmangel. 
      KA##108
      Heute kam die Stornierung aus technischen Gründen wegen Leistungsmangel. 

      Bedeutet, entweder kein Port frei oder der Vormieter blockiert noch den Anschluss.

      1

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      es steht kein APL zur Verfügung. Muss erst noch gelegt werden.

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    • 3 years ago

      @KA##108 

       

      Das ist nur die generelle Verfügbarkeit in deinem Gebiet, nicht die individuelle Verfügbarkeit an deinem Anschluss, Gibt es da Resourcenmangel, gibt es momentan keinen Anschluss-Tarif zu buchen.

      1

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      3 years ago

      @fdi 

      Gott sei Dank ist Verfügbarkeit vorhanden. Aber keine freie APL Leitung. Die wird hoffentlich demnächst gelegt. Die Legung ist jedenfalls beauftragt worden.

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @KA##108,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Fröhlich

      Leider ist der APL aktuell voll belegt und muss erweitert werden. Dies haben wir gerade beauftragt. Ich bleibe weiter an Ihrer Seite, um sicherzustellen, dass der Auftrag in der richtigen Abteilung ankommt und baldmöglichst bearbeitet wird. 

       

      Den MagentaZuhause Schnellstart Router habe ich für Sie beauftragt. Wenn Sie Datenvolumen dafür benötigen, dann sagen Sie mir hier einfach Bescheid.

       

      Auch für alle weitere Fragen bin ich natürlich da. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J. 

      1

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      3 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. 

      habe eine Nachricht an das Team geschrieben, hoffe sie erreicht sie.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Kurzer Zwischenstand.

      Am selben Abend hatte ich einen super netten Kontakt mit einer sehr versierten Mitarbeiterin. Auf ihre Recherche hin, kam heraus das keine freie APL Leitung mehr frei sei. Die müsste die Telekom erst noch legen. Ich gab das Ok, dies in die Wege zu leiten. Das kann dauern, aber die freundliche Mitarbeiterin versicherte mir, das Projekt persönlich zu unterstützen. Ich könne Sie jeder Zeit kontaktieren. 

      Als Zwischenlösung habe ich ein Magenta zu Hause mit einem kleinen Router gebucht bis mir das DSL zu Verfügung steht. 

      0

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      3 years ago

      Hallo @KA##108,

       

      ich kümmere mich fix nochmal um Datenvolumen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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