Keine vertragliche Leistung nach Umzug
vor 5 Jahren
Trotz mehr als ausreichendem Vorlauf wurde der Anschluss im fertiggestellten neuen Haus bisher nicht freigeschaltet. Die Telekom zieht den Rechnungsbeitrag für Telefonie, Internet und Magenta TV von meinem Konto ein, erbringt jedoch keinerlei Leistung, ist somit vertragsbrüchig.
Beschwerde ohne Reaktion - werde nun meinen Anwalt beauftragen.
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Kugic
vor 5 Jahren
Du könntest natürlich aber auch mal darlegen was genau passiert ist bisher.
Damit das Team helfen kann.
Dazu ist es auch notwendig deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen, wenn du Hilfe wünscht.
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olliMD
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Werde darauf gegebenenfalls zurück kommen.
Werde darauf gegebenenfalls zurück kommen.
Dann kann es ja nicht dringend sein.
Mein Tipp: Beauftrage einen Anwalt. Der setzt sich mit der Telekom in Verbindung. Das geht dann über die Rechtsabteilung, jeder einzelne Schritt. Rechne dann aber nicht mit einem baldigen Ergebnis.
Alternativ kannst Du auch den Hinweisen der Regulars hier folgen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Anonymous User
vor 5 Jahren
Trotz mehr als ausreichendem Vorlauf wurde der Anschluss im fertiggestellten neuen Haus bisher nicht freigeschaltet. Die Telekom zieht den Rechnungsbeitrag für Telefonie, Internet und Magenta TV von meinem Konto ein, erbringt jedoch keinerlei Leistung, ist somit vertragsbrüchig. Beschwerde ohne Reaktion - werde nun meinen Anwalt beauftragen.
Trotz mehr als ausreichendem Vorlauf wurde der Anschluss im fertiggestellten neuen Haus bisher nicht freigeschaltet. Die Telekom zieht den Rechnungsbeitrag für Telefonie, Internet und Magenta TV von meinem Konto ein, erbringt jedoch keinerlei Leistung, ist somit vertragsbrüchig.
Beschwerde ohne Reaktion - werde nun meinen Anwalt beauftragen.
Hallo @emomnis,
Wenn du wirklich Hilfe brauchst:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Thema Anwalt:
Ein versuch ist es wert, wenn es länger nicht klappte und auch kein Verschulden deiner Seite vorliegt.
Und bei einem Neubau, gehe ich auch davon aus, das alle Leitungen in der Umgebung vorhanden sind und aufgeschaltet.
Was sagt denn der Bauherrenservice?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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emomnis
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Hoffe nun auf baldige Lösung des Problems. Habe mit dem ausführenden Unternehmen gesprochen. Der sogenannte "Route-Bericht" wurde bereits kurz nach Fertigstellung der Arbeiten an die Telekom übermittelt. Die Abrechnung durch die Telekom gegenüber dem Anschlussersteller erfolgte bereits Anfang März 2020.
Gruß, Dieter S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Diandra
Leona W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
lieben Dank für das nette Telefonat. Ich kann total verstehen, dass die aktuelle Situation mehr als unbefriedigend und viel Geduld erforderlich ist. Die Kollegen sind aber dran und ich drücke die Daumen, dass die Warterei alsbald ein Ende hat. Sollten wir nähere Informationen über den Bearbeitungsstand erhalten, geben wir hier natürlich Rückmeldung.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute.
Leona M.
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von
Leona W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
emomnis