Solved
Keine Bauherren Gutschrift!
7 years ago
Hallo, mein Freund und ich haben im Dezember 2017 über die Bauherren Hotline unseren Telekom Anschluss beantragt. Während des Telefonats wurde uns gesagt, dass wir eine Gutschrift von 400€ erhalten, da wir den Antrag bis 31.12.17 somit gestellt hatten. Nun kam eine Rechnung in Höhe von 800€. Als wir eben bei der Telekom angerufen hatten, wurde uns von einer Auszubildenden gesagt, dass wir den Anschluss im Telekom Shop beantragt hätten und nicht bei der Hotline. So würde es ja auch auf der Auftragsbestätigung stehen. Das ist aber eine Lüge! Wir haben definitiv bei der Hotline den Anschluss beantragt und nirgendwo anders! Wir waren später mal im Shop, haben dort aber was ganz anderes beantragt bzw. Gekauft. Wir haben fest mit der Gutschrift gerechnet, aber so ist es nur eine dreiste Abzocke! Wir möchten, dass dieses Anliegen schnellstmöglich geklärt wird. Die Rechnung wird auch nicht vorher bezahlt. Es ist einfach gelogen, dass wir den Anschluss im Shop beantragt haben! Wenn das so auf der Auftragsbestätigung vermerkt wurde, ist dies falsch. Ich hoffe, Sie können uns hier helfen.
577
10
This could help you too
1211
0
4
4 years ago
816
0
2
6 years ago
1044
0
5
7 years ago
Bei der Bauherren Gutschrift ist eines ganz wichtig zu beachten:
Die Gutschrift erfolgt nach Abschluss der Bereitstellung, auf dem Buchungskonto des Anschlusses mit der ersten monatlichen Rechnung.
Die einmaligen Kosten für den Hausanschluss werden über ein seperates Buchungskonto, mit einer eigenen Rechnung abgerechnet.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo,
Wenn die Gutschrift so verrechnet wird, ist das kein Problem. Aber man hat uns gesagt, es gibt überhaupt keine Gutschrift, weil wir den Antrag angeblich nicht in der Hotline beantragt hätten und das stimmt einfach nicht. Das möchte ich geklärt haben. Wie ich die Gutschrift bekomme, ist mir egal.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Das sollte sich jemand vom Telekomhilft-Team ansehen. Du solltest hier Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der Du erreichbar bist, eintragen. Die Mitarbeiter können damit Deine Akte einsehen, für die Öffentlichkeit (einschließlich der Mitglieder hier im Forum) sind die Daten nicht sichtbar.
2
Answer
from
7 years ago
Danke, habe meine Daten eingegeben.
Answer
from
7 years ago
@Mister Burnyhat das Thema ja schon eskaliert, jetzt heißt es warten bis sich das Team meldet...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.
Die Sache um die vermisste Gutschrift aufzuklären, habe ich mir auf die Fahne geschrieben. Es tut mir leid, dass Sie mit dem Kollegen an der Hotline kein Glück hatten. Bitte entschuldigen Sie.
Über die Details habe ich bereits unter der von ihnen genannten Nummer mit dem Anschlussinhaber gesprochen.
Wir haben eine Lösung gefunden. Ich freue mich, dass ich helfen durfte.
Gruß Sonja K.
3
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für den schnellen Rückruf. Am Wochenende hatten wir dann auch die Bestätigung der Gutschrift im Briefkasten.
Answer
from
7 years ago
Hallo Sonja,
ich bin durch Zufall auf diesen Chat gestoßen. Ich habe auch im letzten Jahr über die Bauherren-Hotline einen Hausneuanschluss beauftragt, der sodann im April/Mai 2018 installiert wurde. Auch mir wurde damals, neben der schriftlichen Werbung auf den einschlägigen Telekom-Seiten, eine Gutschrift versprochen, die bis heute leider nicht erfolgt ist. Zahlreiche Telefonate mit dem Bauherren-Service sowie Schreiben an die Beschwerdestelle der Telekom blieben erfolglos. Ich bitte daher auch, dies zeitnah zu prüfen und zu veranlassen.
Viele Grüße
C.R.
Answer
from
7 years ago
ich antworte Ihnen gleich unter Ihrem eröffneten Thread hier http://bit.ly/2MFHTja Der Übersicht halber, sollten wir dort dann die Konversation fortführen.
Viele Grüße
Pascal O.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Vielen Dank für den schnellen Rückruf. Am Wochenende hatten wir dann auch die Bestätigung der Gutschrift im Briefkasten.
0
Unlogged in user
Ask
from