Gelöst

Kein Tarifwechsel möglich - Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt

vor 3 Tagen

Guten Abend,

seit Tagen versuche ich, meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 44,95€ auf 150MBit für 44,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.

Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.

Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit März 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 18.08.2025 17:38 eskaliert.

68

0

15

    • vor 3 Tagen

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @jackfetzen 

      -

      Wie, bitte, heißt dein Anschluss auf deiner Telekomrechnung?

      Bitte buchstabengenau.

      -

      Grüßle

      0

    • vor 3 Tagen

      Auf meiner Telekom-Rechnung steht unter gebuchtes Produkt:

      MagentaZuhause L

      0

    • vor 3 Tagen

      Schade!

      Ich dachte, da bekämen wir etwas genauere Informationen drüber!

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      1

      von

      vor 3 Tagen

      Danke schon mal für die superschnelle Antwort 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      jackfetzen

      von 100 Mbit für 44,95€ auf 150MBit für 44,95€ zu wechseln

      Guten Abend,

      seit Tagen versuche ich, meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 44,95€ auf 150MBit für 44,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.

      Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.

      Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit März 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.

      jackfetzen

      von 100 Mbit für 44,95€ auf 150MBit für 44,95€ zu wechseln

      Mal die Frage in den Raum:

      Darf den bei GF so ein Wechsel gemacht werden?

      Weil:

      jackfetzen

      mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit März 2024 auf Glasfaser umgestellt habe

      Guten Abend,

      seit Tagen versuche ich, meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 44,95€ auf 150MBit für 44,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.

      Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.

      Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit März 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.

      jackfetzen

      mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit März 2024 auf Glasfaser umgestellt habe

      Dürfte so ein Wechsel nicht erst nach 24Monaten möglich sein?

      Denn immerhin ist der XL nicht um 5€ höherwertig.

      Oder habe ich an irgendeiner Stelle mal was verpasst?

      5

      von

      vor 3 Tagen

      jackfetzen

      aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      Zumindest wurde mir der Wechsel immer wieder angeboten, aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      jackfetzen

      aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      Vielleicht!

      Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!

      🦂

      von

      vor 3 Tagen

      pamperlapescu

      Vielleicht!

      Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!

      jackfetzen

      aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      jackfetzen

      aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      Vielleicht!

      Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!

      🦂

      pamperlapescu

      Vielleicht!

      Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!

      Eben ansonsten wär ich auch gar nicht auf die Idee gekommen 😅

      von

      vor 3 Tagen

      jackfetzen
      Zumindest wurde mir der Wechsel immer wieder angeboten, aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      Zumindest wurde mir der Wechsel immer wieder angeboten, aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      jackfetzen

      Zumindest wurde mir der Wechsel immer wieder angeboten, aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      Das wäre jetzt zumindest mein erstes Bauchgefühl...

      pamperlapescu

      Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!

      jackfetzen

      aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      jackfetzen

      aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.

      Vielleicht!

      Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!

      🦂

      pamperlapescu

      Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!

      Das es dann (obwohl es nicht dürfte) angezeigt wird, das wäre der eigentliche Fehler, der dann beim Versuch zu Buchen dann zur Fehlermeldung führt...

      Na mal schauen, was die Teamis dazu herausfinden.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      @jackfetzen Das der Anschluss Magenta Zuhause L heißt ist normal, du hast vermutlich nur von VDSL auf Fiber 100 gewechselt und keinen Glasfasertarif bekommen. 

      Welches Glasfaser Modem hast du ? (Ich schätze mal, das muss umgebaut werden oder ?)

      Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?

      2

      von

      vor 3 Tagen

      Smart-und-Clever

      Welches Glasfaser Modem hast du ? (Ich schätze mal, das muss umgebaut werden oder ?)

      Ich habe das Glasfaser-Modem 2, von da geht es auf meine Fritzbox 7590, die sollte ja bis zu 300MBit schaffen. 

      Smart-und-Clever

      Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?

      @jackfetzen Das der Anschluss Magenta Zuhause L heißt ist normal, du hast vermutlich nur von VDSL auf Fiber 100 gewechselt und keinen Glasfasertarif bekommen. 

      Welches Glasfaser Modem hast du ? (Ich schätze mal, das muss umgebaut werden oder ?)

      Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?

      Smart-und-Clever

      Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?

      Hab ich grade probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung.

      von

      vor 3 Tagen

      jackfetzen

      Hab ich grade probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung.

      Smart-und-Clever

      Welches Glasfaser Modem hast du ? (Ich schätze mal, das muss umgebaut werden oder ?)

      Ich habe das Glasfaser-Modem 2, von da geht es auf meine Fritzbox 7590, die sollte ja bis zu 300MBit schaffen. 

      Smart-und-Clever

      Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?

      Smart-und-Clever

      Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?

      Hab ich grade probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung.

      jackfetzen

      Hab ich grade probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung.

      Irgendwas ist da faul!

      Warte mal auf nen Teamie !

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      Kurze Rückmeldung:

      Hatte gerade einen sehr netten Anruf von der Telekom, die Umstellung auf 150MBit ist jetzt beauftragt und sollte spätestens morgen erledigt sein.

      Vielen Dank nochmal an alle, das ging wirklich sehr schnell, super Service, bin begeistert 👍

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo @jackfetzen

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. ☎️ Den Tarifwechsel von MagentaZuhause L auf Glasfaser 150 habe ich sehr gerne durchgeführt. 

       

      Eine Begründung, warum es über das Kundencenter nicht funktioniert, habe ich nicht. 🙈 Ich wünsche noch einen schönen Abend & danke an alle für die Tipps und @pamperlapescu fürs Melden. 🙂 

       

      Viele Grüße Nadine 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...