Gelöst
Keine Bauherren Gutschrift!
vor 7 Jahren
Hallo, mein Freund und ich haben im Dezember 2017 über die Bauherren Hotline unseren Telekom Anschluss beantragt. Während des Telefonats wurde uns gesagt, dass wir eine Gutschrift von 400€ erhalten, da wir den Antrag bis 31.12.17 somit gestellt hatten. Nun kam eine Rechnung in Höhe von 800€. Als wir eben bei der Telekom angerufen hatten, wurde uns von einer Auszubildenden gesagt, dass wir den Anschluss im Telekom Shop beantragt hätten und nicht bei der Hotline. So würde es ja auch auf der Auftragsbestätigung stehen. Das ist aber eine Lüge! Wir haben definitiv bei der Hotline den Anschluss beantragt und nirgendwo anders! Wir waren später mal im Shop, haben dort aber was ganz anderes beantragt bzw. Gekauft. Wir haben fest mit der Gutschrift gerechnet, aber so ist es nur eine dreiste Abzocke! Wir möchten, dass dieses Anliegen schnellstmöglich geklärt wird. Die Rechnung wird auch nicht vorher bezahlt. Es ist einfach gelogen, dass wir den Anschluss im Shop beantragt haben! Wenn das so auf der Auftragsbestätigung vermerkt wurde, ist dies falsch. Ich hoffe, Sie können uns hier helfen.
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vor 7 Jahren
Bei der Bauherren Gutschrift ist eines ganz wichtig zu beachten:
Die Gutschrift erfolgt nach Abschluss der Bereitstellung, auf dem Buchungskonto des Anschlusses mit der ersten monatlichen Rechnung.
Die einmaligen Kosten für den Hausanschluss werden über ein seperates Buchungskonto, mit einer eigenen Rechnung abgerechnet.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Wenn die Gutschrift so verrechnet wird, ist das kein Problem. Aber man hat uns gesagt, es gibt überhaupt keine Gutschrift, weil wir den Antrag angeblich nicht in der Hotline beantragt hätten und das stimmt einfach nicht. Das möchte ich geklärt haben. Wie ich die Gutschrift bekomme, ist mir egal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das sollte sich jemand vom Telekomhilft-Team ansehen. Du solltest hier Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der Du erreichbar bist, eintragen. Die Mitarbeiter können damit Deine Akte einsehen, für die Öffentlichkeit (einschließlich der Mitglieder hier im Forum) sind die Daten nicht sichtbar.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, habe meine Daten eingegeben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Mister Burnyhat das Thema ja schon eskaliert, jetzt heißt es warten bis sich das Team meldet...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.
Die Sache um die vermisste Gutschrift aufzuklären, habe ich mir auf die Fahne geschrieben. Es tut mir leid, dass Sie mit dem Kollegen an der Hotline kein Glück hatten. Bitte entschuldigen Sie.
Über die Details habe ich bereits unter der von ihnen genannten Nummer mit dem Anschlussinhaber gesprochen.
Wir haben eine Lösung gefunden. Ich freue mich, dass ich helfen durfte.
Gruß Sonja K.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den schnellen Rückruf. Am Wochenende hatten wir dann auch die Bestätigung der Gutschrift im Briefkasten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Sonja,
ich bin durch Zufall auf diesen Chat gestoßen. Ich habe auch im letzten Jahr über die Bauherren-Hotline einen Hausneuanschluss beauftragt, der sodann im April/Mai 2018 installiert wurde. Auch mir wurde damals, neben der schriftlichen Werbung auf den einschlägigen Telekom-Seiten, eine Gutschrift versprochen, die bis heute leider nicht erfolgt ist. Zahlreiche Telefonate mit dem Bauherren-Service sowie Schreiben an die Beschwerdestelle der Telekom blieben erfolglos. Ich bitte daher auch, dies zeitnah zu prüfen und zu veranlassen.
Viele Grüße
C.R.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich antworte Ihnen gleich unter Ihrem eröffneten Thread hier http://bit.ly/2MFHTja Der Übersicht halber, sollten wir dort dann die Konversation fortführen.
Viele Grüße
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den schnellen Rückruf. Am Wochenende hatten wir dann auch die Bestätigung der Gutschrift im Briefkasten.
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Uneingeloggter Nutzer
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von