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Kosten Techniker

3 years ago

Nachdem unser WLAN im letzten Monat nicht funktionierte, war ein Techniker bei uns und hat den Anschluss des Routers repariert. Im Rahmen unseres Vertrages war dies eine kostenlose Leistung. Nun erhalten wir eine Rechnung mit 89€ Zusatzkosten "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" für die Installation des Routers, welche wir hätten selbst vornehmen können. Zum Einen wurden wir NIE gefragt, ob der Techniker diese Leistung für uns durchführen soll. Zum Anderen, wurde uns zu keinem (!) Zeitpunkt gesagt, dass diese Leistung uns 89€ kosten soll. Nach einem Anruf bei der Servicehotline hieß es, da lasse sich nichts machen und man könne sich extern beschweren, wir hätten aber eingewilligt die 89€ zu zahlen, ob wir informiert wurden könne der Mitarbeiter der Hotline ja schließlich nicht nachvollziehgen. Ich bitte um Klärung und eine Gutschrift um die 89€. Wir wollten diese Leistung nicht in Anspruch nehmen und wollen jetzt auch nicht zahlen.

7740

26

    • 3 years ago

      LaraB

      Nachdem unser WLAN im letzten Monat nicht funktionierte

      Nachdem unser WLAN im letzten Monat nicht funktionierte
      LaraB
      Nachdem unser WLAN im letzten Monat nicht funktionierte

      Das Wlan ist Dein Heimnetz, selbstverständlich ist dort die Fehlerbehebung kostenpflichtig.

      Oder war DSL ausgefallen, war der Fehler im Verantwortungsbereich der Telekom? Dieser hört an der Telefondose = TAE auf.

      Oder war der evtl. gemietete Router defekt?

      So ist das ohne Glaskugel schwer einzuordnen was wirklich war.

      11

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @LaraB,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Wenn kostenpflichtige Leistungen erbracht werden, dann ist dies auch transparent zu kommunizieren, keine Frage.

      Ich  habe mir soeben einen Einblick verschafft, vor gut 30 Minuten wurde mit unserer Hotline gesprochen und das Anliegen gelöst.

       

      Falls wider Erwarten doch nocht etwas unklar ist, rufe ich gerne durch.

      Ich bedauere, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Answer

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      3 years ago

      Marcel M.

      Ich habe mir soeben einen Einblick verschafft, vor gut 30 Minuten wurde mit unserer Hotline gesprochen und das Anliegen gelöst.

      Ich  habe mir soeben einen Einblick verschafft, vor gut 30 Minuten wurde mit unserer Hotline gesprochen und das Anliegen gelöst.
      Marcel M.
      Ich  habe mir soeben einen Einblick verschafft, vor gut 30 Minuten wurde mit unserer Hotline gesprochen und das Anliegen gelöst.

      Mit anderen Worten  da wurden mal wieder von einem User, hier  @LaraB @ mehrere Kanäle gleichzeitig in Anspruch genommen und somit Ressourcen blockiert die woanders  dringend benötigt worden wären.

      Da bin ich das nächste mal echt am hadern ob ich wegen so einer Kleinigkeit überhaupt das Team einschalten werde.

      Answer

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      3 years ago

      Und die Krone ist, dass @LaraB hier nicht gemeldet hat, das ihr Problem inzwischen telefonisch geklärt wurde!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @LaraB 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag..

       

      Beachte.  WLAN Probleme sind hinter dem Router, welche du verantwortlich bist... WLAN ist die drahtlos-Verbindung zw. Router und Clienten..

       

      DSL-Abbrüche, sind vor dem Router.

       D.h. WLAN und LAN, bzw Telefonie-Ausfälle, dafür ist die Telekom zuständig...

       

      Was war das genau?

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      1

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      3 years ago

      Der Router selbst hat gar nicht funktioniert, das lag an der Telekom, und dieses Problem hat der Techniker behoben. Für den Neustart/die Installation des Routers danach wurden dann 89€ berechnet, ohne dass das uns mitgeteilt wurde, oder wir gefragt wurden, ob wir diese kostenpflichtige Leistung in Anspruch nehmen wollen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      @LaraB Lass mal unterscheiden....WLAN .... ist das Heimnetzwerk des Kunden und das wird nicht auf funktionalität von Seiten der Telekom garantiert. Was hat er nun genau gemacht und was war im Detail gestörst? Der DSL Anschluss?

      3

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      3 years ago

      @holzher24 Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus? Fröhlich 

      Answer

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      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus?

      Was ist los?

      Answer

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      3 years ago

      holzher24

      Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus? Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus? Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus? Was ist los?

      Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus?

      Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus?
      Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus?

      Was ist los?

      holzher24

      Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus?

      Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus?
      Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus?

      Was ist los?


      Fast identisch den Zug erwischt ^^

       

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @LaraB,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Wenn kostenpflichtige Leistungen erbracht werden, dann ist dies auch transparent zu kommunizieren, keine Frage.

      Ich  habe mir soeben einen Einblick verschafft, vor gut 30 Minuten wurde mit unserer Hotline gesprochen und das Anliegen gelöst.

       

      Falls wider Erwarten doch nocht etwas unklar ist, rufe ich gerne durch.

      Ich bedauere, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      0

    • 2 years ago

      Hallo

      habe das allergleiche Probleme 

      zumal der Techniker bei mir im Hause absolut gar nichts getan hat 

      die Probleme bestehen sogar weiterhin und ich soll den Einsatz zahlen ???

      der Techniker war fast 45 min im Hause 

      und hat nichts anderes getan als mich privat über meinen Lebensstand auszufragen !!!

      ich wurde weder gefragt ob er was tun soll noch hat er was getan - da alles genauso ist wie vorher auch schon 

      ich habe auch nirgends eingewilligt oder bestätigt irgendwas zu bezahlen 

       

      Absolute Frechheit !!!

       

      6

      Answer

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      2 years ago

      Hallo

      ich habe schriftliche Beschwerde eingereicht 

       

      Answer

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      2 years ago

      A.B.5

      ich habe schriftliche Beschwerde eingereicht

      ich habe schriftliche Beschwerde eingereicht 

      A.B.5

      ich habe schriftliche Beschwerde eingereicht 


      Dann geht das darüber seinen Weg, aber dann ist hier im Forum auch keine Hilfe oder Unterstützung mehr möglich;

      Aber das hattest Du offenbar auch nicht erwartet.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @A.B.5,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 😕

       

      Gibt es bereits was Neues dazu?

       

      Nenne mir gern einen Zeitraum, in dem es besser passt.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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