Gelöst
Keine Hilfe von Seiten des Telekomservice
vor 3 Jahren
Ich habe seit dem 22.02.2022 ständige Netzausfälle,
meine Anrufe haben aber bisher nichts bewirkt.
Heute um 08:20 erneuter Anruf, der Mitarbeiter war sehr unwirsch und ist gar nicht auf meine Meldung eingegangen, behauptet, dass meine Leitung in Ordnung sei, ist sie aber nicht, denn ich habe nach wie vor ständig sporadische Netzausfälle.
Das Gespräch wurde vom Mitarbeiter einfach abgebrochen, wiederholte Versuche Kontakt mit dem Kundendienst wurden einfach weggedrückt. Das Gespräch mit dem Mitarbeiter wurde aufgezeichnet.
Ich war zwar ungehalten im Verlauf des Gesprächs, aber nicht beleidigend, so das eine Beendigung seitens des Mitarbeiters nicht gerechtfertigt war.
Meine Bitte mich mit dem Vorgesetzten oder mit dem Backoffice zu verbinden wurde ignoriert. Nun habe ich keine Möglichkeit mir durch die Telekom helfen zu lassen, da meine Anrufe ja einfach nicht mehr angenommen werden.
Ich werde mich wohl nach einem andern Anbieter umschauen müssen - obwohl die sich ja auch nicht vorbildlich verhalten, die Telekom bis heute aber schon.
Es wäre schön wenn man mir hier in irgendeiner Weise weiter helfen könnte, das ich endlich wieder ungestörtes Netz habe.
907
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
215
0
4
285
0
3
605
0
5
vor 10 Monaten
307
0
5
vor 3 Jahren
Hallo @wesslin
Vielen Dank für deinen Beitrag.
So sollte das nicht sein und wir helfen dir hier. Im Forum bist du gut aufgehoben...
Geht es auch um diese Fälle von dir?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/659786#posts
Besteht das Problem schon länger?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marcel2605,
danke für die Rückmeldung.
Die Netzausfälle sind erst seit dem 22.02.2022 wieder aufgetreten, vorher lief alles seit April 2021 ohne Probleme.
Ist aber ähnlich wie die erwähnten Fälle
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wesslin hast du mal die Leitung gemessen, oder eine Störung gemeldet
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Kannst du ausschließen, dass es am Router liegt.
Falls möglich ist, mal einen anderen Router anschließen.
Wenn ein Techniker kommt und es liegt am Router, wird der Einsatz kostenpflichtig
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HAMAPA ,
die Leitung wurde durchgemessen durch die Störungsstelle gemessen, auch der Router wurde per Ferndiagnose getestet.
Die Störung wurde am 22.02. erstmalig gemeldet und am 23.02. erneut, da die Fernmassnahmen keine Änderung bewirkten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Willkommmen hier.
Bitte schildere Das Problem genauer. Tarif?,Router? usw
0
vor 3 Jahren
Hallo @wesslin
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Wir waren nicht dabei, aber auch der Ton spielt die Musik. Ich würde mir z.B. ein Anschreien auch nicht gefallen lassen und auflegen.
Wer vernünftig redet, bekommt auch vernünftigen Service.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sherlocka
es sind sehr viele Meldungen im Routerlog, die Meldungen werden nur bis zum 23.02. angezeigt immer mit der angegebenen Firmware, wann die neue Firmware aufgespielt wurde kann ich nicht sehen
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wesslin
man kann normalerweise die Routenlog-Meldungen filtern nach Kategorie. Und an meinem Speedport Smart 2 reichen dann die Meldungen zeitlich weiter zurück in der jeweiligen Kategorie . Schon probiert ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sherlocka
ja gerade probiert, weiter zurück als bis zum 23.02. 7:35 Uhr wird nichts angezeigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chill erst mal
magst du mal schauen, ob du galvanisch ... etwas entdecken kannst ?
@wesslin
welche Fehlermeldungen hast du im Routerlog bzgl Verbindungsabbrüchen und oder - wiederverbindubg, syncro etc.?
Bitte keine IP-Adressen posten, ggf Meldungen diesbezüglich überarbeiten .
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wesslin schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @wesslin!
Ich bin weder das Eine noch das Andere und wir hatten grade tolle Gespräche am ☎️, war mir eine Ehre, danke.
Die Daten deiner DSL-Leitung könnten aussehen und daher haben wir am 7.3 (in genau einer Woche) einen Termin bei dir vor Ort zwischen 14 und 18 Uhr unter Dach und Fach gebracht.-
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden und genieße weiterhin den Tag.
Greetz
Stefan D.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wesslin
Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.
Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.
Sehr gerne.
Ich *hoffe*, dass ich die Scharte ein wenig auswetzen konnte, die der bisherige Weg so mit sich gebracht hat.
Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.
Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.
Danke & manch' einer hier würde meinen, dass ich die Arbeit "wie im Schlaf" mache.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan D.
ich möchte Dir mitteilen, dass meine Leitung seit Sonntag (27.02.) stabil und ohne irgendeine Störung läuft, die Wiederherstellung meines ursprünglichen Tarifs ist auch erfolgt.
Du hast mir freundlicherweise einen Technikertermin für den kommenden Montag besorgt, aber wenn es keine weitern Netzabbrüche gibt, bräuchte der Techniker nicht kommen und der Termin könnte an einen anderen Kunden weitergegeben werden.
Die Entscheidung ob der Techniker trotzdem bei mir vorbeischauen sollte überlasse ich Dir.
Die Netzschwankungen, die Du erkennen kannst wirken sich bei mir nicht aus und ich bemerke sie auch nicht.
Lass Deinen Kollegen dorthin fahren, wo es dringlicher ist.
Sollten wieder Probleme auftauchen, melde ich.
Gruß, einen schönen Tag und nochmals vielen Dank
Jürgen W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wesslin
@Stefan D. ich möchte Dir mitteilen, dass meine Leitung seit Sonntag (27.02.) stabil und ohne irgendeine Störung läuft, die Wiederherstellung meines ursprünglichen Tarifs ist auch erfolgt.
@Stefan D.
ich möchte Dir mitteilen, dass meine Leitung seit Sonntag (27.02.) stabil und ohne irgendeine Störung läuft, die Wiederherstellung meines ursprünglichen Tarifs ist auch erfolgt.
Super und dann lassen wir jetzt auch alles so, wie es jetzt ist.
Lass Deinen Kollegen dorthin fahren, wo es dringlicher ist. Sollten wieder Probleme auftauchen, melde ich. Gruß, einen schönen Tag und nochmals vielen Dank
Sollten wieder Probleme auftauchen, melde ich.
Gruß, einen schönen Tag und nochmals vielen Dank
Habe den Termin dann grade rausgenommen und finde ich toll von dir.
Jemand anders freut sich bestimmt über den frei gewordenen Zeitraum. Hab' weiterhin einen ganz tollen & sonnigen Tag.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@wesslin
Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.
Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.
Sehr gerne.
Ich *hoffe*, dass ich die Scharte ein wenig auswetzen konnte, die der bisherige Weg so mit sich gebracht hat.
Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.
Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.
Danke & manch' einer hier würde meinen, dass ich die Arbeit "wie im Schlaf" mache.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von