Solved

Keine Festnetznummer

3 years ago

Hallo.Das Internet ist tot und ich würde gerne den Kundenservice in Anspruch nehmen.Geht aber nur mit Festnetznummer....die ich nicht habe.Auf meinen Unterlagen steht nichts drauf.Und eigentlich habe ich auch kein Festnetz .Hilfe wäre toll.

Gruß Sebastian 

1344

9

    • 3 years ago

      @Sebastian Tucholski die brauchst nicht, steht auf der Rechnung oder findest im Router oder Kundencenter oder Telefoniecenter.

      08003301000 dan sabst einfach paar mal einen Blödsin, dann wirst weiter verbunden.

      0

    • 3 years ago

      Sebastian Tucholski

      Geht aber nur mit Festnetznummer....die ich nicht habe.Auf meinen Unterlagen steht nichts drauf.Und eigentlich habe ich auch kein Festnetz

      Geht aber nur mit Festnetznummer....die ich nicht habe.Auf meinen Unterlagen steht nichts drauf.Und eigentlich habe ich auch kein Festnetz
      Sebastian Tucholski
      Geht aber nur mit Festnetznummer....die ich nicht habe.Auf meinen Unterlagen steht nichts drauf.Und eigentlich habe ich auch kein Festnetz

      Hallo @Sebastian Tucholski  

       

      die Rufnummern findest du auf der Auftragsbestätigung oder auf der Rechnung.

      du hast bei einem Internetanschluss automatisch immer 3 Festnetzrufnummern.

       

      hier kannst du auch eine Störung melden.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      0

    • 3 years ago

      Zu jedem Telekom Festnetzanschluss gibt es eine Festnetzrufnummer.

       

       

      Sebastian Tucholski

      Und eigentlich habe ich auch kein Festnetz

      Und eigentlich habe ich auch kein Festnetz
      Sebastian Tucholski
      Und eigentlich habe ich auch kein Festnetz

      Bin verwirrt. Was hast Du dann "eigentlich"?

      Internet über Mobilfunktarif?

      0

    • 3 years ago

      Sebastian Tucholski

      Das Internet ist tot und ich würde gerne den Kundenservice in Anspruch nehmen.Geht aber nur mit Festnetznummer....die ich nicht habe.

      Das Internet ist tot und ich würde gerne den Kundenservice in Anspruch nehmen.Geht aber nur mit Festnetznummer....die ich nicht habe.
      Sebastian Tucholski
      Das Internet ist tot und ich würde gerne den Kundenservice in Anspruch nehmen.Geht aber nur mit Festnetznummer....die ich nicht habe.

      Jeder hat Festnetznummer beim Festnetzanschluss. Aber du kannst auch weiter fortfahren, wenn du z.B. 3x die "#" nutzt, dann sagt das System, es hat wieder nicht geklappt und schon geht es weiter. Allerdings solltest du die Kundennr. + die letzten 6 IBAN Stellen parat halten.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie.

      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie.
      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie.

      Das stimmt, für eine sehr kurze Zeit.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie. Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie. Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie. Das stimmt, für eine sehr kurze Zeit.

      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie.

      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie.
      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie.

      Das stimmt, für eine sehr kurze Zeit.

      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie.

      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie.
      Ähm, es gab doch mal den MagentaZuhause Surf ohne Festnetztelefonie.

      Das stimmt, für eine sehr kurze Zeit.


      Was wurde denn mit den bestehenden Verträgen gemacht? Wurden die irgendwann gekündigt, oder laufen die weiter?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sebastian Tucholski  

      Um eine Störung aufzugeben, nutze ich die MeinMagenta App (IOS, Android)
      https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

       

      durch das Anmelden, wird direkt in der App, die Festnetz Nr angezeigt.

      Das ist für mich praktisch, da ich auch keine Festnetz Nr mehr verwende 😄


      Unten in der App, in der Mitte auf:
      Services> Hilfe zu Ihren Produkten > Hilfe bei Störungen
      >
      Hilfe bei bestehender Störung
      > Internet
      > Telefonie
      > TV
      > Dienste
      > Totalausfall
      > Weiter
      Es wird eine Diagnose gestartet.
      Es kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.

      So war es in meine Fall, bei der Meldung einer Festnetz Störung

      Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Sebastian Tucholski ,

       

      willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Da du dein Profil vervollständigt hast, konnte ich bereits einen Blick in unsere Datenbank werfen. 

       

      Ich konnte entnehmen, dass du zwischenzeitlich Kontakt mit der Störungsannahme hattest und ein Termin mit dem Außendienst vereinbart wurde. Halte uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      485

      0

      4

      Solved

      in  

      681

      0

      5

      in  

      1055

      0

      3