Gelöst

Keine Auftragsbestätigung (Portmangel?)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe vor knapp zwei Wochen für meine neue Wohnung MagentaZuhause XL bestellt (laut Abfrage an der Adresse verfügbar, der DSLAM steht auch buchstäblich direkt vor dem Haus, ich kann von meinem Balkon aus draufschauen), aber leider nie eine Auftragsbestätigung erhalten.

 

Gestern erhielt ich einen Anruf, dass der gewünschte Anschluss nicht geschalten werden kann wegen Portmangel Traurig Einziger Ausweg, DSL16000 (bzw. was davon noch übrig bleibt), das geht noch. (Etwas) widerwillig habe ich natürlich eingewilligt, weil irgendwie Internet brauche ich ja. Die Dame meinte, ich bekomme dann sofort bescheid, leider habe ich jetzt wieder nix mehr gehört.

 

Ich komme auch leider bei keiner Hotline durch, weil alle meine Kundennummer haben wollen, die ich ja noch nicht habe, weil ich keine AB habe 😄

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Vielen Dank!

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    • vor 5 Jahren

      @81slkMoinsen, das mit dem Portmangel ist so ein Problem. Da wird dir niemand einen termin zur Aufrüstung nennen können. Einzige Möglichkeit ist es dann immer mal hin und wieder zu prüfen ob eine Buchung möglich ist. Evtl. zieht ja jemand aus der Gegend weg oder....ja, eigentlich nicht so schön, verstirbt jemand.Die AB solltest du erhalten sobald dein Auftrag nach technischer Prüfung geschaltet werden kann.

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    • vor 5 Jahren

      Dann solltest du erst mal unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata diene Handynummer und deine Adresse hinterlegen, damit jemand vom @telekomhilft Team dich kontaktieren kann. Die Daten auf der Seite sind nur für das Team und dich sichtbar.

      Und bitte etwas Geduld,  denn die sind gut beschäftigt.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tipp, habe ich gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Ok, die Auftragsbestätigung kam dann doch heute an. Leider nur mit dem telefonisch angekündigten S-Tarif, nicht dem bestellten XL-Tarif.

       

      Dann bleibt mir nur übrig, immer mal wieder einen neuen Auftrag einzustellen und zu hoffen, dass inzwischen aus welchen Gründen auch immer ein Port frei geworden ist?


      Gelten die Neukunden-Konditionen dann auch, wenn ich den Tarif upgrade, wenn es möglich ist?

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      gibt es evtl. noch eine Möglichkeit, dass jemand drüber schaut ob es wirklich Leitungs/Portmangel ist oder nicht vielleicht doch der größere Tarif geht?

       

      Vielen Dank!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @81slk,

      theoretisch wären bei dir mehr drin, aber wieso das nicht in der Praxis funktioniert werde ich in Erfahrung bringen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      von

      vor 5 Jahren

       Super, danke für die Mühe @Stella A. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @81slk,

      so, ich habe eine Info. Tatsächlich sind keine Ports frei, so dass wir den Magenta XL nicht bereitstellen können.
      Allerdings versuche ich am Samstag mal einen Produktwechsel, denn manche kündigen im September. Zwinkernd

      Versprechen, dass es funktioniert kann ich leider, aber es ist zumindest ein Versuch wert.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, schade. Aber vielen Dank fürs Nachschauen.

       

      hoffen wir das beste, dass der Produktwechsel am Samstag dann funktioniert. Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @81slk,

      ich musste nochmal an anderer Nachfragen und warte jetzt noch auf Antwort, weil der Wechsel Samstag leider nicht geklappt hat.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @Stella A. @weiterhin für die Mühe. Vielleicht hab ich ja irgendwann Glück Fröhlich

       

      Beste Grüße 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @81slk,

      also, ich habe eine Antwort, so einfach wie ich es mir vorgestellt habe ist es dann doch nicht. 😕
      Wenn wir schnell genug sind, können wir eventuell am 31. 08 eine VSDL Leitung buchen, aber auch hier ist es ohne Gewähr - sollen wir es dennoch versuchen?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stella A. 

       

      danke weiterhin für die Mühe!

       

      klar, bitte versuchen Fröhlich

       

      Danke & Viele Grüße

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hilft es eigentlich was, wenn ich auch selber immer mal wieder versuche zu buchen, oder geht das nur über euch?

       

      danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @81slk

      Ich übernehme einmal für @Stella A. Ich denke es wäre einfacher, wenn wir die Buchungen tätigen, dass wir direkt schauen könne, ob weiterhin ein Port mangel vorliegt. Dein Auftrag könnte unsere Recherchen beeinflussen oder gar behindern. Ich melde mich Montag wieder bei dir.

      Gruß
      Karsten L.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar, dann halte ich mich raus und lass‘ euch werkeln.

       

      vielen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @81slk

      Ich habe gerade Neuigkeiten bekommen. Wir könnten nun VDSL 100 buchen, VDSL 250 leider nicht. Sollen wir kurz telefonieren?

      Gruß
      Karsten L.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Karsten L. 


      Gerne! Meine Nummer ist im Profil.

       

      Vielen Dank.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen eingebucht und ab dem 11. September hast du dann endlich deine schnelle Leitung.

      Beste Grüße
      Karsten L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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