Solved
keine Rufnummernanzeige am Speedport Smart mit zwei analogen Telefonen an den TAE Anschlüssen; Tarif Magenta Zuhause M
7 years ago
Hallo meine Frage an die Community:
Seit dem 21.02.2018 habe im meinen bisherigen Telefontarif (Call & Surf Comfort) betrieben mit dem Speedport W724V und 2 analoge Telefone an den TAE Anschlüssen auf Magenta Zuhause umstellen lassen. Mit dem neuen Tarif habe ich den Speedport W724 durch den Speedport Smart ersetzt, da der Speedport W724 öfters abstürzte und dadurch weder Telefon noch Internet funktionsfähig waren.
Die Installation vom Speedport Smart funktionierte recht gut, jedoch habe ich nun folgendes Problem:
- verpasste, eingehende Anrufe an den beiden analogen Telefonen (verbunden über TAE am Speedport Smart) werden nun nicht mehr am Telefon angezeigt. Leider habe ich in den Einstellungen am Speedport Smart hierfür keine Einstellung gefunden.
Gibt es hierzu eine einfache Lösung?
6093
10
This could help you too
864
1
2
1817
0
6
5 years ago
227
0
3
7 years ago
Handgeräte mal per DECT anmelden am Router. Geht es dann?
0
7 years ago
Da wird dir nur der Kauf von neuen Telefonen, die voll kompatibel zum Smart sind, helfen.
1
Answer
from
7 years ago
Guck mal im Telefoniecenter nach, ob eingehende Rufnummern unterdrückt sind.
Werden angenommene- und verpaßte Anrufe in der Anrufliste des Routers mit oder ohne
Rufnummer angezeigt ?
Wenn in der Anrufliste des Routers die Rufnummern angezeigt werden, liegt das Problem
definitiv an deinen Telefonen !
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag hier. Du hast ja auch schon ein paar Tipps bekommen. Konnte davon schon etwas helfen?
Welche Telefone werden denn genutzt? Falls es immer noch nicht funktioniert, mache ich mich dann auch noch mal auf die Suche, ob es eine Lösung gibt, bevor du dir neue Telefone kaufst.
Viele Grüße
Sabine J.
5
Answer
from
5 years ago
Die Antwort ist doch irgentwie Mist.
Man hat nen neuen Router (Speetport Smart) bekommen,
aber nirgentwo steht die Information das bei älterne Telefonen
die Rufnummernanzeige nicht mehr funktioniert!
-> meine Meinung: Telekom ist entweder Kundenunfreundlich
oder technisch Inkompetent!
Answer
from
4 years ago
Interessant wäre zu wissen, ob irgendwann mal ein Firmware-Update zu erwarten ist. Oder gibt es die Empfehlung, generell lieber Fritzboxen zu verwenden? Genrade die Siemens-Telefone sind i.d.R. noch recht hochwertig und nicht jeder wird sie deswegen wegwerfen wollen. Ist keine Lösung die endgültige für den Speedport?
Answer
from
4 years ago
ich empfehle Gigaset Geräte zu verwenden, wenn diese auch für die Speedports empfohlen sind.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Gut, dass du den Speedport W 724V noch hast und es damit funktioniert. Dann versteht sich das Telefon einfach nicht mit dem Speedport Smart, das kann passieren. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
0
Unlogged in user
Ask
from