Solved
Keine eingehenden Anrufe nach Umstellung auf IP-Telefonie
8 years ago
Hallo zusammen,
bin gestern (erfolgreich) von meinem "Comfort"-Tarif auf Zuhause Start M ungestellt worden. Hat alles super geklappt, auch telefonieren und angerufen werden.
Heute morgen musste ich allerdings feststellen, dass keine Anrufe mehr über Telefon reinkommen. Ausgehende Anrufe sind nach wie vor kein Problem. Habe dann die 08003306807 angerufen und die Störung gemeldet. Die wussten aber ad hoc auch nicht, woran es liegen könnte.. Nun wollte ich aber mal hören, ob ihr hier eine Idee habt, was das sein könnte. Wie gesagt: Gestern (am Umstellungstag) war noch alles okay!
Viele Grüße aus Leverkusen
Manfred
1723
7
This could help you too
Solved
1141
2
4
Solved
445
0
1
12962
0
5
Solved
12 years ago
123001
4
40
Solved
3358
0
3
8 years ago
@DaswarjaEinfach
Prüf mal die anrufzuordnung im Router.
Was für ein Router?
Welche Telefone sind angeschlossen und wie?
Was für eine Ansage kommt wenn man bei dir anruft?
0
8 years ago
Hallo Manfred,
welchen Router hast du den und ist die IP-Telefonie korrekt konfiguriert?
Entweder ist der BFU noch nicht durch und müsste noch angestoßen werden oder es liegt ein konfigurationsfehler deinerseits in den Routereinstellungen für die ankommende Telefonie vor.
Am besten erstmal letzteres prüfen, Rückmeldung geben und dann mit ausgefüllten Benutzerkonto auf Antwort eines Teamies warten :).
Viele Grüße
Dominik
4
Answer
from
8 years ago
@Liner113
BFU ist durch da es gestern funktioniert hat,
hast recht das sich das ein Teamie anschauen muß oder Störung melden.
Answer
from
8 years ago
@Chill erst mal
Klar hast recht hatte glatt überlesen das es schon einmal funktioniert hat
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für die Antworten!
Nachdem die Hilfsbereiten von Zuhause Start mit mir zusammen einige Zusatzkonfigurationen am Router vorgenommen haben, die der "Assistent" scheinbar vergessen hat, hat's zwar auch nicht funktioniert, aber kurze Zeit später hat sich dann das Telefon mit einem Klingelton gemeldet und die Sache ist jetzt scheinbar behoben! Hoffentlich auf Dauer...
Viele Grüße
Manfred
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Vielen Dank für die Antworten!
Nachdem die Hilfsbereiten von Zuhause Start mit mir zusammen einige Zusatzkonfigurationen am Router vorgenommen haben, die der "Assistent" scheinbar vergessen hat, hat's zwar auch nicht funktioniert, aber kurze Zeit später hat sich dann das Telefon mit einem Klingelton gemeldet und die Sache ist jetzt scheinbar behoben! Hoffentlich auf Dauer...
Viele Grüße
Manfred
0
Unlogged in user
Ask
from