Gelöst

keine Rufnummernanzeige am Speedport Smart mit zwei analogen Telefonen an den TAE Anschlüssen; Tarif Magenta Zuhause M

vor 7 Jahren

Hallo meine Frage an die Community:

Seit dem 21.02.2018 habe im meinen bisherigen Telefontarif (Call & Surf Comfort) betrieben mit dem Speedport W724V und 2 analoge Telefone an den TAE Anschlüssen auf Magenta Zuhause umstellen lassen. Mit dem neuen Tarif habe ich den Speedport W724 durch den Speedport Smart ersetzt, da der Speedport W724 öfters abstürzte und dadurch weder Telefon noch Internet funktionsfähig waren.

Die Installation vom Speedport Smart funktionierte recht gut, jedoch habe ich nun folgendes Problem:

- verpasste, eingehende Anrufe an den beiden analogen Telefonen (verbunden über TAE am Speedport Smart) werden nun nicht mehr am Telefon angezeigt. Leider habe ich in den Einstellungen am Speedport Smart hierfür keine Einstellung gefunden.

Gibt es hierzu eine einfache Lösung? 

 

6097

10

    • vor 7 Jahren

      Handgeräte mal per DECT anmelden am Router. Geht es dann?

      0

    • vor 7 Jahren

      Da wird dir nur der Kauf von neuen Telefonen, die voll kompatibel zum Smart sind, helfen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guck mal im Telefoniecenter nach, ob eingehende Rufnummern unterdrückt sind.

      Werden angenommene- und verpaßte Anrufe in der Anrufliste des Routers mit oder ohne

      Rufnummer angezeigt ?

      Wenn in der Anrufliste des Routers die Rufnummern angezeigt werden, liegt das Problem

      definitiv an deinen Telefonen !

       

      Zwischenablage01.jpg

       

      Zwischenablage02.jpg

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @s-kiefer-tele,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier. Du hast ja auch schon ein paar Tipps bekommen. Konnte davon schon etwas helfen?

      Welche Telefone werden denn genutzt? Falls es immer noch nicht funktioniert, mache ich mich dann auch noch mal auf die Suche, ob es eine Lösung gibt, bevor du dir neue Telefone kaufst.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Antwort ist doch irgentwie Mist.

      Man hat nen neuen Router (Speetport Smart) bekommen,

      aber nirgentwo steht die Information das bei älterne Telefonen

      die Rufnummernanzeige nicht mehr funktioniert!

       -> meine Meinung: Telekom ist entweder Kundenunfreundlich

          oder technisch Inkompetent!

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Interessant wäre zu wissen, ob irgendwann mal ein Firmware-Update zu erwarten ist. Oder gibt es die Empfehlung, generell lieber Fritzboxen zu verwenden? Genrade die Siemens-Telefone sind i.d.R. noch recht hochwertig und nicht jeder wird sie deswegen wegwerfen wollen. Ist keine Lösung die endgültige für den Speedport?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Pinguin3

      ich empfehle Gigaset Geräte zu verwenden, wenn diese auch für die Speedports empfohlen sind.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @s-kiefer-tele.

      Gut, dass du den Speedport W 724V noch hast und es damit funktioniert. Dann versteht sich das Telefon einfach nicht mit dem Speedport Smart, das kann passieren. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von