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Keine Möglichkeit den Support zu kontaktieren

5 years ago

Ich habe vor einer Weile über Check24 einen Telekom DSL-Vertrag abgeschlossen. Ich konnte aber nicht rechtzeitig den Bestätigungslink in einer automatisierten Mail klicken, weil dieser zeitlich begrenzt war und ich natürlich kein Internet hatte. Jedenfalls habe ich seitdem keine Möglichkeit gefunden, mir einen neuen Link zuschicken zu lassen oder den Support in irgendeiner Weise zu kontaktieren. Um den Telefonsupport zu nutzen muss ich eine Telekom Telefon Nummer durchgeben die ich nicht habe, das selbe bei den Kontaktformularen. Im Telekomladen sagt man mir das ganze wäre ein Problem von Check24, der Check24 Support sagt das die Telekom aus Datenschutzgründen keine Informationen herausgibt und ich mich direkt an letztere wenden soll. Niemand fühlt sich verantwortlich. Heute habe ich den Chat vom Telekom Support entdeckt, die Mitarbeiterin hat mir eröffnet dass mein gebuchter Tarif an meiner Adresse gar nicht verfügbar ist (obwohl die Telekom- Verfügbarkeits Website das immernoch behauptet) und den Chat abrupt beendet als ich nach dem warum gefragt hab. Was für Möglichkeiten habe ich noch?

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    • 5 years ago

      Ist der Vertrag dann nicht schon storniert? 

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    • 5 years ago

      wienkamp99

      Ich konnte aber nicht rechtzeitig den Bestätigungslink in einer automatisierten Mail klicken, weil dieser zeitlich begrenzt war und ich natürlich kein Internet hatte.

      Ich konnte aber nicht rechtzeitig den Bestätigungslink in einer automatisierten Mail klicken, weil dieser zeitlich begrenzt war und ich natürlich kein Internet hatte.
      wienkamp99
      Ich konnte aber nicht rechtzeitig den Bestätigungslink in einer automatisierten Mail klicken, weil dieser zeitlich begrenzt war und ich natürlich kein Internet hatte.

      Zuerst einmal: Du hast bisher keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Den hast Du erst, wenn Du eine schrifltiche Auftragsbestätigung von der Telekom hast.

       

      Nun ja, ob das "natürlich" ist kein Internet zu haben - ich vermute, Du hast für die Beauftragung Dich im Internet schlau gemacht und vermutlich auch über Internet beauftragt. Und für E-Mails haben die meisten Leute ohne eigenen Festnetzanschluss in der Regel Zugang per Smartphone oder Zugang an Hotspot/Freunde/Firma... Aber das hilt nicht weiter.

       

      Gab es in der E-Mail der Telekom irgendeine Referenznummer, mit der ein Teamie u.U. nachschauen könnte?

      Da Du keinen Internetzugang hast wie Du schreibst - dann hast Du vermutlich auch keine Mobilfunknummer, die Du im Forenprofil eintragen könntest. Falls doch: Link siehe meine Fußzeile.

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      5 years ago

      War das ganze ein Link von der Telekom zur Bestätigung der Mailadresse?

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      5 years ago

      Ja genau

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      5 years ago

      Ok, dann ist es nicht schlimm, wenn Du das nicht geschafft hast. Der Auftrag wurde dann schon angelegt. Dann müsste hier mal jemand vom Team reinschauen. 

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      5 years ago

      Hallo @wienkamp99 da Du deine Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen.

      Der Auftrag wurde storniert, da der Tarif technisch nicht möglich ist. Laut den Kollegen wurdest Du schriftlich und auch durch einen Anruf auf der Mailbox informiert. Den Verifikationslink kann ich Dir gerne schicken, aber darüber werden keine Infos mehr erfolgen, da der Anschluss nicht gebucht werden konnte. Die Verfügbarkeit auf der Seite und in unserem Buchungssystem sind in der Tat nicht immer synchron, daher wird der Auftrag erst dann abschließend erteilt, wenn die Auftragsbestätigung kommt.

       

      Wollen wir hierzu mal telefonieren? Wenn ja, wann kann ich Dich erreichen?

      Grüße Anne W.

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      5 years ago


      @Anne W.  schrieb:
      @wienkamp99 da der Auftrag nie zustande gekommen ist, kann ich Dir auch keine Bestätigung schicken. Ich kann Dir versichern, dass der Auftrag technisch nicht möglich ist und somit keiner zustande gekommen ist.

      Grüße Anne W.

      Dieser Beitrag war zwar keine schriftliche Bestätigung (da keine Unterschrift) aber eine Bestätigung in Textform.

      Würde ich mir halt ausdrucken und abheften, sollte da noch einmal was kommen.

       

      Die ganz andere Frage: wie gehst Du mit dieser neuen Herausforderung um? Wie kommst Du künftig ins Internet?

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      5 years ago

      Ich bin in meinen lokalen Telekom Shop gegangen, die mir sowohl einen 50er als auch einen 100er Vertrag für meine Adresse angeboten haben. Letzteren habe ich jetzt abgeschlossen und hab dann nächste Woche endlich wieder Internet^^

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      5 years ago

      @wienkamp99 @Das ist ja die Hauptsache. 👍

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