Solved

Keine Hilfe von Seiten des Telekomservice

3 years ago

Ich habe seit dem 22.02.2022 ständige Netzausfälle,

meine Anrufe haben aber bisher nichts bewirkt.

Heute um 08:20 erneuter Anruf, der Mitarbeiter war sehr unwirsch und ist gar nicht auf meine Meldung eingegangen, behauptet, dass meine Leitung in Ordnung sei, ist sie aber nicht, denn ich habe nach wie vor ständig sporadische Netzausfälle.

Das Gespräch wurde vom Mitarbeiter einfach abgebrochen, wiederholte Versuche Kontakt mit dem Kundendienst wurden einfach weggedrückt. Das Gespräch mit dem Mitarbeiter wurde aufgezeichnet.

Ich war zwar ungehalten im Verlauf des Gesprächs, aber nicht beleidigend, so das eine Beendigung seitens des Mitarbeiters nicht gerechtfertigt war.

Meine Bitte mich mit dem Vorgesetzten oder mit dem Backoffice zu verbinden wurde ignoriert. Nun habe ich keine Möglichkeit mir durch die Telekom helfen zu lassen, da meine Anrufe ja einfach nicht mehr angenommen werden.

Ich werde mich wohl nach einem andern Anbieter umschauen müssen - obwohl die sich ja auch nicht vorbildlich verhalten, die Telekom bis heute aber schon.

Es wäre schön wenn man mir hier in irgendeiner Weise weiter helfen könnte, das ich endlich wieder ungestörtes Netz habe.

 

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    • 3 years ago

      Hallo @wesslin 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      So sollte das nicht sein und wir helfen dir hier. Im Forum bist du gut aufgehoben...

       

      Geht es auch um diese Fälle von dir?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/659786#posts

       

      Besteht das Problem schon länger?

       

       

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo Marcel2605,

      danke für die Rückmeldung.

      Die Netzausfälle sind erst seit dem 22.02.2022 wieder aufgetreten, vorher lief alles seit April 2021 ohne Probleme.

      Ist aber ähnlich wie die erwähnten Fälle

      Answer

      from

      3 years ago

      @wesslin  hast du mal die Leitung gemessen, oder eine Störung gemeldet

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Kannst du ausschließen, dass es am Router liegt.

      Falls möglich ist, mal einen anderen Router anschließen.

      Wenn ein Techniker kommt und es liegt am Router, wird der Einsatz kostenpflichtig

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @HAMAPA ,

      die Leitung wurde durchgemessen durch die Störungsstelle gemessen, auch der Router wurde per Ferndiagnose getestet.

      Die Störung wurde am 22.02. erstmalig gemeldet und am 23.02. erneut, da die Fernmassnahmen keine Änderung bewirkten

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Willkommmen hier.

       

      Bitte schildere Das Problem genauer. Tarif?,Router? usw

      0

    • 3 years ago

      Hallo @wesslin 


      @wesslin  schrieb:
      Heute um 08:20 erneuter Anruf, der Mitarbeiter war sehr unwirsch und ist gar nicht auf meine Meldung eingegangen, behauptet, dass meine Leitung in Ordnung sei, ist sie aber nicht, denn ich habe nach wie vor ständig sporadische Netzausfälle.

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

       


      @wesslin  schrieb:

      Das Gespräch mit dem Mitarbeiter wurde aufgezeichnet.

      Ich war zwar ungehalten im Verlauf des Gesprächs, aber nicht beleidigend, so das eine Beendigung seitens des Mitarbeiters nicht gerechtfertigt war.

      Wir waren nicht dabei, aber auch der Ton spielt die Musik. Ich würde mir z.B. ein Anschreien auch nicht gefallen lassen und auflegen.

      Wer vernünftig redet, bekommt auch vernünftigen Service. 

       

       

      11

      Answer

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      3 years ago

      @Sherlocka 

      es sind sehr viele Meldungen im Routerlog, die Meldungen werden nur bis zum 23.02. angezeigt immer mit der angegebenen Firmware, wann die neue Firmware aufgespielt wurde kann ich nicht sehen

      Answer

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      3 years ago

      @wesslin 

      man kann normalerweise die Routenlog-Meldungen filtern nach Kategorie. Und an meinem Speedport Smart 2 reichen dann die Meldungen zeitlich weiter zurück in der jeweiligen Kategorie . Schon probiert ?

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sherlocka 

      ja gerade probiert, weiter zurück als bis zum 23.02. 7:35 Uhr wird nichts angezeigt

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      Answer

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    • 3 years ago

      @Chill erst mal 

      magst du mal schauen, ob du galvanisch ... etwas entdecken kannst ?

       

      @wesslin 

      welche Fehlermeldungen hast du im Routerlog bzgl Verbindungsabbrüchen und oder - wiederverbindubg, syncro etc.?

