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Kontaktverhalten Telekomtechniker mit 1&1 Kunden, Ich komme seit 6 Monaten nicht weiter
2 years ago
Hallo,
ich bin mittlerweile verzweifelt, der Telekomtechniker ist sowas von entfernt mir zu helfen....
Historie:
Wohnung in einem 6-Parteien-Haus , Baujahr 2015:
Dez 2022: Habe per privater Breitbandmessung 50 mbit - das Leben ist schön - 1&1 Vertrag erfüllt. Supi
Jan-Feb 23: Immer wieder Störungen und Abbrüche auf meiner Leitung manchmal nur 9 mbit..... arbeiten im Homeoffice ist schwierig
März 23: Kurz vor Techniker-Termin der Telekom habe ich stabile 20 mbit ; Techniker kommt; misst an meiner Dose in der Wohnung, zeigt mir die 20 mbit . Ich weise auf 50 mbit vertragl. hin, ER: vertragl. sind mindestens 20 mbit vereinbart , die habe ich. Tschüss
April 23: Großstörung an einem Netzknoten der Telekom, 1/2 Tag kein Internet; Meldung an 1 &1, die Technikerin am Telefon von 1&1 sieht, dass ich eine Menge Störungen habe und sagt, dass sollte sich ein Techniker anschauen, Ich: der war schonmal da und die Dame sagte, mir stehen 50 mbit zu, er soll keine Unwahrheiten verbreiten mit den vertragl. 20 mbit
Ende April 23: Telekomtechniker kommt wieder, ist der gleiche wieder (*würg*) und er misst an der Dose in meiner Wohnung die 20 mbit; Ich: ich möchte die 50 mbit, die im Dezember schon mal stabil anlagen, ER: das liegt an der Verkabelung im Haus, draußen an der Leitung sei alles ok, ich müsse das über eine Elektrofirma prüfen lassen..., unten an der Hauseingangsdose zu messen kam er nicht mal auf die Idee........ ich leider in dem Moment auch nicht.... ja blöd, jetzt weiß ich mehr....
Stand jetzt: suche eine Elektrofirma die das misst und habe keine Ahnung was ich machen soll, wenn 20 mbit an der Hausanschlussdose ankommen und dann gleiche Techniker wieder vor der Türe steht und einfach keine Idee hat mir zu helfen. Der Hausanschluss im Keller im Haus ist unverplombt.
Daher Hilferuf an Euch alle:
Was kann ich denn da jetzt machen? Bin absolut der Technik Laie und benötige Argumente für den Techniker.
Meine Vermutung ist, dass draußen auf der Straße in den Verteilkästen kein 50 mbit Port mehr frei ist, und die 1&1 Kunden da hinten runterfallen. Wir müssen ja immer über unseren Anbieter gehen und uns bei 1&1 beschweren. Im theoretischen Fall würde ein 1&1 Techniker mehr Gas geben für seinen Kunden. Geht aber nicht.
Danke für die Hilfe, bin seit 6 Monaten verzweifelt.
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