Keine Auftragsbestätigung

3 years ago

Hallo,

 

ich habe am 02.11. per Check24 eine Bestellung für MagentaZuhause M aufgegeben und auch direkt die Eingangsbestätigung der onlineshop@, sowie am 03.11. auch die Eingangsbestätigung mit Kundennummer erhalten, in der stand, dass die technische Prüfung noch aussteht.

Am 18. habe ich angerufen und nachgefragt, wie lange es noch dauert, und erhielt die Info, dass der Port noch freigeschaltet werden müsse, und ich ganz sicher noch eine Auftragsbestätigung erhalten werde.

Jetzt ist der 28.11. und ich warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung oder sonstige Infos, weshalb ich momentan auch meiner Homeoffice-Pflicht nicht nachkommen kann... 

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    • 3 years ago

      Nicole W

      weshalb ich momentan auch meiner Homeoffice-Pflicht nicht nachkommen kann...

      weshalb ich momentan auch meiner Homeoffice-Pflicht nicht nachkommen kann...
      Nicole W
      weshalb ich momentan auch meiner Homeoffice-Pflicht nicht nachkommen kann...

      Da hat der Arbeitgeber sich drum zu kümmern (Alternativlösung).

      Dann eben ins Büro zurück..

       

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    • 3 years ago

      Nicole W

      Jetzt ist der 28.11. und ich warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung oder sonstige Infos, ...

      Jetzt ist der 28.11. und ich warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung oder sonstige Infos, ...
      Nicole W
      Jetzt ist der 28.11. und ich warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung oder sonstige Infos, ...

      Hallo @Nicole W 

      Das dauert ja wirklich schon.

      Mal die Hotline angerufen und nachgefragt?

       

      Nicole W

      ....weshalb ich momentan auch meiner Homeoffice-Pflicht nicht nachkommen kann...

      ....weshalb ich momentan auch meiner Homeoffice-Pflicht nicht nachkommen kann... 
      Nicole W
      ....weshalb ich momentan auch meiner Homeoffice-Pflicht nicht nachkommen kann... 

      Naja, wenn es eine Pflicht ist im HomeOffice zu arbeiten, muss sich der Arbeitgeber um eine Lösung bemühen und nicht Sie mit ihren privaten Anschluss.

      Vom Gesetzgeber gibt es aktuell keine HomeOfficepflicht.

       

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      Answer

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      3 years ago

      Vom Gesetzgeber gibt es aktuell keine HomeOfficepflicht.

      Vom Gesetzgeber gibt es aktuell keine HomeOfficepflicht.
      Vom Gesetzgeber gibt es aktuell keine HomeOfficepflicht.

      Doch seit dem 24.11

      Answer

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      3 years ago

       

       


      Vom Gesetzgeber gibt es aktuell keine HomeOfficepflicht.

      Vom Gesetzgeber gibt es aktuell keine HomeOfficepflicht.

       

      Vom Gesetzgeber gibt es aktuell keine HomeOfficepflicht.

       


      Wie deklariertes du das dann was beschlossen wurde?

      Allgemein nennt man das nämlich Homeoffice-Pflicht.

       

      Wohlgemerkt heißt diese Pflicht aber nicht dass ein Arbeitgeber den Internetanschluss stellen muss oder für eine Ersatzlösung sorgen muss, er kann auch einfach den Mitarbeiter wieder ins Büro zitieren wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ach danke @CobraCane , wurde ja wieder eingeführt vor 4 Tagen.

       

      Wieder eingeführt: die Homeoffice-Pflicht

      Arbeitgeber müssen bei Büroarbeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten grundsätzlich die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice anbieten. Dies gilt, sofern nicht zwingende betriebliche Gründe dagegen sprechen.

      Beschäftigte müssen das Angebot annehmen, soweit ihrerseits keine Gründe entgegenstehen. Dies können zum Beispiel mangelnde räumliche oder technische Gegebenheiten in der Wohnung des Beschäftigten sein. Es genügt eine formlose Mitteilung, dass die persönlichen Umstände Homeoffice nicht zulassen.

       

      Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/buerokratieabbau/infektionsschutz-arbeitsplatz-1983894 

       

      Somit besteht die Pflicht nur, wenn es technisch möglich ist.

      Somit besteht keine für die TE, weil technisch nicht möglich.

       

      Besteht aber der Arbeitgeber darauf, dann muss dieser es ermöglichen.

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      Answer

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    • 3 years ago

      @Nicole W 

      Ein Nachrüstung eines Ports kann auch 3 Monate und länger dauern.

      Ob eine Auftragsbestätigung kommt und vor allem wann ist vollkommen offen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Nicole W,

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

      Tut mir leid, dass der Start mit uns direkt so holprig ist. Dank der Daten im Profil habe ich mir einen Überblick verschafft. Es ist so, dass wir keinen freien Port haben, um überhaupt den gewünschten Anschluss freizuschalten. Eigentlich sollte das zuständige Fachteam schon dran sein, aber einen aktuellen Status sehe ich nicht. Daher habe ich eine Erinnerung versendet. Sobald ich weitere Infos habe, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Als Zwischenlösung kann ich Ihnen unser MagentaZuhause Schnellstart Paket anbieten. Damit lässt sich nicht unbedingt von zu Hause arbeiten, aber Sie können zumindest ein paar Dinge online abrufen. Wenn das eine Alternative für die Zwischenzeit ist, geben Sie mir bitte Bescheid. Dann besprechen wir alles in einem Gespräch.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Answer

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      3 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Information.

      Von meiner Vormieterin erfuhr ich heute, dass sie in dieser Wohnung einen Telekom-Vertrag für 16 Mbits besaß, wodurch ich nun etwas verwirrt bin, weshalb dieser Port nun nicht mehr zur Verfügung steht?

      Danke für das Angebot, allerdings habe ich mir bereits eine LTE Möglichkeit zur Überbrückung organisiert.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Nicole W,

      sehr gut, dass bereits eine Überbrückungslösung gefunden wurde.
      Mit dem Port kann es verschiedene Gründe geben, weshalb dieser nicht zur Verfügung steht. Einerseits kann der bisher verwendete Port in der Zwischenzeit bereits an einen anderen Nutzer vergeben worden sein. Andererseits wurde "nur" ein Anschluss mit 16 Mbit/s genutzt. Da jetzt "MagentaZuhause M" bestellt wurde, wird ggf. ein anderer Port benötigt.

      Gruß
      Jürgen U.

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Nicole W,

      leider verzögert sich die Bereitstellung weiterhin.
      Wir sind weiterhin dran und halten Sie auf dem Laufenden.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Nicole W,

      ich habe gerade gesehen, dass Sie den Auftrag storniert haben. Schade, aber melden Sie sich gerne, falls Sie es sich doch anders überlegen sollten.

      Liebe Grüße und alles Gute
      Nicole G.

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