      Bitte keine IP-Adressen posten, ggf Meldungen diesbezüglich überarbeiten .

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @wesslin schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      Answer

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    • 3 years ago

      Moin @wesslin!

       


      @wesslin  schrieb:

      Meine Bitte mich mit dem Vorgesetzten oder mit dem Backoffice zu verbinden wurde ignoriert. Nun habe ich keine Möglichkeit mir durch die Telekom helfen zu lassen, da meine Anrufe ja einfach nicht mehr angenommen werden.



      Ich bin weder das Eine noch das Andere und wir hatten grade tolle Gespräche am ☎️, war mir eine Ehre, danke. Fröhlich Die Daten deiner DSL-Leitung könnten aussehen und daher haben wir am 7.3 (in genau einer Woche) einen Termin bei dir vor Ort zwischen 14 und 18 Uhr unter Dach und Fach gebracht.- Fröhlich Halte mich hier gerne auf dem Laufenden und genieße weiterhin den Tag.

       

      Greetz

      Stefan D.

      4

      Answer

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      3 years ago

      @wesslin 

      wesslin

      Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.

      Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.

      wesslin

      Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.


      Sehr gerne. Fröhlich Ich *hoffe*, dass ich die Scharte ein wenig auswetzen konnte, die der bisherige Weg so mit sich gebracht hat.

      wesslin

      Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.

      Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.

      wesslin

      Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.


      Danke & manch' einer hier würde meinen, dass ich die Arbeit "wie im Schlaf" mache. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan D. 

      ich möchte Dir mitteilen, dass meine Leitung seit Sonntag (27.02.) stabil und ohne irgendeine Störung läuft, die Wiederherstellung meines ursprünglichen Tarifs ist auch erfolgt.

      Du hast mir freundlicherweise einen Technikertermin für den kommenden Montag besorgt, aber wenn es keine weitern Netzabbrüche gibt, bräuchte der Techniker nicht kommen und der Termin könnte an einen anderen Kunden weitergegeben werden.

      Die Entscheidung ob der Techniker trotzdem bei mir vorbeischauen sollte überlasse ich Dir.

      Die Netzschwankungen, die Du erkennen kannst wirken sich bei mir nicht aus und ich bemerke sie auch nicht.

      Lass Deinen Kollegen dorthin fahren, wo es dringlicher ist.

      Sollten wieder Probleme auftauchen, melde ich.

      Gruß, einen schönen Tag und nochmals vielen Dank

      Jürgen W.

      Answer

      from

      3 years ago

      @wesslin 

      wesslin

      @Stefan D. ich möchte Dir mitteilen, dass meine Leitung seit Sonntag (27.02.) stabil und ohne irgendeine Störung läuft, die Wiederherstellung meines ursprünglichen Tarifs ist auch erfolgt.

      @Stefan D. 

      ich möchte Dir mitteilen, dass meine Leitung seit Sonntag (27.02.) stabil und ohne irgendeine Störung läuft, die Wiederherstellung meines ursprünglichen Tarifs ist auch erfolgt.

      wesslin

      @Stefan D. 

      ich möchte Dir mitteilen, dass meine Leitung seit Sonntag (27.02.) stabil und ohne irgendeine Störung läuft, die Wiederherstellung meines ursprünglichen Tarifs ist auch erfolgt.


      Super und dann lassen wir jetzt auch alles so, wie es jetzt ist. Fröhlich

       

      Lass Deinen Kollegen dorthin fahren, wo es dringlicher ist. Sollten wieder Probleme auftauchen, melde ich. Gruß, einen schönen Tag und nochmals vielen Dank

      Lass Deinen Kollegen dorthin fahren, wo es dringlicher ist.

      Sollten wieder Probleme auftauchen, melde ich.

      Gruß, einen schönen Tag und nochmals vielen Dank

      Lass Deinen Kollegen dorthin fahren, wo es dringlicher ist.

      Sollten wieder Probleme auftauchen, melde ich.

      Gruß, einen schönen Tag und nochmals vielen Dank


      Habe den Termin dann grade rausgenommen und finde ich toll von dir. Fröhlich Jemand anders freut sich bestimmt über den frei gewordenen Zeitraum. Hab' weiterhin einen ganz tollen & sonnigen Tag.

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @wesslin 

      wesslin

      Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.

      Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.

      wesslin

      Ich bedanke mich für die freundlichen Gespräche, taten mir wirklich gut und danke für die Bemühungen, mir zu einer stabilen Leitung zu verhelfen.


      Sehr gerne. Fröhlich Ich *hoffe*, dass ich die Scharte ein wenig auswetzen konnte, die der bisherige Weg so mit sich gebracht hat.

      wesslin

      Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.

      Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.

      wesslin

      Wünsche noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche.


      Danke & manch' einer hier würde meinen, dass ich die Arbeit "wie im Schlaf" mache. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

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