Solved

kein Rufzeichen am Festnetztelefon

10 years ago

Hallo, wir haben unseren Telefonanschluß auf einen IP Anschluss umgestellt, dafür nutzen wir auch einen neuen Router, das ist der Speedport 724V.

Es wurde alles ordnungsgemäß eingerichtet und es hat auch alles funktioniert.

Jetzt haben wir leider seit Freitag kein Rufzeichen mehr wenn wir telefonieren wollen. Also man wählt, es kommt der lange Ton, dann hört man wie die das Telefon die Nummer wählt, aber dann kommt leider kein Rufzeichen. Ich habe erst gedacht, das Telefon ginge gar nicht, aber es geht nur eben das Rufzeichen geht nicht.

Kann mir jemand helfen und mir sagen woran das liegt und was ich da machen kann?

Vielen Dank

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4584

0

    • 10 years ago

      Hallo topQ,

      ist das Telefon an einer der beiden Buchsen angesteckt und diese auf “Telefon“ konfiguriert?

      Viele Grüße

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Schon mal Speedport Netzteil abziehen und wieder anstecken probiert?

      0

    • 10 years ago

      Ja das Telefon ist eingesteckt, ob es konfiguriert ist kann ich gar nicht genau sagen, muss man das machen?
      Als ich das Telefon angeschlossen habe, hat es einige Tage problemlos funktioniert.

      0

    • 10 years ago

      Hallo,
      wenn Du auch z. B. die 0310 wählst ohne das eine Ansage kommt, dann hilft vielleicht die Methode von muc80337_2.
      Wenn Du aber mehrfach die gleiche Nummer(n) probiert hast und es funktioniert nicht, dann könnte es auch die Speeddialliste sein.
      Diese kann man durch "***93#" löschen.
      Danach nochmals probieren.
      Die Liste baut sich dann wieder automatisch auf, passiert also nichts Negatives.

      0

    • 10 years ago

      Hallo, vielen Dank für die nützlichen Tipps. Stecker raus, kurz warten und wieder rein, bewirkt doch immer wieder Wunder. Es klappt wieder alles.

      0