Gelöst

kostenfreier Router bei Umstellung von analog auf Call Start IP

vor einem Jahr

Guten Tag,

meine Eltern haben noch einen alten analogen TelAs. Dieser ist zur Zeit gestört, laut Servicetechniker hat das Kabel hinter dem HVT einen Flutschaden. Der Servicetechniker sagt das aus Kostengründen dieses Kabel von Seiten der Telekom nicht mehr repariert wird und meine Eltern jetzt auf einen CallStart IP (Regio) - Tarif umsteigen müssen. Den dazu benötigten Router würden sie in diesem Fall von der Telekom kostenfrei gestellt bekommen und auch die Installation sei kostenfrei inbegriffen. In zwei Tagen würde mich die Hotline anrufen um den Auftrag aufzunehmen.

Jetzt unser Problem: Die Hotline hat angerufen und den Auftrag aufgenommen, allerdings müssen meine Eltern laut Hotline den Router mieten oder kaufen, oder selbst einen organisieren wobei dann die Installation seitens der Telekom nicht inbegriffen ist. Ich habe dann nach Auftragsstellung (ohne Router) nochmals die Hotline angerufen, doch auch diese Dame war der Meinung das der Router nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Was kann ich jetzt tun?

Der Servicetechniker sagt der Router ist in diesem Fall kostenlos und auch in diesem Forum habe ich Aussagen gefunden das in so einem Fall der Router kostenlos ist. Der neue Tarif ist natürlich teurer als der bisherige und dann kämen auch noch die Kosten für den Router dazu. Meinen Eltern reicht der alte analoge TelAs völlig, sie werden aber jetzt zu dieser Tarifänderung ‚gezwungen‘ und sollen jetzt auch noch deutlich mehr Kosten im Monat haben. Das ist für uns nicht verständlich, können sie da bitte weiterhelfen.

Vielen Dank!

Beste Grüße, Vekoro

337

15

    • vor einem Jahr

      Grüße @vekoro 

      vekoro

      CallStart IP (Regio) - Tarif

      CallStart IP (Regio) - Tarif
      vekoro
      CallStart IP (Regio) - Tarif

      Hier kann dir leider keiner mehr helfen.

      Regio wird nur weitergleitet, hat aber hier keinen Support mehr.

       

      Daher die Regio-Hotline (0800 33 06807) bemühen und es erneut versuchen.

       

      Danke @Hubert Eder , habe es geändert.

      Dann kann dir eventuell das @Telekom-hilft-Team unterstützen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki← 

      Der Tarif hat doch nichts mit der Regio Hotline zu tun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      vekoro

      Jetzt unser Problem: Die Hotline hat angerufen und den Auftrag aufgenommen, allerdings müssen meine Eltern laut Hotline den Router mieten oder kaufen, oder selbst einen organisieren wobei dann die Installation seitens der Telekom nicht inbegriffen ist

       

      Jetzt unser Problem: Die Hotline hat angerufen und den Auftrag aufgenommen, allerdings müssen meine Eltern laut Hotline den Router mieten oder kaufen, oder selbst einen organisieren wobei dann die Installation seitens der Telekom nicht inbegriffen ist

      vekoro

       

      Jetzt unser Problem: Die Hotline hat angerufen und den Auftrag aufgenommen, allerdings müssen meine Eltern laut Hotline den Router mieten oder kaufen, oder selbst einen organisieren wobei dann die Installation seitens der Telekom nicht inbegriffen ist


      Bei meiner Schwiegermutter gab es den kostenlos dazu. 

      Einfach darauf bestehen und auf die über 80 Jahre hinweisen.

      Nachtrag: Die Telekom kam auch vorbei und hat alles angeschlossen, kostenfrei !

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Everything

      Bei meiner Schwiegermutter gab es den kostenlos dazu. Einfach darauf bestehen und auf die über 80 Jahre hinweisen. Nachtrag: Die Telekom kam auch vorbei und hat alles angeschlossen, kostenfrei !

      Bei meiner Schwiegermutter gab es den kostenlos dazu. 

      Einfach darauf bestehen und auf die über 80 Jahre hinweisen.

      Nachtrag: Die Telekom kam auch vorbei und hat alles angeschlossen, kostenfrei !

      Everything

      Bei meiner Schwiegermutter gab es den kostenlos dazu. 

      Einfach darauf bestehen und auf die über 80 Jahre hinweisen.

      Nachtrag: Die Telekom kam auch vorbei und hat alles angeschlossen, kostenfrei !


      Das war bitte wann?

       

      Grüßle

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @pamperlapescu  schrieb:
      Das war bitte wann?

      Vor 3 Jahren.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Everything  schrieb:
      Vor 3 Jahren.

       

      Keine weiteren Fragen, euer Ehren!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      vekoro

      jetzt auch noch deutlich mehr Kosten im Monat haben.

      jetzt auch noch deutlich mehr Kosten im Monat haben.
      vekoro
      jetzt auch noch deutlich mehr Kosten im Monat haben.

      Einfach auf Mobilfunk wechseln, Mit Prepaid M gibt es ein Telefonflat für 9,95 Euro.

       

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @olliMD  

       

      Da ich noch aus der alten Schule bin, finde ich es nicht gut, dass für einen Telefonanschluss eine Spannungsversorgung beim Endkunden notwendig ist. Das hätte der Gesetzgeber anders regeln können.

      Da ich noch aus der alten Schule bin, finde ich es nicht gut, dass für einen Telefonanschluss eine Spannungsversorgung beim Endkunden notwendig ist. Das hätte der Gesetzgeber anders regeln können.
      Da ich noch aus der alten Schule bin, finde ich es nicht gut, dass für einen Telefonanschluss eine Spannungsversorgung beim Endkunden notwendig ist. Das hätte der Gesetzgeber anders regeln können.

      Freie Energie ist ein Mythos. 

       

      Ein Glasfaser-Modem braucht immer eine Stromquelle. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Melanie S.

      Bei einem Wechsel von analog auf Call Start IP ist kein Router kostenfrei enthalten.

      Bei einem Wechsel von analog auf Call Start IP ist kein Router kostenfrei enthalten.

       

      Melanie S.

      Bei einem Wechsel von analog auf Call Start IP ist kein Router kostenfrei enthalten.

       


      Dann würde ich nur mit einem Mobilfunkanschluss liebäugeln.

      Billiger  und einfacher zu "installieren" Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hubert Eder

      Ein Glasfaser-Modem braucht immer eine Stromquelle

       

      Ein Glasfaser-Modem braucht immer eine Stromquelle

      Hubert Eder

       

      Ein Glasfaser-Modem braucht immer eine Stromquelle


      Du immer mit deinen Fakten @Hubert Eder  🤷‍♂️🤪

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @vekoro.

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir leid, dass Sie unterschiedliche Informationen darüber erhalten haben, ob der Router kostenfrei ist oder gemietet werden muss. Ich verstehe Ihren Ärger.

       

      Wie im Telefonat erwähnt, ist der Router nach meinen Informationen nicht mehr kostenfrei enthalten. Um aber sicherzugehen, was nun stimmt, werde ich mich erkundigen. Sobald ich eine Antwort habe, informiere ich Sie wieder.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1193

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2991

      0

      5

      Gelöst

      in  

      998

      0

      3