Gelöst

Keine WLan-Verbindung

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich nutze den Speedport W724V Typ A.

Seit einiger Zeit bricht bei unserem Panasonic-Fernseher  immer wieder die WLAN-Verbindung ab. Dies läßt sich durch einen Neustart des Routers beheben. Nun kann seit gestern mein Tolino Epos keine Verbindung mehr herstellen, bisher hatte ich damit nie ein Problem.

Nach dem Neustart des Routers wird die Verbindung aufgebaut, hält aber nur wenige Minuten. Telefon, IPad, Amazon Fire Tv, Amazon Fire Tablet und Laptop funktionieren einwandfrei. 

Mit freundlichen Grüßen 

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    • vor 6 Jahren

      @Goldsucherhast Du mal beim Tolino die Wlan Verbindungen zurück gesetzt und neu verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, ja habe ich, hilft leider nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Goldsucher 

       

      Leider fehlen alle Details, ob sich der unbekannte Panasonic-Fernseher über das 2,4-  oder 5 GHz-WLAN-Netz

      verbinden "wollte".

       

      Das Datenblatt des Tolino hingegen verrät mir, dass dieser über 2,4  u n d  5 GHz kommunizieren kann.

       

      Welche Routerlogbuchmeldungen erscheinen im Routermenü beim Versuch, die beiden betroffenen

      Geräte anzumelden?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Im Routerlogbuch erscheint die Fehlermeldung DNSv6 Fehler, der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:9000::53 aufgelöst werden, Fehler Timeout (P008).

      Beim Tolino hat die Verbindung bis gestern immer funktioniert,  ich habe auch schon die WLAN-Verbindung neu eingerichtet, hat auch nichts gebracht, aber mir ist aufgefallen, dass plötzlich auch ein unbekanntes Netzwerk zur Auswahl angeboten wird.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @Goldsucher,

      gerne werfe ich einen Blick auf Deinen Anschluss und Deinen Router. Hierfür hinterlege bitte Deine Daten im Profil. Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung und einen Hinweis, wann Dir ein kurzes Gespräch zwecks Legitimation passt.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

      meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.

      Mit dem Anruf richte ich mich nach dir, ich bin im Allgemeinen auch tagsüber zu Hause.

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Goldsucher ,

      wurde ein genügend großes DHCP-Kontingent im IP-Adressbereich zur Verfügung gestellt?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Goldsucher,

      ich bedanke mich für das nette Telefongespräch. Wie besprochen, wären zur Fehlereingrenzung einige Tests gut.

      Bevor ein Reset des Routers ins Auge gefasst wird, könnte den unterschiedlichen WLAN-Frequenzbändern jeweils ein eigener Name vergeben werden ( SSID ). So lässt sich feststellen, ob das ein oder andere Gerät mit einem bestimmten Netz zuverlässiger läuft. Ansonsten könnte auch die Eistellung eines festen WLAN-Kanals ausprobiert werden.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für den Anruf. Ich habe nun mit einer App die Netzwerke in der Nachbarschaft gescannt und im Router einen wenig genutzten Kanal auf dem 2,4 Band fest eingestellt. Nun funktioniert es wieder.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Goldsucher Klasse! Ich bedanke mich für die Rückmeldung & wünsche ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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