Gelöst
Keine eingehenden Anrufe nach Umstellung auf IP-Telefonie
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
bin gestern (erfolgreich) von meinem "Comfort"-Tarif auf Zuhause Start M ungestellt worden. Hat alles super geklappt, auch telefonieren und angerufen werden.
Heute morgen musste ich allerdings feststellen, dass keine Anrufe mehr über Telefon reinkommen. Ausgehende Anrufe sind nach wie vor kein Problem. Habe dann die 08003306807 angerufen und die Störung gemeldet. Die wussten aber ad hoc auch nicht, woran es liegen könnte.. Nun wollte ich aber mal hören, ob ihr hier eine Idee habt, was das sein könnte. Wie gesagt: Gestern (am Umstellungstag) war noch alles okay!
Viele Grüße aus Leverkusen
Manfred
1723
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1141
2
4
Gelöst
445
0
1
12962
0
5
Gelöst
vor 12 Jahren
123001
4
40
Gelöst
3358
0
3
vor 8 Jahren
@DaswarjaEinfach
Prüf mal die anrufzuordnung im Router.
Was für ein Router?
Welche Telefone sind angeschlossen und wie?
Was für eine Ansage kommt wenn man bei dir anruft?
0
vor 8 Jahren
Hallo Manfred,
welchen Router hast du den und ist die IP-Telefonie korrekt konfiguriert?
Entweder ist der BFU noch nicht durch und müsste noch angestoßen werden oder es liegt ein konfigurationsfehler deinerseits in den Routereinstellungen für die ankommende Telefonie vor.
Am besten erstmal letzteres prüfen, Rückmeldung geben und dann mit ausgefüllten Benutzerkonto auf Antwort eines Teamies warten :).
Viele Grüße
Dominik
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Liner113
BFU ist durch da es gestern funktioniert hat,
hast recht das sich das ein Teamie anschauen muß oder Störung melden.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Chill erst mal
Klar hast recht hatte glatt überlesen das es schon einmal funktioniert hat
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Antworten!
Nachdem die Hilfsbereiten von Zuhause Start mit mir zusammen einige Zusatzkonfigurationen am Router vorgenommen haben, die der "Assistent" scheinbar vergessen hat, hat's zwar auch nicht funktioniert, aber kurze Zeit später hat sich dann das Telefon mit einem Klingelton gemeldet und die Sache ist jetzt scheinbar behoben! Hoffentlich auf Dauer...
Viele Grüße
Manfred
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Antworten!
Nachdem die Hilfsbereiten von Zuhause Start mit mir zusammen einige Zusatzkonfigurationen am Router vorgenommen haben, die der "Assistent" scheinbar vergessen hat, hat's zwar auch nicht funktioniert, aber kurze Zeit später hat sich dann das Telefon mit einem Klingelton gemeldet und die Sache ist jetzt scheinbar behoben! Hoffentlich auf Dauer...
Viele Grüße
Manfred
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von