Solved
Kündigung beim früheren Provider wurde nicht durchgeführt
5 years ago
Hallo Liebes Forum
Seit zwei Jahren sind wir Telekom-Kunde mit einem Magenta Zuhause M Hybrid.
Soeben stelle ich fest, dass bei unserem vorigen Anbieter 1&1 keine Kündigung vorgenommen wurde, wir also seit zwei Jahren doppelt zahlen. (Bitte fragt, nicht, wie man soetwas übersehen kann)
Laut Vertragsbedingungen Telekom wird die Kündigung automatisch bei Vertagsbeginn durchgeführt.
An wen sollte ich mich wenden, um herauszufinden, was damals bei Vetragsabschluss falsch gelaufen sein könnte.
Vielen Dank
Basti
509
45
This could help you too
2 years ago
579
0
1
3713
0
4
4 years ago
1418
0
3
813
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe den Sachverhalt mal gründlich recherchiert. Und laut der Dokumentation des Wechselkollegens teilte er mit, dass gesagt wurde, dass Ihr Anschluss seit längerem nicht funktioniert und Sie einen Neuanschluss wünschen und Sie sich selbst um die Kündigung kümmern wollten. Ich gehe davon aus, um schnellstmöglich einen funktionierenden Anschluss zu kriegen.
Er hat Ihnen per Mail das Formular zugeschickt, da wohl besprochen wurde, dass die Rufnummern nachträglich portiert werden könnten, was jedoch nie ausgefüllt bei uns angekommen ist.
Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
4
Answer
from
5 years ago
@Locuth
Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht.
Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen.
Tipp:
Schnellstmöglich beim Blauen kündigen.
Answer
from
5 years ago
@Locuth Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht. Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen. Tipp: Schnellstmöglich beim Blauen kündigen.
@Locuth
Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht.
Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen.
Tipp:
Schnellstmöglich beim Blauen kündigen.
Da ist aber keine weitere Leitung
Answer
from
5 years ago
In der Regel gehen immer mehr als 2 Kupferkabel ins Haus.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
falls du noch die Zugangsdaten deines alten Anbieter hast, kannst du testen, ob der Anschluss weiterhin genutzt werden kann.
@Mächschen hat hier schon den richtigen Tipp mitgegeben. Am besten schnellstmöglich beim alten Anbieter kündigen.
Viele Grüße
Marcel M.
2
Answer
from
5 years ago
Soeben gekündigt
Answer
from
5 years ago
"Surf & Phone Flat Special", eine echte Rarität 😀. Mitnahme hat ja auch nicht immer "nur" 11,44€ gekostet, so mancher Provider hat da zum Abschied noch mal ordentlich zugelangt. Wenn Nummer(n) nicht so wichtig, hat man sie halt da gelassen.
Unlogged in user
Answer
from