Gelöst
Keine Verbindung zum Internet trotz aktiver Wlan Verbindung
vor 13 Jahren
Hallo,
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Samsung Galxy SIII.
Trotz Verbindung zum Router findet das Handy keine Verbindung zum Internet. Keine E-Mail Abfragen, keine Anzeige von Internetseiten, auch sonstige Zugriffe auf das Internet schlagen fehl.
Wenn ich das Handy neu starte, funktioniert das Internet zeitweise, nach einer gewissen Zeit wieder dasselbe Problem.
Über das Mobilfunknetz funktioniert das Internet, wenn auch ziemlich langsam.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
lg Michael
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Samsung Galxy SIII.
Trotz Verbindung zum Router findet das Handy keine Verbindung zum Internet. Keine E-Mail Abfragen, keine Anzeige von Internetseiten, auch sonstige Zugriffe auf das Internet schlagen fehl.
Wenn ich das Handy neu starte, funktioniert das Internet zeitweise, nach einer gewissen Zeit wieder dasselbe Problem.
Über das Mobilfunknetz funktioniert das Internet, wenn auch ziemlich langsam.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
lg Michael
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
349775
57
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3591
0
4
Gelöst
2437
0
4
Gelöst
625
0
3
Gelöst
1290
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 9 Jahren
Dieser Beitrag bezieht sich auf ein Software-Problem aus dem Jahr 2012.
Zur Fehlerbehebung bei WLAN-Problemem mit Handys empfehlen wir inzwischen die Handy-Hilfe.
Viele Grüße Steffi Pö.
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo in die Runde,
um das ganze Thema abzurunden, habe ich hier noch mal einige Tipps mitgebracht, die helfen ein störrisches W-Lan zu bändigen.
Zuerst möchte ich Ihnen unseren Blog Internet-Verbindung über WLAN – so holen Sie das Beste heraus! empfehlen.
Klasse Tipps, wenn die W-Lan Verbindung hakt, hat auch unser werter User @UlrichZ zusammen getragen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoe r/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145 ...
Special Tipp für Smartphone User: Bitte deaktivieren Sie, soweit vorhanden, die Option "Intelligenter Netzwechsel" in den W-Lan Einstellungen. Kann je nach Handy Typ auch eine andere Bezeichnung haben.
Ganz wichtig, läuft Ihr Router mit der aktuellsten Firmware?
Unser Blog Immer auf dem neuesten Stand: Aktuelle Firmware-Updates für Speedports informiert kurz und bündig zu den neuesten Firmware-Freigaben für unsere aktuellen Speedport Modelle.
Wenn es noch offene Fragen gibt, nur zu, einfach hier reinklicken und eine Frage an die Community stellen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/bd-p/552
Gruß
Matthias Bo.
PS: Übrigens, kennen Sie schon unsere ausgezeichnete DSL Hilfe App? Mit der App können Sie auch ganz bequem Ihren Router einrichten, WLAN-Einstellungen vornehmen und Probleme beheben. Probieren Sie es einfach mal aus.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo in die Runde,
um das ganze Thema abzurunden, habe ich hier noch mal einige Tipps mitgebracht, die helfen ein störrisches W-Lan zu bändigen.
Zuerst möchte ich Ihnen unseren Blog Internet-Verbindung über WLAN – so holen Sie das Beste heraus! empfehlen.
Klasse Tipps, wenn die W-Lan Verbindung hakt, hat auch unser werter User @UlrichZ zusammen getragen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoe r/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145 ...
Special Tipp für Smartphone User: Bitte deaktivieren Sie, soweit vorhanden, die Option "Intelligenter Netzwechsel" in den W-Lan Einstellungen. Kann je nach Handy Typ auch eine andere Bezeichnung haben.
Ganz wichtig, läuft Ihr Router mit der aktuellsten Firmware?
Unser Blog Immer auf dem neuesten Stand: Aktuelle Firmware-Updates für Speedports informiert kurz und bündig zu den neuesten Firmware-Freigaben für unsere aktuellen Speedport Modelle.
Wenn es noch offene Fragen gibt, nur zu, einfach hier reinklicken und eine Frage an die Community stellen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/bd-p/552
Gruß
Matthias Bo.
PS: Übrigens, kennen Sie schon unsere ausgezeichnete DSL Hilfe App? Mit der App können Sie auch ganz bequem Ihren Router einrichten, WLAN-Einstellungen vornehmen und Probleme beheben. Probieren Sie es einfach mal aus.
0