Gelöst
Keine Reaktion auf Störungsmeldung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen. Seit Wochen funktionieren bei mir eingehende Gespräche nicht mehr, werden nach kurzer Zeit unterbrochen. Nach eröffnen eines Tickets und mehreren Telefonaten mit dem Service kam es zu keiner Lösung des Problems. Daraufhin wurde mir ein neuer (alter!) Speedport zugesendet. Bisher hatte ich einen W921V, zugesendet als Ersatz wurde mir das gleiche veraltete Modell! Das Ticket wurde dann seitens der Telekom geschlossen. Ich hatte diesen Router dann natürlich angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis der abgebrochenen eingehenden Gespräche, das Gerät wurde wieder zurückgeschickt. Daraufhin hatte ich am 27.07.2019 eine neue Störungsmeldung aufgegeben und steht jetzt seither im von mir einzusehenden Kundenbereich auf Analyse. Was wird denn da tagelang analysiert? Ich hatte vorgeschlagen, dass mal ein Techniker vorbeischaut, aber irgendwie geht im Moment nichts voran.
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vor 6 Jahren
@mgh69 Hast du mal überlegt, dass wenn es nicht an der Leitung liegt, dass dann irgendein anderes Gerät in deinem Heimnetzwerk die Probleme verursacht?
Hast du bspw. mal ein anderes Telefon getestet oder auch die Firmware aller Geräte überprüft?
Einen Techniker kannst du dir jederzeit (kostenpflichtig) bestellen, der das dann für dich übernimmt.
VG
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vor 6 Jahren
Ich hatte diesen Router dann natürlich angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis der abgebrochenen eingehenden Gespräche, das Gerät wurde wieder zurückgeschickt. Daraufhin hatte ich am 27.07.2019 eine neue Störungsmeldung aufgegeben und steht jetzt seither im von mir einzusehenden Kundenbereich auf Analyse. Was wird denn da tagelang analysiert?
Manchmal möchte sich die Lösung nicht direkt finden lassen und dann dauert es ein wenig. Sind deine Telefone direkt am Speedport angeschlossen? Sind es "nur" eingehende Gespräche oder auch, wenn du irgendwo anrufst? Bei welchen Anbietern sind denn die Anrufer?
Greetz
Stefan D.
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vor 6 Jahren
Hallo @mgh69,
Ich hatte vorgeschlagen, dass mal ein Techniker vorbeischaut, aber irgendwie geht im Moment nichts voran.
Ich wüsste jetzt nicht, was ein Techniker vor Ort da prüfen könnte.
Da hilft meiner Meinung nach nur eine Anfrage bei VSM und dort sollte ein Trace für die entsprechende Rufnummer eingestellt werden.
Viele Grüße
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vor 6 Jahren
Daraufhin hatte ich am 27.07.2019 eine neue Störungsmeldung aufgegeben und steht jetzt seither im von mir einzusehenden Kundenbereich auf Analyse.
Daraufhin hatte ich am 27.07.2019 eine neue Störungsmeldung aufgegeben und steht jetzt seither im von mir einzusehenden Kundenbereich auf Analyse.
Und der Mitarbeiter hat mit dir am Telefon nicht gesprochen oder wie?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt endlich hat mal jemand reagiert, ich bekomme einen neuen Speedport. Hat sich also vorerst erledigt, danke!
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt endlich hat mal jemand reagiert, ich bekomme einen neuen Speedport. Hat sich also vorerst erledigt, danke!
Jetzt endlich hat mal jemand reagiert, ich bekomme einen neuen Speedport. Hat sich also vorerst erledigt, danke!
Na das ist doch super. Wenn´s mit dem ersten Austauschgerät nicht funktioniert hat, wird´s mit dem zweiten dann aber garantiert klappen

VG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt endlich hat mal jemand reagiert, ich bekomme einen neuen Speedport. Hat sich also vorerst erledigt, danke!
Hoffe, dass ich mit "jemand" vielleicht auch gemeint bin.
Greetz
Stefan D.
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Jetzt endlich hat mal jemand reagiert, ich bekomme einen neuen Speedport. Hat sich also vorerst erledigt, danke!
Hoffe, dass ich mit "jemand" vielleicht auch gemeint bin.
Greetz
Stefan D.
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