Gelöst
Kundenrückgewinnung - "Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen, Ha, Ha, Ha"
vor 3 Tagen
Ich hatte viele richtig gute Gespräche gehabt bei der Telekom als langjähriger Kunde.
Würde sagen 95% gut-sehr gut und das hier ist der Hammer.
Es war einzigartig schlecht und daher bringe ich es hier vor.
Vertrag Magenta MegaStream gekündigt vor einigen Tagen.
Den Link der Telekom Email geklickt auf Rückruf "Kundenrückgewinnung" und Tag und Uhrzeit angegeben.
Rückruf kam pünktlich.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich will hier nicht alles wiederholen.
Am Ende legte der Telekom-Gesprächspartner, der seinen Namen nicht nannte auf und zuvor kamen die Worte:
"Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen, Ha, Ha, Ha"
Wörtliches Zitat. Das war so dreist, dass ich es mir notierte.
Seltsamerweise fragte der Mitarbeiter noch nicht einmal nach meiner Kundennummer.
Wenn Unverfrorenheit sich mit Arroganz und Inkompetenz gesellt, dann hat so eine Person nichts im Kundenkontakt verloren.
Da entschuldigt es auch nicht, dass der Mitarbeiter einer "fremden" Abteilung angehörte, die Kundenrückgewinnung nicht als Aufgabe hat, so wie er sagte.
Warum bin ich dann mit ihm verbunden worden, wenn ich "Rückruf" wählte?
Liebe Telekom ... sie haben meine Kundennummer und hören sie sich am besten diese Frechheit einmal an. Ich habe der Aufzeichnung zugestimmt.
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vor 2 Jahren
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vor 3 Tagen
Seltsamerweise fragte der Mitarbeiter noch nicht einmal nach meiner Kundennummer.
Wenn Unverfrorenheit sich mit Arroganz und Inkompetenz gesellt, dann hat so eine Person nichts im Kundenkontakt verloren.
Da entschuldigt es auch nicht, dass der Mitarbeiter einer "fremden" Abteilung angehörte,
Ich hatte viele richtig gute Gespräche gehabt bei der Telekom als langjähriger Kunde.
Würde sagen 95% gut-sehr gut und das hier ist der Hammer.
Es war einzigartig schlecht und daher bringe ich es hier vor.
Vertrag Magenta MegaStream gekündigt vor einigen Tagen.
Den Link der Telekom Email geklickt auf Rückruf "Kundenrückgewinnung" und Tag und Uhrzeit angegeben.
Rückruf kam pünktlich.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich will hier nicht alles wiederholen.
Am Ende legte der Telekom-Gesprächspartner, der seinen Namen nicht nannte auf und zuvor kamen die Worte:
"Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen, Ha, Ha, Ha"
Wörtliches Zitat. Das war so dreist, dass ich es mir notierte.
Seltsamerweise fragte der Mitarbeiter noch nicht einmal nach meiner Kundennummer.
Wenn Unverfrorenheit sich mit Arroganz und Inkompetenz gesellt, dann hat so eine Person nichts im Kundenkontakt verloren.
Da entschuldigt es auch nicht, dass der Mitarbeiter einer "fremden" Abteilung angehörte, die Kundenrückgewinnung nicht als Aufgabe hat, so wie er sagte.
Warum bin ich dann mit ihm verbunden worden, wenn ich "Rückruf" wählte?
Liebe Telekom ... sie haben meine Kundennummer und hören sie sich am besten diese Frechheit einmal an. Ich habe der Aufzeichnung zugestimmt.
Du hast doch deine Daten mit dem Rückruf verknüpft. Da ruft dich auch niemand bewusst an, dem Mitarbeiter wird der Call vom System als Anrufer angezeigt und tadaaaaaaaaaaa.... da war er. Direkte Aussteuerung auf die Rückgewinnung gibt es so weit ich weis nicht, das bist du bei der normalen 1000 im Dialer gelandet.
Aber mal ne andere Frage, habe hier noch nie ein Lobesposting gelesen, oder ein Bericht über das gute Kundenerlebnis deiner bisherigen Anrufe. Komisch, oder? Hast du gekündigt und bist unzufrieden weil du nicht wieder Neukundenpreise bekommst?
3
von
vor 3 Tagen
@*FDGO-Ultra*
Stimmt alles was du schreibst ... man tendiert eher im www sich zu beschweren als zu loben.
