kein ZUgriff auf Rechnung oder Vertragsdaten
vor 2 Tagen
Hallo,
ich laufe hier im Kreis herum!
Ich kann im BSP zwar das Festnetzkundencenter dieses Anschlusses mit meinem BSP Login verknüpfen. Das wird mir auch als erfolgreich bestätigt. Im BSP bekomme ich aber nirgends einen Link zum Festnetzkundencenter bei dem Anschluss.
Der Button "Rechnung Online" funktioniert auch nicht weil da immer eine Verknüpfung mit einer Anschlussnummer verlangt wird die garnicht (mehr) existiert.
Laut Hilfe des Festnetzkundenportals sollte ein Login mit den Zugangsdaten vom Zugangsdatenschreiben immer den Zugriff auf die Vertragsdaten ermöglichen. Auch das ist hier nicht der Fall.
Ich kann m ich zwar mit den Internetzugangsdaten des Anschlusses anmelden aber bekomme dennoch keinen Zugriff auf Vertragsdaten oder Rechnungen des Anschlusses.
Bei allen unseren Mobilfunkverträgen kann ich Rechnungen, Rechnungsanschrift oder Email einfach übers BSP ändern. Warum ist das bei Festnetzverträgen so kompliziert?
Gruß
Sebastian Wild
11
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
245
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Tagen
Hallo @sw-leuna,
vielen Dank für die Nachfrage zum Login.
Geht es um die Kundennummer, die im Profil hinterlegt ist?
Falls ja, werden Sie bei uns als Großkunde geführt und ich kann dann leider nicht weiterhelfen.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
vor 2 Tagen
Prinzipiell geht es um einzelne Anschlüsse. Allerdings sind die alle in dem Rahmenvertrag mit der angegebenen Kundennummer.
Meinermeinung nach ist das Festnetz-Kundencenter hier fehlerhaft:
Laut der eigenen Hilfe dort soll ein Login mit den Internetzugangsdaten mit Zugriff auf die Vertragsdaten/Rechnungen des Anschlusses immer möglich sein. Leider ist das nicht der Fall weil anscheined das Kundencenter trotz Login mit den Zugangsdaten eines spezifischen Anschlusses immer auf den Rahmenvertrag zugreifen will - nur diese Kundennummer wird mir überhaupt da angezeigt. Dort hat natürlich dieses Login keine Rechte.
Warum tut das Portal nicht das was es soll wie in der Hilfe angegeben?
0
1
von
vor einem Tag
@sw-leuna Ihr Anliegen muss durch das zuständige Fachteam geprüft werden.
Wie meine Kollegin @Melanie B. bereits erwähnt hat, können wir Sie dabei leider nicht direkt unterstützen, da uns keine Einsicht in Ihre Vertragsdaten vorliegt. Bitte wenden Sie sich hierfür entweder an Ihren direkten Ansprechpartner*in oder nutzen Sie das Kontaktformular des BSP -Supports. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Jenny
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von