Keine vertragliche Leistung nach Umzug

vor 5 Jahren

Trotz mehr als ausreichendem Vorlauf wurde der Anschluss im fertiggestellten neuen Haus bisher nicht freigeschaltet. Die Telekom zieht den Rechnungsbeitrag für Telefonie, Internet und Magenta TV von meinem Konto ein, erbringt jedoch keinerlei Leistung, ist somit vertragsbrüchig.

 

Beschwerde ohne Reaktion - werde nun meinen Anwalt beauftragen.

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  • vor 5 Jahren

    Dann musst du das tun. Brauchst das doch nicht hier ankündigen. Bist doch schon groß.

    Du könntest natürlich aber auch mal darlegen was genau passiert ist bisher.
    Damit das Team helfen kann.
    Dazu ist es auch notwendig deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen, wenn du Hilfe wünscht.

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    von

    vor 5 Jahren

    emomnis

    Werde darauf gegebenenfalls zurück kommen.

    Werde darauf gegebenenfalls zurück kommen.

    emomnis

    Werde darauf gegebenenfalls zurück kommen.


    Dann kann es ja nicht dringend sein.

    Mein Tipp: Beauftrage einen Anwalt. Der setzt sich mit der Telekom in Verbindung. Das geht dann über die Rechtsabteilung, jeder einzelne Schritt. Rechne dann aber nicht mit einem baldigen Ergebnis.

    Alternativ kannst Du auch den Hinweisen der Regulars hier folgen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    emomnis

    Trotz mehr als ausreichendem Vorlauf wurde der Anschluss im fertiggestellten neuen Haus bisher nicht freigeschaltet. Die Telekom zieht den Rechnungsbeitrag für Telefonie, Internet und Magenta TV von meinem Konto ein, erbringt jedoch keinerlei Leistung, ist somit vertragsbrüchig. Beschwerde ohne Reaktion - werde nun meinen Anwalt beauftragen.

    Trotz mehr als ausreichendem Vorlauf wurde der Anschluss im fertiggestellten neuen Haus bisher nicht freigeschaltet. Die Telekom zieht den Rechnungsbeitrag für Telefonie, Internet und Magenta TV von meinem Konto ein, erbringt jedoch keinerlei Leistung, ist somit vertragsbrüchig.

     

    Beschwerde ohne Reaktion - werde nun meinen Anwalt beauftragen.

    emomnis

    Trotz mehr als ausreichendem Vorlauf wurde der Anschluss im fertiggestellten neuen Haus bisher nicht freigeschaltet. Die Telekom zieht den Rechnungsbeitrag für Telefonie, Internet und Magenta TV von meinem Konto ein, erbringt jedoch keinerlei Leistung, ist somit vertragsbrüchig.

     

    Beschwerde ohne Reaktion - werde nun meinen Anwalt beauftragen.


    Hallo @emomnis,

    • Was ist ausreichender Vorlauf?
    • Was sagt denn die Auftragsbestätigung, wann ist bzw war der Termin?
    • Ist am "alten" Anschluß noch das Internet geschaltet?
    • Neubaugebiet?

     

    Wenn du wirklich Hilfe brauchst:

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

     

    Thema Anwalt:

    Ein versuch ist es wert, wenn es länger nicht klappte und auch kein Verschulden deiner Seite vorliegt.

     

    Und bei einem Neubau, gehe ich auch davon aus, das alle Leitungen in der Umgebung vorhanden sind und aufgeschaltet.

    Was sagt denn der Bauherrenservice?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @emomnis. Zunächst bitte ich um Verzeihung für meine späte Rückmeldung. Es ist auf jeden Fall nicht gewollte, dass du für etwas bezahlst, was du nicht bekommst. In dem Fall steht dir dann eine Erstattung zu. Damit ich mehr dazu sagen kann, muss ich mir das Ganze im System ansehen. Erweitere bitte dein Profil, damit ich mich bei dir melden kann und gebe mir hier kurz Bescheid, wann dir mein Rückruf passt. Ich finde dann auch gerne heraus, wieso der Anschluss am neuen Standort noch nicht bereitgestellt werden konnte. Lieben Gruß, Diandra S.

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    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, Diandra.

    Hoffe nun auf baldige Lösung des Problems. Habe mit dem ausführenden Unternehmen gesprochen. Der sogenannte "Route-Bericht" wurde bereits kurz nach Fertigstellung der Arbeiten an die Telekom übermittelt. Die Abrechnung durch die Telekom gegenüber dem Anschlussersteller erfolgte bereits Anfang März 2020.

    Gruß, Dieter S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo emomnis,
    lieben Dank für das nette Telefonat. Ich kann total verstehen, dass die aktuelle Situation mehr als unbefriedigend und viel Geduld erforderlich ist. Die Kollegen sind aber dran und ich drücke die Daumen, dass die Warterei alsbald ein Ende hat. Sollten wir nähere Informationen über den Bearbeitungsstand erhalten, geben wir hier natürlich Rückmeldung.

    Viele Grüße und weiterhin alles Gute.
    Leona M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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