keine Bestätigung der Kündigung erhalten - Umzug

vor 4 Jahren

hi,

 

ich habe letzte Woche meinen vertrag (Festnetz) kündigen müssen, da meine neue Wohnung über keinen Anschluss der telekom verfügt und es auch nicht vorgesehen ist, dass dieser ermöglicht wird.

 

ich habe per post gekündigt, da https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund da ich dort diesen Grund nicht auswählen kann und sonst keine andere e-mail Adresse oder faxnummer aufzufinden war.

 

ich habe bisher keine Bestätigung per post oder mail bekommen, das einschreiben ging am 22.07.2021 ein.

ist meine Kündigung angekommen, wenn nein was sind die anderen Möglichkeiten um meinen vertrag zu kündigen, da die bisherige Leistung nicht durch die telekom bereitgestellt werden kann?

 

danke schon mal im voraus

 

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    • vor 4 Jahren

      Äääähm, Du weißt schon, dass der 22. Juli 2021 am vergangenen Donnerstag war und heute erst Montag ist?

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    • vor 4 Jahren

      @marketguard 

       

      Du musst einen Umzug nach TKG beantragen. Kann der Anschluss am neuen Wohnort nicht 1:1 geschaltet werden, wir dir ein Sonderkündigungsrecht mit 3 Monaten Frist eingeräumt. Das Ganze geht nur so, eine eigene Kündigung wirkt erst zum Laufzeitende. Eine "eigene" Feststellung der Nichtlieferbarkeit ist da unerheblich.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Umzug hatte ich beauftragt, gleiches Produkt / alternative kann nicht gebucht werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      marketguard

      Umzug hatte ich beauftragt

      Umzug hatte ich beauftragt
      marketguard
      Umzug hatte ich beauftragt

      Telefonisch, wie im Link, mit 1:1 Umzug? 😳

      Wurde dort die Nichtverfügbarkeit bestätigt? @marketguard 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      marketguard

      Umzug hatte ich beauftragt, gleiches Produkt / alternative kann nicht gebucht werden.

      Umzug hatte ich beauftragt, gleiches Produkt / alternative kann nicht gebucht werden.
      marketguard
      Umzug hatte ich beauftragt, gleiches Produkt / alternative kann nicht gebucht werden.

      jetzt beauftragst du halt noch einmal einen und zwar telefonisch oder im Shop, kann die Telekom tatsächlich nicht an der neuen Adresse den gleichen Vertrag liefern wird dir dabei die Kündigung mit Dreimonatsfrist eingeräumt und fertig.

      Alle anderen Versuche sind zum scheitern verurteilt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      marketguard

      meine neue Wohnung über keinen Anschluss der telekom verfügt

      meine neue Wohnung über keinen Anschluss der telekom verfügt
      marketguard
      meine neue Wohnung über keinen Anschluss der telekom verfügt

      Hat Dir das due Telekom bestätigt? @marketguard 

       

      Du hattest so vorgehen müssen - Umzug mit meinem Anschluss:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true

       

      Hast Du das gemacht?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @marketguard,

      befüll doch bitte mal dein Profil mit den notwendigen Daten, gerne schaue ich mir alles zum Thema genauer an,
      Sollten wir das gleiche Produkt nicht an der neuen Adresse anbieten können, greift hier das Sonderkündigungsrecht.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Julia U. Danke für die Rückmeldung, ich habe mein Profil ergänzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @marketguard,

      vielen lieben Dank.
      Lass uns doch einen festen Termin bezüglich des Telefonats festhalten.
      Wann passt es?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Julia U. ich bin ab 9:00 Uhr ganztags, unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @marketguard,

      gerne lege ich dann eine Notiz zu morgen ab 9 Uhr und wünsche erstmal noch einen tollen Abend.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @marketguard,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Dein Auftrag wird weiter von meinen Kollegen*innen bearbeitet.

      Liebe Grüße
      Emy P.

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      Uneingeloggter Nutzer

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