Gelöst

Keine Auftragsbestätigung erhalten

vor 4 Jahren

Schönen guten Morgen! 

 

Ich habe am 30.Mai über Check24 (Ja, nicht gut, ist mir bewusst) bei der Telekom Internet, Telefonie und TV bestellt (Magenta L) und auch eine Email von der Telekom erhalten, dass ich auf dem Laufenden gehalten werde - bisher hat sich allerdings nichts getan. 

Auf Nachfrage bei Check 24 wurde ich darauf verwiesen, dass es bis zu drei Wochen dauern kann, was ich natürlich verstehe, aber dort ist der Vertrag nun als "aktiv" gekennzeichnet worden. Eine erneute Nachfrage wurde mit der Aussage "Bei Telekom nachfragen" abgetan.

 

Es handelt sich um einen Neuanschluss zum 01.07.2021, weitere Angaben können dem Profil entnommen werden (hoffe ich 😁).

 

Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen.

 

Ich wünsche einen super Start in die neue Woche!

406

0

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MonikaTh. 

      Eine Auftragsbestätigung kommt meist 2-5 Arbeitstage vor dem Schalttermin, wenn dieser klappt.

      Ansonsten kommt ein separates Schreiben mit neuen Termin.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      MonikaTh.

      Eine erneute Nachfrage wurde mit der Aussage "Bei Telekom nachfragen" abgetan.

      Eine erneute Nachfrage wurde mit der Aussage "Bei Telekom nachfragen" abgetan.
      MonikaTh.
      Eine erneute Nachfrage wurde mit der Aussage "Bei Telekom nachfragen" abgetan.

      Das ist der Nachteil, wenn man nicht direkt bestellt und dann noch dazu wo, wo man bekanntermaßen bestellt, um weniger in der Summe vermeintlich zahlen zu müssen. Die vermeintliche Kostenersparnis "erkauft" man sich mit weniger Service. Kann man aber nachvollziehen. Schließlich bleibt diesen Vermittlern dann auch weniger von ihrer Provision für die Vermittlung von Verträgen, wenn sie entweder einen Teil davon an den Kunden weiter geben oder wenn sie ihre Mitarbeiter für genauere Nachfragen einsetzen und bezahlen müssen. Also ist das Abwälzen auf andere dann kostengünstiger.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @MonikaTh.

      leider habe ich gerade niemanden erreicht. Um Auskunft geben zu dürfen, ist es erforderlich, dass ich kurz mit der künftigen Vertragsinhaberin telefoniere. Wann passt es ein Gespräch denn am besten?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Schönen guten Abend, ich war leider zur Physiotherapie - tut mir leid.

      Ich bin entweder noch heute ab 18 Uhr erreichbar oder Morgen ab 10 Uhr. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Nicole G.  Ping…

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @MonikaTh.,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch, nun hat es ja geklappt Fröhlich

      Wie besprochen, habe ich soeben ein Doppel der Auftragsbestätigung per E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse versandt.
      Melden Sie sich gerne, falls noch etwas sein sollte.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...