Bei mir gingen die Preise nach 24 Monate hoch und vor einigen Jahren sagte jemand von der Hotline selbst zu mir: Der beste Weg ein passendes Angebot zu bekommen ist zu kündigen. Ausserdem hatte ich oft komplette Ausfälle bei der Arbeit im HO, weiss aber nicht, ob das Vodafone Kabel besser hinbekommt.
von
vor 3 Tagen
Bei mir gingen die Preise nach 24 Monate hoch
@*FDGO-Ultra*
Stimmt alles was du schreibst ... man tendiert eher im www sich zu beschweren als zu loben.
Bei mir gingen die Preise nach 24 Monate hoch und vor einigen Jahren sagte jemand von der Hotline selbst zu mir: Der beste Weg ein passendes Angebot zu bekommen ist zu kündigen. Ausserdem hatte ich oft komplette Ausfälle bei der Arbeit im HO, weiss aber nicht, ob das Vodafone Kabel besser hinbekommt.
Die gehen nicht nach 24 Monaten einfach so hoch, das passiert nur wenn du komplett für 24 Monate einen Sonderpreis bekommen hast.
Dann solltest dir mal überlegen:
Was zeichnet dich als besonderen Kunde aus dass man dir dann weitere 24 Monate nochmals Sonderkonditionen anbieten soll?
Ausserdem hatte ich oft komplette Ausfälle bei der Arbeit im HO
@*FDGO-Ultra*
Stimmt alles was du schreibst ... man tendiert eher im www sich zu beschweren als zu loben.
Bei mir gingen die Preise nach 24 Monate hoch und vor einigen Jahren sagte jemand von der Hotline selbst zu mir: Der beste Weg ein passendes Angebot zu bekommen ist zu kündigen. Ausserdem hatte ich oft komplette Ausfälle bei der Arbeit im HO, weiss aber nicht, ob das Vodafone Kabel besser hinbekommt.
Dann holt man sich nen Business-Anschluss der eine entsprechende Ausfall-Lösung mit anbietet und kümmert sich um eine entsprechende Entstörung der Leitung.
von
vor 3 Tagen
Danke für den Tip @CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
@Jupiter2003
da bin ich mal gespannt was die informierten Teamies dazu berichten 🤔
Gruß
Waage1969
0
vor 3 Tagen
Ich habe der Aufzeichnung zugestimmt.
Ich hatte viele richtig gute Gespräche gehabt bei der Telekom als langjähriger Kunde.
Würde sagen 95% gut-sehr gut und das hier ist der Hammer.
Es war einzigartig schlecht und daher bringe ich es hier vor.
Vertrag Magenta MegaStream gekündigt vor einigen Tagen.
Den Link der Telekom Email geklickt auf Rückruf "Kundenrückgewinnung" und Tag und Uhrzeit angegeben.
Rückruf kam pünktlich.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich will hier nicht alles wiederholen.
Am Ende legte der Telekom-Gesprächspartner, der seinen Namen nicht nannte auf und zuvor kamen die Worte:
"Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen, Ha, Ha, Ha"
Wörtliches Zitat. Das war so dreist, dass ich es mir notierte.
Seltsamerweise fragte der Mitarbeiter noch nicht einmal nach meiner Kundennummer.
Wenn Unverfrorenheit sich mit Arroganz und Inkompetenz gesellt, dann hat so eine Person nichts im Kundenkontakt verloren.
Da entschuldigt es auch nicht, dass der Mitarbeiter einer "fremden" Abteilung angehörte, die Kundenrückgewinnung nicht als Aufgabe hat, so wie er sagte.
Warum bin ich dann mit ihm verbunden worden, wenn ich "Rückruf" wählte?
Liebe Telekom ... sie haben meine Kundennummer und hören sie sich am besten diese Frechheit einmal an. Ich habe der Aufzeichnung zugestimmt.
das ist in der Regel nur zu Schulungszwecke und nur durch den Mitarbeiter selbst sowie den direkten Vorgesetzten ab hörbar.
1
von
vor 3 Tagen
das ist in der Regel nur zu Schulungszwecke
Ich habe der Aufzeichnung zugestimmt.
das ist in der Regel nur zu Schulungszwecke und nur durch den Mitarbeiter selbst sowie den direkten Vorgesetzten ab hörbar.
oder die Verkaufsaufzeichnung. Es ist ein Outboundcall....
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich will hier nicht alles wiederholen.
Am Ende legte der Telekom-Gesprächspartner, der seinen Namen nicht nannte auf und zuvor kamen die Worte:
"Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen, Ha, Ha, Ha"
Wörtliches Zitat. Das war so dreist, dass ich es mir notierte.
Ich hatte viele richtig gute Gespräche gehabt bei der Telekom als langjähriger Kunde.
