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Kein WLAN mehr auf Apple-Geräten / Speedport W 724
7 years ago
Hallo,
seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr mit Apple-Geräten auf das WLAN. Mit den Samsung Smartphones funktioniert es seit Neustart des Routers wieder, aber beide iPads und das iPhone 4s erhalten keinen Zugriff mehr. Der Router taucht zwar in der Liste der verfügbaren Netze auf. Bisher hatte sich das Netz dann aber selbständig verbunden. Das passiert nicht mehr. Sobald ich dann das Netz manuell auswähle wird nach dem Passwort gefragt. Leider wird dieses dann nicht akzeptiert. Ich habe mehrere Anläufe unternommen, habe alle Geräte neugestartet. Nichts hat sich geändert. Zuerst dachte ich, es liegt an meinem iPad, aber da nun auch das 2. iPad und das iPhone 4s betroffen sind, halte ich eine Geräteproblem für ausgeschlossen. Der Router hat die neueste Version und DSL-Hilfe-App der Telekom findet keinen Fehler.
Danke für mögliche Lösungsansätze.
Viele Grüße
Sonja
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2 years ago
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7 years ago
Es könnte durchaus sein, dass ein Defekt am Router vorliegt.
Es könnte durchaus sein, dass ein Defekt am Router vorliegt.
Eine Apple-Allergie sozusagen, oder wie muss man das jetzt verstehen?
Das glaube ich wohl eher nicht.
@sunnye
Sind denn im WLAN-Netz in den Routereinstellungen die Apple-Geräte zu sehen oder sind die da raus?
Falls die Apple-Geräte da nicht mehr drin sind, wie ist die Einstellungen dahingehend, welche Geräte sich anmelden dürfen?
Alle Geräte oder nur bekannte Geräte?
Falls nur bekannte, mal die Einstellung auf alle Geräte ändern, die Apple alle anmelden und wieder umstellen.
Speichern oder übernehmen nach jeder Änderung nicht vergessen.
Falls sich alle Geräte anmelden dürfen:
Dann auf den betroffenen Geräten das WLAN-Netz entfernen und neu anmelden, mit dem Passwort, das bei dem WLAN-Netz in den Routereinstellungen angegeben ist.
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7 years ago
Ich habe jetzt alle mal den Haken bei alle Geräräte im WLAN zulassen gesetzt udn nun funktioniert es wieder!
Ich verstehe nicht warum, denn die Einschränkung hatte nun schon monatelang funktioniert. Ich hoffe, dass damit mein Problem wieder verschwunden ist. Vielen Dank für den Tipp!
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7 years ago
Okay, dass klingt in der Tat nach dem Router. ich denke hier wäre es am sinnvollsten den Router auszutauschen. Dies können Sie über diesen Link ganz bequem selber machen, wenn Sie entsprechend zeit haben: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Gruß
Sebastian S.
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