Solved
Kein Tarifwechsel möglich - Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt
3 days ago
Guten Abend,
seit Tagen versuche ich, meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 44,95€ auf 150MBit für 44,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.
Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.
Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit März 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.
Note:
70
0
15
This could help you too
120
0
5
264
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 days ago
Auch dir ein freundliches Hallo @jackfetzen
-
Wie, bitte, heißt dein Anschluss auf deiner Telekomrechnung?
Bitte buchstabengenau.
-
Grüßle
0
3 days ago
Auf meiner Telekom-Rechnung steht unter gebuchtes Produkt:
MagentaZuhause L
0
3 days ago
Schade!
Ich dachte, da bekämen wir etwas genauere Informationen drüber!
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
1
from
3 days ago
Danke schon mal für die superschnelle Antwort
0
Unlogged in user
from
3 days ago
von 100 Mbit für 44,95€ auf 150MBit für 44,95€ zu wechseln
Guten Abend,
seit Tagen versuche ich, meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 44,95€ auf 150MBit für 44,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.
Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.
Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit März 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.
Mal die Frage in den Raum:
Darf den bei GF so ein Wechsel gemacht werden?
Weil:
mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit März 2024 auf Glasfaser umgestellt habe
Guten Abend,
seit Tagen versuche ich, meinen Glasfaser-Tarif von 100 Mbit für 44,95€ auf 150MBit für 44,95€ zu wechseln, leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht geklappt" sobald ich auf Punkt 3 "Zur Kasse" gehe.
Das Problem tritt sowohl in der Magenta-App, am Smartphone im Browser und auch am PC auf.
Noch zur Info, mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Tarif nach wie vor MagentaZuhause L heißt, obwohl ich seit März 2024 auf Glasfaser umgestellt habe.
Dürfte so ein Wechsel nicht erst nach 24Monaten möglich sein?
Denn immerhin ist der XL nicht um 5€ höherwertig.
Oder habe ich an irgendeiner Stelle mal was verpasst?
5
from
3 days ago
aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.
Zumindest wurde mir der Wechsel immer wieder angeboten, aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.
Vielleicht!
Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!
🦂
from
3 days ago
Vielleicht!
Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!
aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.
Vielleicht!
Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!
🦂
Eben ansonsten wär ich auch gar nicht auf die Idee gekommen 😅
from
3 days ago
Zumindest wurde mir der Wechsel immer wieder angeboten, aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.
Das wäre jetzt zumindest mein erstes Bauchgefühl...
Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!
aber vielleicht liegt ja da schon der Fehler.
Vielleicht!
Dann sollte dir aber die Möglichkeit erst gar nicht angeboten werden!
🦂
Das es dann (obwohl es nicht dürfte) angezeigt wird, das wäre der eigentliche Fehler, der dann beim Versuch zu Buchen dann zur Fehlermeldung führt...
Na mal schauen, was die Teamis dazu herausfinden.
Unlogged in user
from
3 days ago
@jackfetzen Das der Anschluss Magenta Zuhause L heißt ist normal, du hast vermutlich nur von VDSL auf Fiber 100 gewechselt und keinen Glasfasertarif bekommen.
Welches Glasfaser Modem hast du ? (Ich schätze mal, das muss umgebaut werden oder ?)
Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?
2
from
3 days ago
Ich habe das Glasfaser-Modem 2, von da geht es auf meine Fritzbox 7590, die sollte ja bis zu 300MBit schaffen.
Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?
@jackfetzen Das der Anschluss Magenta Zuhause L heißt ist normal, du hast vermutlich nur von VDSL auf Fiber 100 gewechselt und keinen Glasfasertarif bekommen.
Welches Glasfaser Modem hast du ? (Ich schätze mal, das muss umgebaut werden oder ?)
Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?
Hab ich grade probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung.
from
3 days ago
Hab ich grade probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe das Glasfaser-Modem 2, von da geht es auf meine Fritzbox 7590, die sollte ja bis zu 300MBit schaffen.
Was passiert, wenn du auf Glasfaser 300 wechseln würdest ?
Hab ich grade probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Irgendwas ist da faul!
Warte mal auf nen Teamie !
Unlogged in user
from
3 days ago
Kurze Rückmeldung:
Hatte gerade einen sehr netten Anruf von der Telekom, die Umstellung auf 150MBit ist jetzt beauftragt und sollte spätestens morgen erledigt sein.
Vielen Dank nochmal an alle, das ging wirklich sehr schnell, super Service, bin begeistert 👍
0
Official Solution
accepted by
3 days ago
Hallo @jackfetzen
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. ☎️ Den Tarifwechsel von MagentaZuhause L auf Glasfaser 150 habe ich sehr gerne durchgeführt.
Eine Begründung, warum es über das Kundencenter nicht funktioniert, habe ich nicht. 🙈 Ich wünsche noch einen schönen Abend & danke an alle für die Tipps und @pamperlapescu fürs Melden. 🙂
Viele Grüße Nadine
0
Unlogged in user
from