Kundencenter - wo ist der Auftrag
1 month ago
Hallo zusammen,
wir sind eine kleine GbR und haben gestern den GF Anschluss beauftragt.
Jetzt aber einige Fragen:
a) Kundencenter - wo ist der Auftrag ?
Ich habe mich im Kundencenter registriert (muss man ja für die Beauftragung).
Leider sehe ich den Auftrag dort nirgends.
Ist das normal?
b) GbR
Als GbR musste ich den Auftrag auf einen der Gesellschafter laufen lassen.
Wie kann ich es jetzt erreichen, dass auch der andere aus der GbR berechtigt ist, Störungen zu melden, Aufträge einzustellen usw.
c) Verknüpfung Community/Kundencenter
Sind die beiden Sachen völlig getrennt oder kann ich die miteinander verknüpfen?
d) Glasfaser Aktivierung konkret
Wenn dann die Dose gesetzt ist, und das Modem da, muss ich den Anschluss aktivieren.
Da bekommt man scheinbar einen Link per Mail/SMS
Kann die Aktivierung später auch aus dem Kundencenter / Vertrag raus erfolgen wenn zB mal das Modem getauscht werden muss?
Danke schon vorab
S.
31
19
This could help you too
1 month ago
91
0
1
8 years ago
1102
1
3
1 month ago
Moin @user_a5987b,
lieben Dank für deine Nachfrage. Es kann tatsächlich ein wenig dauern, bis du den Auftrag im Kundencenter siehst. Hast du eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten?
Du kannst einen anderen Gesellschafter als Ansprechpartner bei uns hinterlegen lassen, sodass hier eine entsprechende Kommunikation erfolgen kann.
Die Community und das Kundencenter laufen unabhängig voneinander und lassen sich nicht verknüpfen.
Für die Aktivierung kannst du dir einen neuen Link zur Verfügung stellen lassen.
Sind noch Fragen offen geblieben?
Liebe Grüße
Lin
0
1 month ago
Hallo Lin,
danke für die Anworten
AB habe ich bekommen ja, aber leider immer noch nix im KC.
Wie hinterlege ich denn die Ansprechpartner?
Im Kundencenter? Im Vertrag?
Hab ich es richtig verstanden, dass ich bei einem Modemtausch dann irgendwo selbst einen Link erstellen lassen kann oder brauch ich da die Hotline?
Wo kann ich das machen?
Danke
S.
4
Answer
from
30 days ago
Hab noch etwas Geduld, das System braucht immer etwas.
Hallo @user_a5987b ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Hab noch etwas Geduld, das System braucht immer etwas. 😊
Du kannst das wie hier beschrieben einfach selber machen. Anonsten könne wir die Daten auch für dich hinterlegen.
@user_a5987b
Du bekommst sobald die Dose bei dir gesetzt wird und bei uns im System dies gemeldet wird von den Kolleg*innen, automatisch per SMS und Mail einen Aktierungslink. Du kannst dann selber bestimmen, wann du die Aktvierung durchführen möchtest. Sobald du den Anschluss durch den Link aktvierst, geht der Anschluss in die Berechnung.
Solltet du im Nachgang noch mal das Modem tauschen wollen, ist der Ablauf wie folgt:
Wenn du ein neues Modem wegen eines Defekts erhalten hast oder dir einen Router mit einem integrierten Glasfaser-Modem gekauft hast, muss der Gerätewechsel über unser Service-Team 0800 2 266100 gemeldet werden, bevor du das neue Gerät anschließt. Die Seriennummer muss bei uns im System eingetragen werden, damit alles funktioniert.
Viele Grüße
Svenja
Leider ist immer noch nichts im KC.
Kein Auftrag, Kein Vertrag nix.....Morgen ist der Technikertermin der die Glasfaserdose setzt. Modem 2 ist schon da.
Du kannst das wie hier beschrieben einfach selber machen. Anonsten könne wir die Daten auch für dich hinterlegen.
Hallo @user_a5987b ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Hab noch etwas Geduld, das System braucht immer etwas. 😊
Du kannst das wie hier beschrieben einfach selber machen. Anonsten könne wir die Daten auch für dich hinterlegen.
