Gelöst

Keine eingehenden Anrufe nach Umstellung auf IP-Telefonie

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

bin gestern (erfolgreich) von meinem "Comfort"-Tarif Zwinkernd auf Zuhause Start M ungestellt worden. Hat alles super geklappt, auch telefonieren und angerufen werden. Fröhlich Heute morgen musste ich allerdings feststellen, dass keine Anrufe mehr über Telefon reinkommen. Ausgehende Anrufe sind nach wie vor kein Problem. Habe dann die 08003306807 angerufen und die Störung gemeldet. Die wussten aber ad hoc auch nicht, woran es liegen könnte.. Nun wollte ich aber mal hören, ob ihr hier eine Idee habt, was das sein könnte. Wie gesagt: Gestern (am Umstellungstag) war noch alles okay!

 

Viele Grüße aus Leverkusen

Manfred

1723

7

    • vor 8 Jahren

      @DaswarjaEinfach

      Prüf mal die anrufzuordnung im Router.

      Was für ein Router?

      Welche Telefone sind angeschlossen und wie?

      Was für eine Ansage kommt wenn man bei dir anruft?

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo Manfred,

      welchen Router hast du den und ist die IP-Telefonie korrekt konfiguriert? 

      Entweder ist der BFU noch nicht durch und müsste noch angestoßen werden oder es liegt ein konfigurationsfehler deinerseits in den Routereinstellungen für die ankommende Telefonie vor.

       

      Am besten erstmal letzteres prüfen, Rückmeldung geben und dann mit ausgefüllten Benutzerkonto auf Antwort eines Teamies warten :).

       

      Viele Grüße

      Dominik

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Liner113

      BFU ist durch da es gestern funktioniert hat,

      hast recht das sich das ein Teamie anschauen muß oder Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Chill erst mal

      Klar hast recht hatte glatt überlesen das es schon einmal funktioniert hat Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten! Fröhlich

       

      Nachdem die Hilfsbereiten von Zuhause Start mit mir zusammen einige Zusatzkonfigurationen am Router vorgenommen haben, die der "Assistent" scheinbar vergessen hat, hat's zwar auch nicht funktioniert, aber kurze Zeit später hat sich dann das Telefon mit einem Klingelton gemeldet und die Sache ist jetzt scheinbar behoben! Hoffentlich auf Dauer...

       

      Viele Grüße

      Manfred

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten! Fröhlich

       

      Nachdem die Hilfsbereiten von Zuhause Start mit mir zusammen einige Zusatzkonfigurationen am Router vorgenommen haben, die der "Assistent" scheinbar vergessen hat, hat's zwar auch nicht funktioniert, aber kurze Zeit später hat sich dann das Telefon mit einem Klingelton gemeldet und die Sache ist jetzt scheinbar behoben! Hoffentlich auf Dauer...

       

      Viele Grüße

      Manfred

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von