Würde sagen 95% gut-sehr gut und das hier ist der Hammer.
Es war einzigartig schlecht und daher bringe ich es hier vor.
Vertrag Magenta MegaStream gekündigt vor einigen Tagen.
Den Link der Telekom Email geklickt auf Rückruf "Kundenrückgewinnung" und Tag und Uhrzeit angegeben.
Rückruf kam pünktlich.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich will hier nicht alles wiederholen.
Am Ende legte der Telekom-Gesprächspartner, der seinen Namen nicht nannte auf und zuvor kamen die Worte:
"Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen, Ha, Ha, Ha"
Wörtliches Zitat. Das war so dreist, dass ich es mir notierte.
Seltsamerweise fragte der Mitarbeiter noch nicht einmal nach meiner Kundennummer.
Wenn Unverfrorenheit sich mit Arroganz und Inkompetenz gesellt, dann hat so eine Person nichts im Kundenkontakt verloren.
Da entschuldigt es auch nicht, dass der Mitarbeiter einer "fremden" Abteilung angehörte, die Kundenrückgewinnung nicht als Aufgabe hat, so wie er sagte.
Warum bin ich dann mit ihm verbunden worden, wenn ich "Rückruf" wählte?
Liebe Telekom ... sie haben meine Kundennummer und hören sie sich am besten diese Frechheit einmal an. Ich habe der Aufzeichnung zugestimmt.
Na ja, interessant wären da schon die Stichpunkte die du hervorgebracht hast und die er hervorgebracht hast denn einfach hier nur für uns Mitleser das Endergebnis mitteilen ohne dass wir beim Gesprächsverlauf dabei waren ist da doch recht "einseitig" was die Berichterstattung betrifft.
Warum man einen Festnetzvertrag selber kündigt ist mir eh schleierhaft, das sollte über einen Anbieterwechsel laufen damit es da auch eine entsprechende Weiterversorgungspflicht gibt.
1
von
vor 3 Tagen
Warum man einen Festnetzvertrag selber kündigt ist mir eh schleierhaft
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich will hier nicht alles wiederholen.
Am Ende legte der Telekom-Gesprächspartner, der seinen Namen nicht nannte auf und zuvor kamen die Worte:
"Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen, Ha, Ha, Ha"
Wörtliches Zitat. Das war so dreist, dass ich es mir notierte.
Na ja, interessant wären da schon die Stichpunkte die du hervorgebracht hast und die er hervorgebracht hast denn einfach hier nur für uns Mitleser das Endergebnis mitteilen ohne dass wir beim Gesprächsverlauf dabei waren ist da doch recht "einseitig" was die Berichterstattung betrifft.
Warum man einen Festnetzvertrag selber kündigt ist mir eh schleierhaft, das sollte über einen Anbieterwechsel laufen damit es da auch eine entsprechende Weiterversorgungspflicht gibt.
Na, du weißt doch warum. Man will den Anbieter ja gar nicht wechseln, sondern wieder als Bestandskunde möglichst Neukundenrabatte abgreifen. Wenn es nach mir ginge, würde die Telekom diese Kundenrückgewinnung ganz abschaffen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Den Link der Telekom Email geklickt auf Rückruf "Kundenrückgewinnung" und Tag und Uhrzeit angegeben.
Rückruf kam pünktlich.
Ich hatte viele richtig gute Gespräche gehabt bei der Telekom als langjähriger Kunde.
Würde sagen 95% gut-sehr gut und das hier ist der Hammer.
Es war einzigartig schlecht und daher bringe ich es hier vor.
Vertrag Magenta MegaStream gekündigt vor einigen Tagen.
Den Link der Telekom Email geklickt auf Rückruf "Kundenrückgewinnung" und Tag und Uhrzeit angegeben.
Rückruf kam pünktlich.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich will hier nicht alles wiederholen.
Am Ende legte der Telekom-Gesprächspartner, der seinen Namen nicht nannte auf und zuvor kamen die Worte:
"Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen, Ha, Ha, Ha"
Wörtliches Zitat. Das war so dreist, dass ich es mir notierte.
Seltsamerweise fragte der Mitarbeiter noch nicht einmal nach meiner Kundennummer.
Wenn Unverfrorenheit sich mit Arroganz und Inkompetenz gesellt, dann hat so eine Person nichts im Kundenkontakt verloren.
Da entschuldigt es auch nicht, dass der Mitarbeiter einer "fremden" Abteilung angehörte, die Kundenrückgewinnung nicht als Aufgabe hat, so wie er sagte.
Warum bin ich dann mit ihm verbunden worden, wenn ich "Rückruf" wählte?
