Gelöst
Kein Internet und Telefon nach Tarifwechsel
vor einem Jahr
- Guten Tag,
vor rund 2 Wochen habe ich durch ein Türklinkengeschäft mit einem Telekommitarbeiter 3 Verträge abgeschlossen wovon ich zwei erfolgreich widerrufen habe. Der dritte war ein Tarifwechsel. Am 22.03 wurde mir per SMS und per Brief bestätigt, dass der Tarifwechsel erfolgreich war. So weit so gut. Nun hab ich seit heute den 28.03.2024 kein Internet mehr und Telefon ist auch tot. Die Dame aus dem Vertrieb hat mir gesagt ich hätte alle drei Verträge widerrufen obwohl es nur zwei waren. Wie kann das sein? Ich habe schriftliche Bestätigungen das alles durch ist. Zur weiteren Info.: Der Tarifwechsel ging von „MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus“ nach „MagentaZuhause XL - MagentaTV SmartStream 2.0“. Vom 22.03. - 27.03 lief alles problemlos.
Ich habe den Router den ganzen Tag mindestens 20 mal neugestartet und auch im Ereignisprotokoll steht nichts zum Thema DSL. Die Zugangsdaten für den Router wurden manuell von mir resettet über neu angeforderte Zugangsdaten, erfolglos. Muss dafür extra ein Techniker vorbei kommen und muss ich hier bis Dienstag ohne alles sitzen?
LG
Tim
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
@Tim9811 bei dem Kaos, ja.
Zumindest ist noch etwas vorhanden, da ein Techniker geshickt wird. Beim nächsten mal nicht die eigene Tür für Geschäfte nutzen, die Tür vom T-Shop steht immer offen
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Auftrag für Glasfaser wurde einen Tag nach der Bestellung des Auftrags wieder storniert. Das ganze ist jetzt länger als zwei Wochen her. Der Tarifwechsel mit Magenta etc. wurde bereits vor 6 Tagen vorgenommen und alles bestätigt, es lief auch alles problemlos und seit gestern geht nichts mehr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tim9811,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.
Wann können wir kurz telefonieren?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey,
das ganze hat sich soweit erledigt. Durch die sehr kompetente Dame am Telefon gestern konnten wir den Grund des Problems endlich ausfindig machen. Ein Techniker hat unsere Leitung versehentlich am Straßenverteiler abgestellt. Da der nächste Techniker erst nach Ostern kommt haben wir vom nahe gelegenen Telekom Shop einen Schnellstart Router bekommen mit dem wir bis zum reaktivieren unseres Anschlusses zurecht kommen müssen. Thema damit durch.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vom 22.03. - 27.03 lief alles problemlos.
Mit dem neuen Tarif?
Wurde das ganze denn schon als Störung gemeldet? Vielleicht hat es ja gar nichts mit dem Tarifwechsel zu tun.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe bei mir alle möglichen Faktoren gecheckt bei mir, auch auslesen der Ereignisse im Router hat nichts ergeben. Bei der Telekom läge keinerlei Störung vor für meine Region oder Anschluss und man wüsste auch nicht woran es läge, hieß es vom Mitarbeiter am Telefon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey,
das ganze hat sich soweit erledigt. Durch die sehr kompetente Dame am Telefon gestern konnten wir den Grund des Problems endlich ausfindig machen. Ein Techniker hat unsere Leitung versehentlich am Straßenverteiler abgestellt. Da der nächste Techniker erst nach Ostern kommt haben wir vom nahe gelegenen Telekom Shop einen Schnellstart Router bekommen mit dem wir bis zum reaktivieren unseres Anschlusses zurecht kommen müssen. Thema damit durch.
LG
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Uneingeloggter Nutzer
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