@user_a5987b
Du bekommst sobald die Dose bei dir gesetzt wird und bei uns im System dies gemeldet wird von den Kolleg*innen, automatisch per SMS und Mail einen Aktierungslink. Du kannst dann selber bestimmen, wann du die Aktvierung durchführen möchtest. Sobald du den Anschluss durch den Link aktvierst, geht der Anschluss in die Berechnung.
Solltet du im Nachgang noch mal das Modem tauschen wollen, ist der Ablauf wie folgt:
Wenn du ein neues Modem wegen eines Defekts erhalten hast oder dir einen Router mit einem integrierten Glasfaser-Modem gekauft hast, muss der Gerätewechsel über unser Service-Team 0800 2 266100 gemeldet werden, bevor du das neue Gerät anschließt. Die Seriennummer muss bei uns im System eingetragen werden, damit alles funktioniert.
Viele Grüße
Svenja
Tja, leider gibt es bei mir im Kundencenter unter der Rubrik "Mein Profil" eine lila Fläche mit dem Hinweis
"Persönliche Daten
Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich."
So....ich bin maximal verwirrt und verunsichert.
Warum brauch ich einen Telekom Login um den Vertrag abzuschließen und nachher ist nix davon zu sehen.
Es wurde ein Business Glasfaser 300 Start beauftragt.
Im Kundencenter ist dann unten rechts
Ab sofort finden Sie alle Ihre Verträge und Bestände im Magenta Business Service Portal. Im neuen Kundencenter für Geschäftskunden können Sie Ihre Verträge und Bestände einsehen und verwalten.
Wenn ich da draufgehe muss ich die 2FA einrichten und bekomme danach dann eine Seite mit "Ihre Übersicht" aber da tritt dann ein Fehler auf und es wird auch gesagt dass ich keine Berechtigungen habe.
Kann es sein, dass ich trotz Anmeldung als Firma (wie gesagt GbR) kein Geschäftskunde bin?
Irgendwie ist momentan alles sehr undurchsichtig.
S.
Answer
from
30 days ago
Hallo @user_a5987b ,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Glasfaseraufträge findest du nicht im "normalen" Kundencenter, sondern im Glasfaserportal. Siehst du dort den Auftrag auch nicht?
Sobald der Glasfaseranschluss im Bestand ist, sollt dieser im Kundencenter zusehen sein. Morgen ist ja der Termin zum Setzen der Dose, lass uns doch am besten den gesamten Abschluss abwarten.
Viele Grüße
Svenja
Answer
from
29 days ago
Hallo,
danke für die Info.
Wenn ich die Bestellungsnummer im GF Portal eingebe, dann muss ich noch die Kundendaten (Name + Geb-Datum) eingeben und dann bekomme ich folgende Info:
Leider konnten wir für die Kombination aus Bestellnummer und Bestelldaten keine Bestellung finden. Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Hotline 0800 2266100.
Finde ich halt alles in allem etwas verwirrend und undurchsichtig.
Zumal wie gesagt bis jetzt auch keinerlei weitere Informationen uns zugegangen sind.
Für Telefonie usw. ist noch nix da......
Fühle mich da aktuell ehrlich gesagt etwas zu wenig informiert.
Denn das Endgerät ist da (GF Modem 2) und da wäre ich schon ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass dann auch die Daten der Telefonie vorliegen. Ich weiß da wie gesagt noch nix: keine neue Nummern usw.
Oder geschieht das alles erst nach dem Setzen der GF Dose?
Grüße
Sven
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
29 days ago
@user_a5987b,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen, hat es ja nun alles geklappt. Der Anschluss ist im Bestand und die Zugangsdaten sind auch schon da 😊
Der richtige Login klappt hier.
Freut mich, dass wir nun Licht ins Dunkle bringen konnten. Für weitere Anliegen bin ich gern für dich da.
Liebe Grüße
Swetlana
12
Answer
from
7 days ago
Hallo @user_a5987b, zwecks der Rufnummernportierung, würde ich Sie gerne telefonisch kontaktieren. Ich habe Sie eben telefonisch nicht erreichen können. Wann kann ich es erneut versuchen? LG Tringa H.
Answer
from
7 days ago
Am besten wäre morgen vormittag zwischen 9 und 11. Geht das ?
Danke
S.
Answer
from
7 days ago
Gerne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from