Solved

Keine Verbindung zum Router

8 years ago

Hallo,
 
ich habe einen Speedport W920V. Ich bekomme keine Verbindung mehr ins Internet (hat bisher immer problemlos geklappt und ich habe nichts geändert). ich bin per LAN-Kabel mit dem Router verbunden
 
Wenn ich eine Verbindung zu meinem Router herstellen will durch Eingabe von speedport.ip oder http://192.168.2.1 kommt immer der Hinweis "Sie sind nicht verbunden", so als ob ich irgendeine andere Seite im Internet aufrufe.
 
Wie komme ich zu meinem Speedport um zu prüfen ob die Zugamgsdaten noch korrekt sind?
 
Danke!
 
Mit freundlichen Grüßen
Johann

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    • 8 years ago

      Hallo @Johmar,

      alternativ schon getestet?:

      http://speedport.ip

       

      Alternativ Router mal für 5 Minuten vom Stromnetz trennen und ihn sich neu starten lassen.

      3

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      8 years ago

      Die Eingabe von http//speedport.ip hat das gleiche Ergebnis. Auch die Trennung vom Strom und Telekomnetz über 10 Minuten hat nichts geändert.

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      8 years ago

      Hallo @Johmar,

       

      hast du es testweise einmal mit einem anderen Browser versucht?

       

      Es kann passieren, das Virenprogramme oder Firewalls den Zugriff auf speedport.ip stören. Deaktiviere bitte sämtliche Programme und teste es aus.

       

      Gruß Gurke

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      8 years ago

      Ich verwende normal Edge, aber auch ein Versuch mit firefox hat nichts anderes ergeben.

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    • 8 years ago

      @Johmar

      Hi, ich wuerde erstmal mit ipconfig anfangen um zu sehen, ob der Rechner eine IP-Adresse hat, die mit dem Router konform ist.

      Ich gehe mal von einem Windows-Betriebssystem aus.

      Windows-Taste + R und dort eingeben:

      ipconfig -all > %temp%\ipconfig.txt

      Der Befehl legt dir in deinem TEMP-Verzeichnis eine Datei ipconfig.txt an.

      diese kannst ja mal hier attachen

       

      Nachtrag:

      upps, sorry, der Befehl muss so lauten:

      cmd /c ipconfig -all > %temp%\ipconfig.txt

      6

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      8 years ago

      versuchen wir es:

      mich interressieren folgende zeilen

      Rechner hängt mit kabel dran - richtig?

      Im Block ' Ethernet Adapter LAN-Verbindung:

      DHCP aktiviert - ?

      IPv4-Adresse - ?

      Standardgateway - ?

       

       

      Answer

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      8 years ago

      Rechner ist durch Kabel mit Router verbunden;

      Im Block Ethernet-Adapter Ethernet:

      Beschreibung: ......

      Physische Adresse: ....

      DHCP aktiviert: Ja

      Autokonfiguration aktiviert: Ja

      Verbindungslokale IPv6-Adresse: .....

      IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 255.255.12.78 (Bevorzugt)

      Subnetzmaske: 255.255.0.0

      Standardgateway: (leer)

      DHCPv6.IAID: ....

      DHCPv6-Client: ....

      DNS-Server: ...

      NetBIOS: Aktiviert

       

       

       

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      8 years ago

      das sieht nicht gut aus - du hast keine saubere Verbindung zum Router.

      ===

      IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 255.255.12.78 (Bevorzugt)

      Subnetzmaske: 255.255.0.0

      ===

      255.255.12.78 - der Router gibt dir eine völlig falsche IP-Adresse

      ebenso die Subnetzmaske ist ungewöhnlich für ein Heimnetzwerk (kann man zwar machen, aber eben ungewöhnlich).

       

      hast du ein anders LAN-Kabel?

      oder stecke mal dieses LAN_Kabel auf einen anderen Port am Router.

      Anschl. Router und Rechner neu starten

      Man könnte ansonsten auch mal eine feste IP-Adresse vergeben um zu sehen, wie er sich damit verhält

       

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    • 8 years ago

      Lade für diesen Zweck und nur dafür den Netscape Communicator herunter, wähle beim Herunterladen die "manuelle Installation" aus.

       

      http://www.chip.de/downloads/Netscape-Navigator_12993171.html

       

      Mit 192.168.2.1 solltest du jetzt wieder Zugang erhalten. Die neuen Browser kommen oft mit älteren Routern nicht zurecht.

       

      Zusatzfrage: Welche LED´s

      leuchten,

      blinken bzw.

      leuchten nicht an deinem Router?

      1

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      8 years ago

      Hallo,

      Netscape kann ich nicht downloaden, da ich keine Verbindung ins Internet habe.

      Status blinkt rot

      LAN1 und WLAN leuchtet grün

      Power und DSL leuchtet grün

      Online blinkt grün

      Festnetz leuchtet grün

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    • 8 years ago

      Hallo @Johmar,

      ich bedanke mich, dass du uns davon erzählt hast. Ich schlage vor, dass du den Router einmal auf Werkseinstellung zurücksetzt. Falls es nicht hilft, dann sag mir Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße
      Fadi R.

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      8 years ago

      Hallo @Johmar.

      Ich hätte es auch für Sie schöner gefunden aber leider lässt sich das Problem nicht ohne einen Techniker bei Ihnen vor Ort lösen. Traurig

      Viele Grüße
      Fadi R.

      Answer

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      8 years ago

      Ok Fadi, Vielen Dank für Ihre Hilfe.

       

      Und vielen Dank an die ganze Community für die Unterstützung. Schön, dass es so etwas gibt.

       

      Gruß Johann

      Answer

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      8 years ago

      Nochmals Danke an alle Teilnehmer. Abschließend hat die Prüfung ergeben, dass mein Speedport Router defekt war. Ich habe eine neue Fritzbox gekauft und mit Hilfe der Störungsannahme der Telekom (sehr freundiche Mitarbeiterin) hat auch die Einrichtung geklappt.

      Viele Grüße

      Johann

       

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Nochmals Danke an alle Teilnehmer. Abschließend hat die Prüfung ergeben, dass mein Speedport Router defekt war. Ich habe eine neue Fritzbox gekauft und mit Hilfe der Störungsannahme der Telekom (sehr freundiche Mitarbeiterin) hat auch die Einrichtung geklappt.

      Viele Grüße

      Johann

       

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