Keine Kündigungsbestätigung erhalten

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe am 29.8. meinen Festnetzvertrag gekündigt und noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. In der E-Mail nach meiner Kündigung stand, dass ich die Bestätigung in 2-3 Tagen per Post erhalten würde. In meinem Kundenkonto sieht es auch so aus, als hätte ich nicht gekündigt, weil das Vertragsende nicht dem in meiner Kündigung entspricht. 

Ich benötige die Kündigungsbestätigung dringend als Nachweis für meinen neuen Anbieter. 

Mit freundlichen Grüßen 

285

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @RAe1  schrieb:
    Ich benötige die Kündigungsbestätigung dringend als Nachweis für meinen neuen Anbieter. 

    Hallo @RAe1 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Warum hast du nicht direkt einen Anbieterwechsel gemacht? Der neue Anbieter kündigt für dich die Telekom. So ist eine Ausfallzeit von max 1 Tag garantiert und der VDSL Port ist nicht weg (wenn es der letzte war.)

     

    Wenn man selber kündigt, kann es sein, dass man ein paar Tage ohne Internet da steht und ggf der "letzte" VDSL Port vergeben ist und du nur noch ADSL bekommst. Auch wenn es von DSL zu Kabel gewechselt wird, sprechen sich die Anbieter untereinander ab...

    Und Portierung der Rufnummern?

     

    Wie hast du gekündigt?

    Über Kundencenter auf den Button Vertrag kündigen ?

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Weil ich erst gekündigt habe und dann meinen neuen Anbieter gesucht habe. Davon sollte nicht abhängen, ob ich meine Kündigungsbestätigung wie angekündigt erhalte. 


    Ja, über den Button „Vertrag kündigen“. 

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @RAe1  schrieb:
    weil das Vertragsende nicht dem in meiner Kündigung entspricht. 

    Auch dir ein freundliches Hallo

     

    Definiere bitte mal diesen Satz!

    Du kannst deinen Vertrag nur zum jeweiligen Vertragsende kündigen, Datum steht monatlich auf der Rechnung!

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist mir klar. Ich habe fristgerecht  zu Ende September gekündigt, im Kundenkonto ist als Vertragsende jetzt aber Ende Oktober angegeben, als wäre die Kündigung nicht erfolgt und der Vertrag einfach weiterläuft (monatlich kündbar). 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @RAe1  schrieb:
    und noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

    Dann wird der Termin nicht stimmen und ja die kommt per Post. Schau halt im KC nach was hinterlegt ist 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @RAe1,

     

    besten Dank für den Beitrag.

     

    Die Meldung von @pamperlapescu  habe ich erhalten. Wir haben gerade miteinander telefoniert und die Bestätigung ist nun separat via E-Mail unterwegs.

     

    Schade, dass Sie Ihren Vertrag mit uns gekündigt haben. Sollte mal wieder Interesse bestehen, melden Sie sich gerne hier wieder in der Telekom hilft Community.

     

    Alles Gute.

     

    Gruß Jacqueline G. 

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