Gelöst
keine Kündigungsbestätigung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich habe jetzt schon mehrfach per Kundencenter und auch per Einschreiben meinen Festnetzvertrag gekündigt. Mir wurde per Mail eine Kündigungsbestätigung versprochen. Leider habe ich bis heute keine erhalten.
Beim telefonischen Kundenservice geht nach über einer Stunde niemand dran...
Ich werde langsam etwas nervös, weil die Kündigungsfrist nur noch bis zum 22.03. geht.
Wäre schön wenn mir auf diesem Weg Jemand helfen könnte.
Vielen Dank & Gruß
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vor 3 Jahren
Was steht im Kundencenter? @laszlow
Wenn 24 Monate Laufzeit vorbei sind, kannst Du monatlich kündigen, also kein Grund nervös zu werden.
Aber warum kündigst Du selbst, willst Du in Zukunft kein Festnetz mehr?
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn 24 Monate Laufzeit vorbei sind, kannst Du monatlich kündigen
Also ganz genau formuliert: man kann schon immer jeden Tag kündigen. Seit dem 1.12.21 beträgt nach 24 Monaten Laufzeit (ohne Verlängerung) die Frist bis zur Vertragsbeendigung einen Monat. Und nicht mehr 12 Monate plus ein Monat Kündigungsfrist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn 24 Monate Laufzeit vorbei sind, kannst Du monatlich kündigen Wenn 24 Monate Laufzeit vorbei sind, kannst Du monatlich kündigen Wenn 24 Monate Laufzeit vorbei sind, kannst Du monatlich kündigen Also ganz genau formuliert: man kann schon immer jeden Tag kündigen. Seit dem 1.12.21 beträgt nach 24 Monaten Laufzeit (ohne Verlängerung) die Frist bis zur Vertragsbeendigung einen Monat. Und nicht mehr 12 Monate plus ein Monat Kündigungsfrist.
Wenn 24 Monate Laufzeit vorbei sind, kannst Du monatlich kündigen
Also ganz genau formuliert: man kann schon immer jeden Tag kündigen. Seit dem 1.12.21 beträgt nach 24 Monaten Laufzeit (ohne Verlängerung) die Frist bis zur Vertragsbeendigung einen Monat. Und nicht mehr 12 Monate plus ein Monat Kündigungsfrist.
Klar, so beschrieben ist es natürlich für alle viel verständlicher.👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Kundencenter ist weiterhin der "Kündigen-Button" zu sehen, also gehe ich davon aus, dass der Vertrag nicht als gekündigt registriert ist.
@laszlow Dann kündige über den Button. Wo liegt das Problem jetzt ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @laszlow,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Wollte am Sonntag nicht unangekündigt stören. Hättest du heute kurz Zeit für ein Gespräch? Habe bereits herausgefunden, woran das liegt. Muss aber vorher eine Legitimierung durchführen, bevor ich dich mit Informationen versorgen darf.
Viele Grüße
Erdogan T.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @laszlow,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Das freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten.
Hier noch einmal für die Mitleser.
Der Anschluss wurde bereit vor knapp zwei Jahren zum 22.04.2022 gekündigt und die Kündigungsbestätigung wurde bereits am 12.05.2020 verschickt. Daher kam es nicht zu einem neuen Versand der Bestätigung.
@laszlow
Würde mich sehr freuen, dich bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Erdogan T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Erdogan T.
Dir auch hier nochmal vielen Dank für die Aufklärung des Problems und sorry für die Umstände!
Weiter so!
Vielleicht kann ja in Zukunft für die Vermeidung solcher Fälle der Vertrag im Kundenkonto als gekündigt gekennzeichnet werden und/oder der Button zum Kündigen ausgeblendet werden 😁
Dann können auch so Problemfälle wie ich sich wieder an die bereits erfolgte Kündigung erinnern 😁
schönen Sonntag allen!👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
@laszlow
Vielleicht kann ja in Zukunft für die Vermeidung solcher Fälle der Vertrag im Kundenkonto als gekündigt gekennzeichnet werden und/oder der Button zum Kündigen ausgeblendet werden 😁
Guter Vorschlag, denn da gibt es aktuell echt Probleme. Wie bei mir ist der Button nicht nutzbar, da "ausgeblendet".
Aber in den Rechnungen steht doch auch drinnen, das der Vertrag zum 22.04.22 gekündigt ist.
Hätte man eventuell mal lesen sollen in den letzten Jahren, dann wäre es auch aufgefallen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @laszlow,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Das freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten.
Hier noch einmal für die Mitleser.
Der Anschluss wurde bereit vor knapp zwei Jahren zum 22.04.2022 gekündigt und die Kündigungsbestätigung wurde bereits am 12.05.2020 verschickt. Daher kam es nicht zu einem neuen Versand der Bestätigung.
@laszlow
Würde mich sehr freuen, dich bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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