Liebe Telekom ... sie haben meine Kundennummer und hören sie sich am besten diese Frechheit einmal an. Ich habe der Aufzeichnung zugestimmt.
@Jupiter2003
Und der Anruf kam von der Telekom selbst?
Der Link in der Mail führte zu einer Telekom.de-Seite?
1
von
vor 3 Tagen
@Berti15
Genau ... das war: https://www.telekom.de/rueckruf-wegen-kuendigung
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Hallo @Jupiter2003,
es ist schade, dass dich eine negative Erfahrung in unsere Community geführt hat, aber ich freue mich natürlich trotzdem dich hier begrüßen zu dürfen.
Prinzipiell ist das, was du erleben musstest nicht unser Anspruch, ganz im Gegenteil. Wir stehen für eine offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe.
Meine Hürde in dieser Sache: Die Aufzeichnung erfolgt zufällig und dient nur zu Schulungszwecken, wir haben darauf keinen Zugriff.
Hast du dir zufällig auch den Namen deines Gesprächspartners notiert? Einen kleinen Blick in unser System habe ich schon geworfen, aber ich konnte leider auch keine Dokumentation finden.
Ich würde mich freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst. Dazu kann ich gerne unsere Kündigerrückgewinnung bitten, sich bei dir zu melden.
Entschuldige bitte, dass du solch eine Erfahrung machen musstest.
Viele Grüße
Sarah
P.S. Spontan habe ich dich telefonisch nicht erreicht, lasse mich gerne wissen, wann du für ein Telefonat Zeit hast.
3
von
vor 3 Tagen
Hallo Sarah,
der Mitarbeiter hatte seinen Namen nicht genannt und es noch nichtmal für nötig gehalten nach meiner Kundennummer zu fragen.
Als ich nach einigen Hin und Her sagte, das ich das Gespräch beenden möchte, weil er mir echt zu frech ist kam dann dieser Satz.
Dann hatte er das Anonym gehalten?
... ok schade. Aber dann mache ich auch für mich einen Punkt hier und danke an alle für die Beiträge.
Ich war nur vorhin schlecht erreichbar, jetzt aber wieder gut.
von
vor 3 Tagen
weil er mir echt zu frech
Hallo Sarah,
der Mitarbeiter hatte seinen Namen nicht genannt und es noch nichtmal für nötig gehalten nach meiner Kundennummer zu fragen.
Als ich nach einigen Hin und Her sagte, das ich das Gespräch beenden möchte, weil er mir echt zu frech ist kam dann dieser Satz.
Dann hatte er das Anonym gehalten?
... ok schade. Aber dann mache ich auch für mich einen Punkt hier und danke an alle für die Beiträge.
Ich war nur vorhin schlecht erreichbar, jetzt aber wieder gut.
Aha, wie war das:
Wie man in den Wald reinschreit....
Dachte ich mir dass es da ne Vorgeschichte gab und der Satz dieses Mitarbeiter nicht einfach so aus heiterem Himmel kam
von
vor 3 Tagen
Hallo Sarah,
der Mitarbeiter hatte seinen Namen nicht genannt und es noch nichtmal für nötig gehalten nach meiner Kundennummer zu fragen.
Als ich nach einigen Hin und Her sagte, das ich das Gespräch beenden möchte, weil er mir echt zu frech ist kam dann dieser Satz.
Dann hatte er das Anonym gehalten?
... ok schade. Aber dann mache ich auch für mich einen Punkt hier und danke an alle für die Beiträge.
Ich war nur vorhin schlecht erreichbar, jetzt aber wieder gut.
@Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen
Ich hatte viele richtig gute Gespräche gehabt bei der Telekom als langjähriger Kunde.
Würde sagen 95% gut-sehr gut und das hier ist der Hammer.
Es war einzigartig schlecht und daher bringe ich es hier vor.
Vertrag Magenta MegaStream gekündigt vor einigen Tagen.
Den Link der Telekom Email geklickt auf Rückruf "Kundenrückgewinnung" und Tag und Uhrzeit angegeben.
Rückruf kam pünktlich.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich will hier nicht alles wiederholen.
Am Ende legte der Telekom-Gesprächspartner, der seinen Namen nicht nannte auf und zuvor kamen die Worte:
"Sie werden ihr Angebot nicht kriegen, dass kann ich ihnen jetzt schon sagen, Ha, Ha, Ha"
Wörtliches Zitat. Das war so dreist, dass ich es mir notierte.
Seltsamerweise fragte der Mitarbeiter noch nicht einmal nach meiner Kundennummer.
