Gelöst
Keine Buchung über Drittanbieter möglich
vor einem Jahr
Hallo liebes telekomhilft Team,
bisher hatte ich hier im Forum gute und konstruktive Lösungen gefunden.
Seit Fertigstellung unseres Neubaus 2020 sind wir bereits mit u. g. Produkt angeschlossen. Der jetzige Vertrag läuft auf meine Frau und läuft zum 09.02.2024 aus. Über Logitel habe ich einen Vertrag Magenta ZuHause L (VDSL - Glasfaser) zum 09.02.2024 auf meinen Namen gebucht. Per E-Mail wurde nun meine Buchung abgelehnt. Auf Nachfrage bei Logitel heißt es, dass die Telekom zur Zeit technische Umstellungsarbeiten vornimmt, daher die Buchungsablehnung, wann eine Buchung möglich wäre sei unklar. Über andere Vergleichsportale / Drittanbieter ist eine Buchung gar nicht erst möglich.
Warum kann ich nicht das gleiche Produkt, welches vorliegt, über einen Drittanbieter buchen? Werden diese kategorisch ausgeschlossen, um die teurere Variante über Telekom.de selbst zu buchen?
Freundliche Grüße
Steffen
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Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @wieselbau
In deinem Bereich läuft derzeit eine Migration der Anschlüsse.
In dieser Zeit sind keinerlei Buchungen irgendwo möglich.
Da hilft im Moment nur Geduld!
Einfach einmal die Woche testen!
schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
falk2010
vor einem Jahr
Warum kann ich nicht das gleiche Produkt, welches vorliegt, über einen Drittanbieter buchen? Werden diese kategorisch ausgeschlossen, um die teurere Variante über Telekom.de selbst zu buchen?
Der Grund wurde dir doch genannt.
Aus dem gleichen Grund kannst auch nicht direkt bei der Telekom bestellen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Akzeptierte Lösung
wieselbau
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Habe gerade einen Anruf vom Team bekommen. Wie auch in der Vergangenheit super freundlich und kompetent. Vielen Dank nochmals. @Dilber S.
Eine Migration ist abgeschlossen, möglicherweise hat es sich überschnitten. Auch eine Buchung über Drittanbieter ist aktuell wieder möglich.
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falk2010
Antwort
von
wieselbau
vor einem Jahr
Eine Migration ist abgeschlossen
Perfekt, danke für die Rückmeldung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wieselbau
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Hallo @wieselbau,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
In unserem Gespräch habe ich Ihnen die Faktoren erläutert, die zu Komplikationen geführt haben.
Die Migration unseres Glasfasernetzes in Ihrem Anschlussbereich wurde im Oktober 2023 abgeschlossen.
Externe Vertriebsportale haben aber keinen Zugriff auf unser Gigabitgeschäftssystem. Daher ist die Beauftragung durch ein Fremdportal nicht möglich.
Ihre Eigenkündigung wurde storniert, nachdem Sie einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilt haben.
Das ist von Vorteil für Sie, denn eine Eigenkündigung führt aus technischen Gründen immer zum Ausfall von Telekommunikationsdienstleistungen.
Die Portierung der Rufnummer zu einem Anbieter wie sipgate ist nicht erforderlich, wenn es nur darum geht, dass die Rufnummern nicht verloren gehen.
Rufnummern bleiben für 90 Tage nach Anschlusskündigung für den Rufnummerninhaber reserviert. Erst nach Ablauf dieser Frist darf die Rufnummern anderen Kunden oder gar nicht mehr vergeben werden. Letzteres trifft auf "alte", kurze Rufnummern zu.
Wenn Sie Ihren Wechselauftrag widerrufen möchten, dann kann das nur beim Auftragnehmer geschehen. Dieser wird uns entsprechend informieren, sodass der Kündigungsauftrag storniert wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.