Gelöst

Kündigung beim früheren Provider wurde nicht durchgeführt

vor 5 Jahren

Hallo Liebes Forum

 

Seit zwei Jahren sind wir Telekom-Kunde mit einem Magenta Zuhause M Hybrid.

Soeben stelle ich fest, dass bei unserem vorigen Anbieter 1&1 keine Kündigung vorgenommen wurde, wir also seit zwei Jahren doppelt zahlen. (Bitte fragt, nicht, wie man soetwas übersehen kann)

 

Laut Vertragsbedingungen Telekom wird die Kündigung automatisch bei Vertagsbeginn durchgeführt.

An wen sollte ich mich wenden, um herauszufinden, was damals bei Vetragsabschluss falsch gelaufen sein könnte.

 

Vielen Dank

Basti

 

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    • vor 5 Jahren

      Du solltest zuallererst mal schauen, was Du damals beauftragt hast. Die Telekom kündigt nur dann dem anderen Anbieter, wenn Du einen Anbieterwechselauftrag gemacht hast. Dann werden die Rufnummern üblicherweise von 1und1 zur Telekom portiert. Wenn Du damals neue Rufnummern von der Telekom erhalten hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du keinen Anbieterwechselauftrag gegeben hast und dass die Telekom deshalb auch keine Kündigung bei 1und1 veranlasst hat.

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    • vor 5 Jahren

      Wurde dann ein Anbieterwechsel nach TKG beauftragt? 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Locuth

      Ich will nur wissem an welcher Stelle (Telekom, 1&1 oder Bei Mir) Fehler entstanden sind.


       

      Ich will nur wissem an welcher Stelle (Telekom, 1&1 oder Bei Mir) Fehler entstanden sind.

       

       

       

      Locuth


       

      Ich will nur wissem an welcher Stelle (Telekom, 1&1 oder Bei Mir) Fehler entstanden sind.

       

       

       


      Zumindest kannst du dir einen großen Anteil selber zuschieben da du nicht darauf geachtet hast ob du eine Kündigungsbestätigung von 1&1 bekommst und 2 Jahre lang alles von 1&1 ignoriert hast.

       

      Für die Telekom-Seite kann dir ein Teamie helfen, dazu einfach warten bis sich jemand hier meldet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      wolliballa

      @LocuthUnd jetzt noch erklären,

      @LocuthUnd jetzt noch erklären,

      wolliballa

      @LocuthUnd jetzt noch erklären,


      Warum? @Locuth hat im Eröffnungspost geschrieben "... fragt nicht...." und diesen Wunsch sollten wir respektieren. Hilft auch nicht bei der Lösungsfindung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Locuth:::. 30€/Monat fallen auch nicht wirklich auf in der Haushaltsbilanz.::::

      Du Glücklicher.

      In Zeiten von Online Banking &Shopping, PayPal &Co 

      Ist es aber eigentlich 'mandatory', wöchentlich das Konto und die Buchungen zu checken. Als Unternehmer mache ich das sogar täglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Locuth,

      Ich habe den Sachverhalt mal gründlich recherchiert. Und laut der Dokumentation des Wechselkollegens teilte er mit, dass gesagt wurde, dass Ihr Anschluss seit längerem nicht funktioniert und Sie einen Neuanschluss wünschen und Sie sich selbst um die Kündigung kümmern wollten. Ich gehe davon aus, um schnellstmöglich einen funktionierenden Anschluss zu kriegen.

      Er hat Ihnen per Mail das Formular zugeschickt, da wohl besprochen wurde, dass die Rufnummern nachträglich portiert werden könnten, was jedoch nie ausgefüllt bei uns angekommen ist.

      Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Locuth 

      Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht. 

       

      Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen.

       

      Tipp:

      Schnellstmöglich beim Blauen kündigen. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      @Locuth Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht. Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen. Tipp: Schnellstmöglich beim Blauen kündigen.

      @Locuth 

      Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht. 

       

      Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen.

       

      Tipp:

      Schnellstmöglich beim Blauen kündigen. 

       

      Mächschen

      @Locuth 

      Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht. 

       

      Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen.

       

      Tipp:

      Schnellstmöglich beim Blauen kündigen. 

       


      Da ist aber keine weitere Leitung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Locuth  schrieb:

       


      Da ist aber keine weitere Leitung


      In der Regel gehen immer mehr als 2 Kupferkabel ins Haus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Locuth,

      falls du noch die Zugangsdaten deines alten Anbieter hast, kannst du testen, ob der Anschluss weiterhin genutzt werden kann.
      @Mächschen hat hier schon den richtigen Tipp mitgegeben. Am besten schnellstmöglich beim alten Anbieter kündigen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Soeben gekündigt Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      "Surf & Phone Flat Special", eine echte Rarität 😀. Mitnahme hat ja auch nicht immer "nur" 11,44€ gekostet, so mancher Provider hat da zum Abschied noch mal ordentlich zugelangt. Wenn Nummer(n) nicht so wichtig, hat man sie halt da gelassen.

      Uneingeloggter Nutzer

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