Wenn Unverfrorenheit sich mit Arroganz und Inkompetenz gesellt, dann hat so eine Person nichts im Kundenkontakt verloren.
Da entschuldigt es auch nicht, dass der Mitarbeiter einer "fremden" Abteilung angehörte, die Kundenrückgewinnung nicht als Aufgabe hat, so wie er sagte.
Warum bin ich dann mit ihm verbunden worden, wenn ich "Rückruf" wählte?
Liebe Telekom ... sie haben meine Kundennummer und hören sie sich am besten diese Frechheit einmal an. Ich habe der Aufzeichnung zugestimmt.
@Jupiter2003
Das verstehe ich so, dass Du im Gespräch die Konditionen vorgegeben hast, zu welchen Du weiter bei der Telekom bleiben würdest.
Da hätte der Telekom Mitarbeiter sagen können "Tut mir leid, das kann ich Ihnen nicht bieten"
Wenn da dann noch ein Ha Ha kommt - hattest Du so viel an Vergünstigungen gewollt?
2
von
vor 3 Tagen
@muc80337_2
soweit sind wir gar nicht gekommen.
mein Plan war einfach zu hören, welche Möglichkeiten da wären.
Ich glaube, ich hatte einfach nur Pech. Dieser Rückrufnummer-Link hat mich an irgendeinen irgendwo weiter vermittelt, und da er weder seinen Namen nannte, noch das Gespräch intern dokumentierte mit meiner eingeloggten Kundennummer kann man das so in der Art wohl ohne Konsequenzen beenden.
Ich finde es legitim, als langjähriger Stammkunde nachzufragen.
Aber mein Fazit ist: nicht diesen Link mit Rückruf klicken. Besser mit jemand sprechen, der sich bei Tarifen auskennt.
Gefühlt 19 von 20 Telekom Mitarbeiter:innen waren die Jahre am Telefon top. Diese Ausnahme bestätigt nur die Regel
0
von
vor 3 Tagen
@Jupiter2003
Natürlich ist es legitim, nachzufragen, welche Optimierungsmöglichkeiten bei deinem Vertrag vorhanden sind. Wie meine liebe Kollegin @Sarah S. bereits schrieb, war dies nicht die feine Art und ganz klar nicht unser Anspruch. 💐
Sollen wir noch mal an unserer Kundenrückgewinnung vermitteln oder warst du danach noch erfolgreich? Ansonsten nenne mir noch mal ein / zwei Zeitfenster, wann du erreichbar bist – leider ist es jetzt bereits etwas spät für einen spontanen Anruf.
Danke & einen schönen Abend noch.
Nadine
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
@Waage1969
@Nadine H.
@Sarah S.
vielen Dank euch 🩷und allen anderen, die hier mit Beiträgen sich beteiligten 💪🏻
Wie gesagt, ist mir mittlerweile klar, dass ich durch diesen Rückrufswunsch an irgendjemand geraten bin der wohl einen schlechten Tag hatte. Mir ist wohl bewusst, dass der Job an der Hotline auch wirklich kein einfacher ist, bei dem, was da alles anruft.
Wenn der Telekom Service immer sehr gut war, schockt natürlich dann plötzlich so etwas und daher hatte ich das einfach mal so hier gepostet, in der Hoffnung auf Reaktion, um nicht wieder eine Hotline wählen zu müssen.
Die Reaktion kam von euch, und das spricht alles für Telekom🙏🏻
Ich hatte gestern zeitgleich zu Sarahs Anruf einen „offiziellen Anruf“ der Kundenrückgewinnung. Das hatte gar nichts mit dem hier zu tun, war purer Zufall.
Die Kollegin war kompetent, freundlich und was soll ich sagen, ich habe in einem 5 Min Gespräch für unsere Bedürfnisse ein perfektes Paket bekommen an Geschwindigkeit und Streaming Diensten bezahle sogar noch etwas mehr € aber für ein für uns besseres Angebot.
Das Paket und die Leistung stimmt wieder total und das war mir wichtig.
Ich mache für mich, das Thema hier als positiv gelöst zu und wünsche jeden der das liest einen tollen neuen LebensTag 🙋🏼♂️
1
von
vor 3 Tagen
@Jupiter2003
Guten Morgen, da meine Kolleginnen noch nicht im Dienst sind, sprich ich ein.
Besten Dank für das Feedback.
Es freut mich sehr zu lesen, dass schlussendlich alles zu deiner Zufriedenheit gelöst ist und wir ein passendes Angebot haben. Danke, für die Treue. 🍀
Alles Gute und einen stressfreien Start in den Tag.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von